Kapitel 9.

4.5K 237 81
                                    

Viel Spaß! *Kapitel hinschmeißen, blushend wieder abhauen*

Als es an der Tür klingelte, hatte ich es gerade geschafft, mich umzuziehen. Es ging mir schlecht, ich hatte die letzte Nacht kaum geschlafen, und ich müsste dringend etwas essen, denn mir hing der Magen bis zu den Kniekehlen.

Erschöpft schlurfte ich zur Tür, um den Knopf zu betätigen, sodass Eric und Emily mit dem Fahrstuhl hochfahren konnten. Ich ließ meine Tür einen Spalt offen, damit beide reinkamen, ohne dass ich wieder zur Tür gehen musste. So konnte ich mir eine Schüssel mit Müsli zum Frühstück machen.

Als ich Ems Stimme hörte, ging es mir augenblicklich besser, und es schlich sich ein kleines Lächeln auf mein Gesicht. Ich stopfte mir noch einmal einen Löffel voller Cornflakes in den Mund, bevor ich in die Hocke ging und sie mit ausgestreckten Armen empfing. Sie quietschte vergnügt und schlang die Arme ebenso fest um mich, was mich leise lachen ließ.

"Hey Mäuschen, alles gut?" Emily nickte heftig und knuddelte mich, bevor sie mich wieder losließ und in ihrem Rucksack nach etwas kramte.

"Alles gut! Und ich habe mein neues Plüschie dabei, das hat mir Mira gestern geschenkt!" Sie zog einen flauschigen Igel aus der Tasche und hielt ihn mir freudestrahlend ins Gesicht. Ich nahm ihn ehrfürchtig in die Hand und bewunderte ihn staunend.

"Wow, der ist ja süß. Ich will auch so einen!" Lächelnd gab ich ihr den Igel zurück, und sie drückte ihn eng an sich. Dann sah ich zu Eric, der mit verschränkten Armen hinter ihr in der Tür stand. Er hatte seinen Blick fest auf Emily gerichtet, was mir einen Stich versetzte. Er wollte mich nicht einmal ansehen. Seufzend erhob ich mich wieder.

"Dann überlegen wir mal, was wir heute machen, Ems." Ich nahm mir eine Tasse aus den Schrank und schüttete etwas Kaffeepulver hinein, dann befüllte ich meinen Wasserkocher mit Wasser und stellte ihn auf die Station, wo ich ihn anschaltete.

"Ich bin um 17 Uhr wieder hier", sagte Eric leise. Ich nickte, sodass er wusste, ich hatte es gehört und zur Kenntnis genommen. Emily umarmte Eric noch einmal, bevor er dann ohne ein weiteres Wort die Wohnung verließ. Erneut entfloh mir ein leises Seufzen, was nun Ems eindeutig hören könnte, und sie stellte sich zu mir und ergriff meine Hand. Dankbar streichelte ich mit meinem Daumen die Rückseite ihrer Hand, und sie sah mich beruhigend an.

"Ich habe gestern mit Papa gesprochen, und er sieht genauso traurig aus wie du. Aber bald habt ihr euch wieder lieb, ich weiß das." Vorsichtig hob ich sie auf die Theke, solange, wie ich darauf wartete, dass mein Kaffeewasser kochte.

"Ich glaube, keiner weiß das, Ems", sagte ich leise und streichelte ihren Igel, den sie weiter an sich drückte. "Nicht einmal dein Papa weiß, ob er mich lieb hat."

Sie zuckte mit den Schultern. "Er vermisst Mama, das weiß ich, aber ich glaube, er weiß noch nicht, dass du ihn magst und er sie nicht vermissen muss. Du kannst auch meine Mama sein, nur als Papa!" Ich lächelte traurig, aber ihre Worte stimmten mich zuversichtlicher.

Vielleicht musste ich wirklich warten, dass Eric sich von sich aus öffnete, und das brauchte bei ihm einfach seine Zeit. Das brauchte eine Menge Zeit, aber die sollte ich ihm geben.

"Ich würde gerne dein zweiter Papa sein, Mäuschen", stimmte ich ihr zu, und küsste ihren Kopf, was sie glücklich glucksen ließ. Ich kippte das Wasser in meine Kaffeetasse, dann ließ ich Emily vorsichtig wieder auf den Boden und nahm meine Tasse in die Hand.

"Komm Prinzessin, wir gehen ins Wohnzimmer und gucken deine Serie weiter." Das Müsli würde ich später wegmachen, ich könnte es jetzt sowieso nicht mehr hinunter bekommen. Emily nickte und hüpfte mit ihrem Igel in mein Wohnzimmer, wo sie sich auf mein Sofa warf und alle Viere von sich streckte.

Kissable Daddy (ManxMan)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt