20. Peanut Butter Jelly Cheesecake

95 14 7
                                    

Die Jury war von meiner letzten Kreation ebenso wenig begeistert, wie von den vorherigen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Jury war von meiner letzten Kreation ebenso wenig begeistert, wie von den vorherigen. Nicht nur hatte ich heute weniger Einfallsreichtum gezeigt, wie in den Episoden davor, immerhin hatte ich schon einmal eine Kreation aus Croissants und eine Käsekuchenvariante - da war es kein Wunder, dass mein Peanut Butter Jelly Cheesecake nicht gerade groß begeisterte -, auch hatte heute nichts wirklich funktionieren wollen. Mein Brot hatte zu viele Hauptgeschmacksgeber, meine Croffles waren komplett aufgeweicht gewesen und hatten von vornerein nicht ihre richtige Konsistenz erreichen können und mein Käsekuchen war schief und an ziemlich vielen Stellen eingerissen.
Ich bekam erneut den dritten Platz und war damit raus aus der Show. Ich versuchte meine Enttäuschung während der letzten Jury-Platzierung zu verstecken, aber ich war zu traurig darüber, dass die Show für mich nach der vierten Runde schon zu Ende sein sollte.

Ich hörte dem Gerede der Jury und der Moderatorin schon gar nicht mehr zu und dachte an die zuerst nervigen Backstunden mit Jin, die aber von Woche zu Woche immer schöner wurden. Wir waren langsam wirklich zu einem eingespielten Team geworden, schafften es endlich aufeinander zu hören und dadurch das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Da sollte es einfach schon vorbei sein? Ich war eigentlich ziemlich stark davon ausgegangen, dass ich im Finale landete, alleine mithilfe meines Kampfgeistes und den Skills, die ich dank Jins Hilfe erlernen konnte. Aber so wie es aussah hatte es letztendlich nicht gereicht.
Jemand stupste mich an und riss mich somit aus meinen trüben Gedanken. Ich war gerade dabei gewesen, zu vermissen, wie viel Zeit Jin und ich hier miteinander verbrachten, doch den Gedanken konnte ich dank Lim Hyeri nicht zu Ende denken.
"Du bist weiterhin in der Show", sagte sie mit einem Lächeln, dass durch die Kameras um uns herum vermutlich wunderhübsch und freundlich wirkte. In Wahrheit sah ich aber die Missgunst und den Unglauben in ihren Zügen.
Überrascht sah ich mich um und alle lächelten und klatschten. Da hatte ich wohl gerade etwas wichtiges verpasst.
Mein überraschtes Gesicht wurde abgefilmt und die Dreharbeiten wurden beendet. Ich war noch immer ganz neben mir.

Jin kam zu mir und ich sah ihn verwirrt an.
"Ich bin nicht rausgeflogen?", fragte ich ihn und sah mich abermals um. Die Crew begann bereits wieder ihr Equipment einzusammeln und zusammen zu räumen und einige machten sich über das ganze Gebäck von heute her, während sie in Grüppchen miteinander redeten.
"Nein, du bist weiterhin drin. Ich weiß auch nicht wieso, aber entweder war von Anfang an geplant, dass in dieser Runde niemand rausfliegt oder die Produzenten wollen dich weiterhin dabei haben."
Ich grübelte über Jins Gedankengang. "Und wieso sollten sie mich weiter dabei haben wollen? Ich bin ja jetzt nicht gerade die beste Bäckerin."
"Vielleicht gerade deswegen?" Ich sah Jin finster an. Als er abwehrend die Hände hob, lächelte ich frech. "Naja, es ist bestimmt gut für die Einschaltquoten, wenn eine Kandidatin mit in der Show ist, die verrückte Ideen hat und bei der nicht immer alles glattläuft. Die anderen beiden sind immerhin ziemlich langweilig im Gegensatz zu dir."
Ich lachte bei diesem letzten, geflüsterten Satz. Damit konnte Jin meine Laune eindeutig wieder heben, auch wenn ich noch immer nicht ganz verstand, dass ich noch immer dabei war. Ich hatte mich bereits ziemlich darauf eingestellt, dass ich keine Chance hatte, diese Show zu gewinnen und mir damit beweisen konnte, wie sehr ich über mich hinauswachsen konnte, während ich noch Aunt C besonders stolz machte und Lim Hyeri fuchsteufelswild.

Heart Baker || kim seokjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt