Bekannte Gesichter

814 38 24
                                    

Auflösung:
Quelle: Odds are
Sprecher: The fifth Guy 
Gewinner:  blissiblog 

Percy Pov 

"Wieso ausgerechnet sie ?", wollte Zeus wissen. "Nur weil du sie kanntest heißt das nicht das sie dafür geeignet sind." 

"Sie sind stark-", begann ich. 

"Es gibt stärkere die weitaus mehr helfen könnten", unterbrach der Donnergott mich. 

"Ich weiß. Es ging mir auch nicht nur um die Stärke. Ich habe vor auch sie zu Göttern zu erheben, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, das jeder sie kennt. Niemand wird ihre Loyalität oder Stärke anzweifeln. Wir kennen sie, sie kennen uns. Wir vertrauen einander und wir können Seite an Seite kämpfen. Jeder weiß zu was der andere in der Lage ist, wie er kämpft, wie er seine Kräfte einsetzt." 

Ich gab ihnen einige Sekunden Zeit um alles einsacken zu lassen, bevor ich weiterredete.
"Wenn dir meine Wahl nicht passt, schlag mir irgendwen anderes vor. Find mir jemanden der stark ist und den Kriterien entspricht. Dasselbe gilt für jeden anderen hier. Ich bin nicht hergekommen um euch meine Entscheidung aufzuzwingen. Ich hab euch von meinem Plan erzählt und meine Kandidaten vorgeschlagen. Wenn ihr eine bessere Idee habt dann her damit. Umso mehr desto besser. In diesem Krieg können wir nicht genug Hilfe kriegen."

"So kommen wir nicht weiter.", meinte Poseidon. "Wenn niemand anderes eine bessere Idee hat, dann bleibt uns nichts anderes übrig." 

Ich nickte. 
"Wenn irgendwer eine bessere Idee, oder bessere Kandidaten hat dann soll er jetzt sprechen. 
.... 
Perfekt. Hades, wann können wir beginnen ?" 

"In spätestens zwei Tagen.", antwortete der Gott der Unterwelt. "Ich werde sie fragen ob sie deinem Plan zustimmen und dann eine neue Versammlung einberufen.

Ich nickte und die Versammlung wurde beendet. Endlich. Endlich etwas Ruhe. Ich sah zu wie sich die meisten der Götter wegteleportierten, bevor ich aufstand und mich streckte. 
"Ich muss jetzt an jeder dieser Versammlungen teilnehmen ?", stöhnte Reyna neben mir. 

"Yep. Jetzt brauch ich nur noch Gründe um selbst nicht aufzutauchen. Dann hab ich das perfekte Leben.", sagte ich grinsend. 

"Du hättest mir wenigstens Bescheid geben können.", murmelte sie. 

"Du hättest sofort abgelehnt und mir gar nicht weiter zugehört. Und diese Position passt wirklich zu dir. Ich könnte mir niemand besseren als meinen Stellvertreter vorstellen." 

Sie drehte sich weg, aber ich hab gesehen das sie rot wurde. 
"Was mach ich jetzt ?", fragte sie nach einigen Sekunden Stille. 

"Was immer du willst. Du bist meine Stellvertreterin, nicht meine Sklavin. Wenn was ist, dann meld ich mich. Was du in der Zeit machst ist deine Sache."

"Dann werd ich mal etwas trainieren gehen.", meinte sie und verbeugte sich übertrieben tief. 
"Eure Hoheit" 

"Natürlich musst du das machen. Weil nicht schon genug mich damit nerven.", seufzte ich und  schaute ihr zu wie sich in einem Strudel aus Dunkelheit auflöste. 

"Und ich bin dramatisch. 
.... 
Du hast Glück, dass sie ihre Fähigkeiten im Grunde nicht unter Kontrolle hat. Sonst hättest du eine Menge zu erklären Apollo."


Erzähler POV
Die Luft neben ihm schimmerte und enthüllte den blonden Sonnengott. Nur etwas hinter der Stelle an der Reyna stand. 
"Hi" 

"Hi, Brauchst du was von mir ?", wollte Percy wissen, obwohl er eine ziemlich genaue Vorstellung hatte von dem was der Gott will.

"Huh.... Wenn du mich schon so nett frägst... Ich hätt ne Frage.", fing er an und obwohl sein Selbstbewusste Grinsen nicht von seinem Gesicht weichte, wusste Percy das der Sonnengott ziemlich nervös war. 

Percy Jackson, Sohn Des ChaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt