Kapitel 27

807 44 0
                                    

Deine Sicht

Ich verabschiedete mich von dem Piraten und ging auf das Farmhouse zu. Es war kalt draußen , da es nichtmehr lang bis Weihnachten war. Die Hügel die das Gelände umgaben waren , genauso wie die Bäume und das Haus selbst von Schnee bedeckt. Leicht zögernd ging ich die Stufen zur Veranda hinauf und klopfte an der Tür. Ein kurzes Poltern war zu hören , dann wurde die Tür schwungvoll nach innen geöffnet und Laura lächelte mir entgegen. „Ahhh Olivia , schön dich wieder zu sehen , komm doch rein." Rief sie freudig und zog mich, nachdem die Tür hinter mir geschlossen wurde , in eine Umarmung. Man konnte schon den Babybauch unter ihrem weiten Wollkleid spüren und auch sehen. „Hey Laura ,ebenfalls schön dich wieder zu sehen. Danke dass ich hier bleiben kann." Sie lächelte mich freundlich an. „Ach immer doch. Lila hat die letzte Zeit ständig nach dir und Nat gefragt. Ihr solltet öfter vorbeischauen." Ich erwiderte das Lächeln und wir setzten uns an den Küchentisch. „Ich richte es ihr aus. Wie geht's dem Baby?" Sie streichelte sich gedankenverloren über die kleine Wölbung. „Ach dem geht's gut, der kleine Plant wohl eine Karriere bei Shield , oder er will Fußballer werden. Anders kann ich mir dieses Treten nicht erklären. Ansonsten tanzt er wohl Flamenco auf meiner Blase." Wir lachten , da viel mir etwas auf. „Moment soll das heißen es wird ein Junge?" sie nickte und ich zog sie abermals in eine kleine Umarmung. „Glückwunsch, aber oh Gott , was machen wir, wenn Natasha erfährt , dass das mit der Namensgebung nicht wirklich klappt." Wir lachten wieder da schien ihr etwas einzufallen. „Hey sag mal willst du vielleicht ein Stück Apfelkuchen?" Meine Augen begonnen zu leuchten und ich nickte begeistert. Sie lachte leise auf und ging ein Stück holen, während ich sitzen blieb. Kleines tappen von Kinderfüßen war zu hören und eine hohe Mädchenstimme quietschte: „ Auntie Liv!". Ich drehte mich lächelnd um und wurde von Lila fasst umgeworfen. „Hey Kleine." Ich zog sie auf meinen Schoss und knuddelte sie kurz. „Hast du Auntie Nat dabei?" fragte sie hoffnungsvoll, doch ich schüttelte bedauernd den Kopf „Tut mir leid, Mäuschen aber Auntie Nat und dein Daddy sind gerade unterwegs. Sie kommen aber bestimmt ganz bald her um dich zu sehen , da bin ich mir sicher." Sie nickte nur kurz enttäuscht und kletterte auf den Stuhl neben mir um mit Bundstiften weiter auf einem bereits sehr bunten Blatt Papier zu malen. Laura kam zurück und stellte ein Stück noch warmen Apfelkuchen vor mir ab , über den ich mich natürlich sofort hermachte. „Also , da wir jetzt unter uns sind , was läuft da zwischen dir und Nat?" Ich begann sofort zu lächeln , bei dem Gedanken an die rothaarige Russin. „Ähm also , wir sind seit gestern ein Paar." Antwortete ich , was Laura zu einem kleinen Quietschen veranlasste. „ Aw ich wusste , das ihr für einander geschaffen seid. Das ist so süß , ich freu mich so. Weißt du Nat war immer irgendwie so verschlossen und meinte immer wenn ich sie drauf angesprochen hab , sie hätte eh keine Zukunft und Liebe sei etwas für Kinder und so ein Quatsch. Aber jetzt hat sie sich auch endlich mal verliebt." Ich musste leise kichern bei ihrer Begeisterung. „Also wie kam es dazu? Bei Clint wars ja eher sehr unromantisch." Ich nickte , das konnte ich mir gut vorstellen. „Wir waren im Central Park und sind mit einer Pferdekutsche durch den Schnee gefahren und da hat sie mir dann ihre Gefühle gestanden. Und gestern Abend haben wir dann noch ein bisschen über die Zukunft geredet." „Wow hätte ich nicht gedacht , dass sie so romantisch seinen kann." Ich stimmte ihr lachend zu. Nachdem ich aufgegessen hatte , begleitete ich Laura zur Ultraschall Untersuchung , um mit den Kindern im Wartezimmer auf die Schwangere zu warten. Sie kam strahlend raus und verkündete dass das Baby kerngesund sein. Sie zeigte mit ebenfalls die schwarz-weiße Aufnahme des Fötus. Woraufhin ich nur meinte er sehe Clint sehr ähnlich, da ich keine Ahnung was ich sagen sollte.

Wir bummelten noch ein bisschen durch die Stadt und ich und die Kinder bekamen als wir zurückkamen eine heiße Schokolade. Lila überredete mich mit ihr noch Die Schöne und das Biest zu sehen und wir schliefen aneinander gekuschelt während dem Film ein. Ich wurde von Kinderlachen geweckt und sah mich verwundert um. Ich lag auf dem Sofa mit einer Decke über mir. Ich richtete mich auf und sah mich um. „Ach guten Morgen Schlafmützchen. Na gut geschlafen?" Ich nickte und half Laura Belag auf den Küchentisch zu stellen und die Kinder einzufangen. Nach dem Frühstück spielte ich eine Weile mit den Beiden fangen und verstecken, dann rief mich Laura zu sich. „Also ich wird dir heute zeigen wie man meinen Apfelkuchen macht , okay?" Ich nickte begeistert und wollte an die Arbeit, aber sie hielt mich davon ab. „Erst mal , musst du dich umziehen und die Hände wasche, ich hab dir ein Kleid das dir passen sollte auf das Gästebett gelegt." Ich stimmte zu und ging hoch um mich umzuziehen.

Das Kleid fühlte sich angenehm weich aber auch warm an und mit einer gefütterten Strumpfhose war es auch nicht zu kalt für Dezember. Ich ging wieder runter um endlich zu lernen wie man Apfelkuchen macht. „Wow das Kleid steht dir echt gut" Komplimentierte sie , was mich verlegen zum Lächeln brachte. Wir begonnen und nach einer Stunde hielt ich mein erstes Stück selbstgebackenen Kuchen in den Händen.

Doch in demMoment , als wir alle das erste Mal kosten wollten wurden wir von einerbekannten Stimme unterbrochen. 

Photograph (N.R.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt