„Ich habe so viele Fragen." Brachte Peter heraus, worauf hin sie auflachte. „Na dann , wollen wir uns vielleicht hinsetzten, ich hab auch ein paar." Grinste sie und wir nickten begeistert. „Okay also hattest du wirklich einen Crush auf Tom Felton?" fragte Peter aufgeregt. Sie vergrub ihr Gesicht lachend in den Händen.
„Oh ja als ich 10 oder 12 war hat ich einen ziemlich starken Crush auf ihn. Naja er war älter und er hatte ein Skateboard. Aber jetzt sind wir nur noch sehr gute Freunde." Erklärte sie dann und Peter nickte wissend bei der Erwähnung des Skateboards. „Miss Wa- ähm Emma welches Hogwarts-Haus bist du?" fragte ich , immer noch überwältigt von der Präsenz der Berühmtheit. „Oh ich bin Gryffindor genau wie Hermine. Aber jetzt mal ich , wie seit ihr an eure Kräfte gekommen? Ich meine ihr könnt so coole Sachen machen." Fragte sie uns mit funkelnden Augen.
Natashas Sicht
Mein Blick schweifte über die Menschenmenge, auf der Suche nach einer gewissen Blondine. Ich wurde bei einem der Ledersofas hängen , auf dem sie, Peter und eine hübsche Brünette saßen. Die drei unterhielten sich angeregt und lachten viel. Ich ging zu ihnen herüber und berührte Olivia sanft an der Schulter. Sie blickte zu mir auf und strahlte. „Tasha, schau wer hier ist! Das ist Emma Watson!" quietschte sie aufgeregt. Ich ließ mich lachend neben meine Verlobte sinken und streckte der lächelnden Brünette die Hand hin. Jetzt erkannte ich sie auch. Das war Hermine aus Harry Potter. Na kein Wunder dass die beiden so aufgeregt sind. Sie ergriff meine Hand grinsend. „Freut mich sie kennen zu lernen Miss Watson." Sagte ich höfflich. „Nenn mich Bitte Emma. Du musst Natasha sein, Livs Verlobte, schön dich kenne zu lernen , sie hat fiel vom dir erzählt. Du bist die Black Widow oder? Ich bin ein großer Fan." Erwiderte sie aufgeregt. „Ähm ja die bin ich." Sagte ich etwas überfordert. „Wie war es die erste Heldin der Avengers zu sein? Stört es dich , dass so viele Männer hier sind? Wirst du oft unterschätzt?" fragte sie weiter. „Also ich würde mich nicht als Heldin bezeichnen, aber ich bereue die Entscheidung nicht, beigetreten zu sein. Mich stören die Jungs eigentlich nicht , auch wenn ich ihnen öfters mal den Hintern retten muss und ja ich werde oft unterschätzt , aber das ist Berufsvorteil." Antwortete ich ihr, etwas überfordert von den Fragen. „Tut mir leid wenn ich dich so ausfrage aber ich wurde von der UN und HeForShe und so oft sowas gefragt und finde es interessant wie Frauen in hohen wichtigen Positionen mit dem Patriachat in Berührung kommen. Von Sexismus am Arbeitsplatzt ,wird ja oft erzählt und es ist spannend das von jemand zu hören der wirklich kämpft und nicht nur in Filmen." Erklärte sie. Ich nickte verstehend. „Emma, eine Freundin von uns, MJ ist auch hier und sie ist sehr engagiert ,was Feminismus und Frauenrecht angeht, sie würde sich sicher freuen dich zu sehen." Schaltete sich Peter ein. „Klar gerne., wenn ihr mir sie vorstellt fände ich das sehr cool." Er nickte und nachdem die junge Frau sich von uns verabschiedet hatte, gingen die beiden zu MJ die gerade mit Tony diskutierte. „oh mein Gott, ich kann nicht glauben , dass ich gerade ernsthaft mit Emma Watson geredet hab." Quietschte Olivia aufgeregt und ich zog sie lachend auf die Beine. „Ja , das ist schon ganz cool, ich hätte nicht gedacht dass sie wirklich so nett ist." Sie nickte eifrig. „Ohh ja und sie hat mir und Peter alle Fragen über Harry Potter beantwortet, das ist soo cool." Ich lachte, zog sie seitlich , mit einem Arm um die Hüfte, zu mir und drückte ihr einen Kuss auf die Wange. „Du bist so süß. Komm wir gehen dir was zu trinken holen, ich brauch meinen Vodka." Sie grinste und wir gingen , ich den Arm an ihren schmalen Rücken, zur Bar. „Ich muss die Chance nutzen, bald ist kein Alkohol mehr." Sagte sie und zwinkerte mir zu, wobei ich nicht anders konnte, als sie sanft zu küssen. Wir ließen uns auf die Barhocker sinken und bestellten. Ich ließ meinen Blick über die Leute gleiten und entdeckte Peter und Emma , die sich von hinten an MJ heranschlichen. Peter tippte ihr auf die Schulter und als sie sich umdrehte weiteten sich ihre Pupillen, als sie erkannte wer da vor ihr stand. Dann ging alles ganz schnell, sie quietschte laut auf und wurde ohnmächtig. Steve, der hinter ihr gestanden hatte, bemerkte es und fing sie schnell Gentleman-like auf. Ganz der Soldat aus den 40-ern. „Ich hab sie Miss." Sagte er und trug sie vorsichtig auf eines der Sofas.
Besorgt kniete er sich vor sie und rüttelte leicht an ihrer Schulter. Langsam kam sie wieder zu sich...
MJs Sicht
Ich öffnete meine Augen und sah in strahlende Ozeanblaue Augen. Sie waren von dichten hellen Wimpern umgeben und sahen mich besorgt an. „Geht es ihnen gut Miss?" fragte er , während er mir behutsam half mich aufzurichten. „Ähm ja, ja alles gut. Was ist passiert?" fragte ich , als ich mich von diesen wundervollen Augen loslösen konnte. „Ich hab anscheinend einen umwerfenden ersten Eindruck hinterlassen." Kam es von hinter mir und als ich mich umsah erblickte ich keine Andere als Emma Watson. „Oh Gott ,das ist ja so peinlich. Es ist eine Ehre sie kennen zu lernen Miss Watson, ihr Reden zu Frauenrecht und Gender-Equality waren inspirierend. Ganz zu schweigen von ihre Darstellung in den Filmen." Sprudelte es aus mir raus , wobei sich meine Stimme mehrfach überschlug. Sie lächelte mich freundlich an. „Vielen Dank, du musst MJ sein, Peter meinte du seist sehr engagiert was Feminismus angeht. Es würde mich freuen deine Meinung zu hören." Ich nickte , unfähig etwas zu sagen und sie setzte sich neben mich.
Es war inzwischen halb elf und ich hatte mich die ganze Zeit über mit der bekannten Schauspielerin über die Emanzipation. Proteste, Patriarchen in Regierungspositionen und Feminismus unterhalten. Wir waren per du und sie hatte mir ihre Telefon-Nummer gegeben. Der milliardenschwere Playboy , der ausnahmsweise mal einen Anzug statt einer Blechbüchse trug, bat uns alle zum Essen in einen großen langen Raum , mit einem langen gedeckten Tisch. Jeder suchte sich einen Sitzplatz. Peter saß neben dem Bruder von Liv , die wiederum daneben mit ihrer Verlobten saß und sich von letzterer mit Trauben füttern lies. Paare sind echt ätzend. Neben der Black Widow saß ihr zukünftiger Schwiegervater mit seiner Freundin Pepper Potts. Zu deren Rechten wiederum saß eine junge Frau die sich mir als Wanda vorgestellt hatte und sah verträumt zu einem ähm Roboter? Der drei Plätze neben mir saß. An seiner Seite war ein Typ mit Bart und seine Freundin , deren Haut aus irgendeinem Grund grün war. Unmittelbar neben mir saßen Emma und der , der mich auf das Sofa gelegt hatte. Ich musste zugeben , dass er ziemlich gut aussah. Groß, Muskulös, Eine perfekt sitzende Frisur, strahlend blaue Augen und ein kleines Lächeln.
DU LIEST GERADE
Photograph (N.R.)
FanfictionWas passiert , wenn die wohl berühmteste Ex-Assassine , an den Ort zurückkehrt, der ihr Leben geprägte hat? Die Mission lautete den Red Room , ein für alle Mal zu vernichten, aber was, wenn die Helden, mit einem neuen Mitglied zurückkehren, dass da...