Zirbeldrüse

1K 30 6
                                    


Warum ist ein Kapitel über Zirbeldrüse bei einem Shifting Buch?
Das erklär ich euch jetzt :D am Ende dann nochmal warum das fürs Shiften sinnvoll ist.

Was ist die Zirbeldrüse?:
Die Zirbeldrüse ist eine kleine Drüse im Zentrum des Gehirns, sie wird auch Epiphyse genannt. Grundlegend ist sie wichtig für die körperliche, geistige und auch spirituelle Gesundheit.
Sie steuert die innere Uhr, reguliert deinen Schlaf und erhöht deine Intuition.
Lässt die Zirbeldrüse in ihrer Funktion  nach, setzt der physische und psychische Alterungsprozess (früher) ein.

Wach-Schlaf-Rhythmus:Die Zirbeldrüse wandelt das am Tag im Gehirn gebildete Serotonin (das "Glückshormon" und ein Neurotransmitter) in der Nacht/ bei Dunkelheit in Melatonin um

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wach-Schlaf-Rhythmus:
Die Zirbeldrüse wandelt das am Tag im Gehirn gebildete Serotonin (das "Glückshormon" und ein Neurotransmitter) in der Nacht/ bei Dunkelheit in Melatonin um.
Dadurch bekommen wir einen Gesunden Wach-Schlaf-Rhythmus.

Was ist Melatonin?:
Melatonin ist ein Neurotransmitter und wird hauptsächlich in der Zirbeldrüse synthetisiert.

Es steuert den Schlaf und hat ein Antioxidatives Potenzial, das heißt es repariert während des Schlafes effektiv Zellschäden und schützt vor elektromagnetischer Strahlung.
Zudem senkt es die Körpertemperatur, kurbelt das Immunsystem an, beeinflusst die Ausschüttung von Sexualhormonen, Lernen und das Gedächtnis.

Wenn der Körper zu wenig Serotonin herstellt, kommt es oft zu Depressionen.
Wenn der Körper zu wenig Melatonin produziert kommt es zu Schlafstörungen (Insomnia), schnellerem Altern, schlechterem Immunsystem und allgemein schlechterer Gesundheit.
Wissenschaftler vermuten sogar, dass ein reduzierter Melatonin spiegel mit Alzheimer in Verbindung steht.

Einige Menschen berichteten, dass sie durch die Einnahme von Melatonin auch ein gesteigertes Empathieempfinden hatten.

Dass erstmal als kleiner Exkurs zum wissenschaftlichen Hintergrund, jetzt wirds Interessanter für uns:

Die Zirbeldrüse produziert auch Halluzinogen
Wissenschaftler vermuten, dass die Zirbeldrüse Dimethyltryptamin (DMT) produziert.
Diese Substanz verleiht halluzinogenen Pflanzen wie Psychotria viridis ihre berauschende Wirkung. DMT ermöglicht unserem Gehirn, neue Gedankenstrukturen und Empfindungen zu entwickeln.

Dr. Rick Strassmann sagt im Buch "DMT, The Spirit Molecule", das DMT auch bei mystisch-spirituellen Ritualen sowie  bei der Geburt und dem Tod ausgeschüttet.

Allgemein ist die Zirbeldrüse spirituell sehr wichtig. In vielen Kulturkreisen wird das dritte Auge mit der Zirbeldrüse gleichgesetzt, in dem Spirituell von dem ich spreche, sind das dritte Auge und die Zirbeldrüse miteinander Verbunden.

"Die Esoterik geht davon aus, dass die Aktivierung einen erhöhten Bewusstseinszustand herbeiführt." Die Wahrnehmung erweitert und ein Bewusster träumen lässt. Außerdem stärkt es auch dein drittes Auge.

Was passiert, wenn die Zirbeldrüse aktiviert ist?

Aktiv und gesund soll sie das Bewusstsein erweitern, die Intuition stärken, Kreativität fördern sowie mediale und spirituelle Fähigkeiten aktivieren/ stärken. Außerdem trägt es zur gesunden und natürlichen Aktivierung des dritten Auges bei.

Shifting RealityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt