Kapitel 8

936 47 0
                                    

            Deine Sicht

Ich war nervös. Ich war noch nie bei Bewusstsein geflogen. Tasha hatte es anscheinend gemerkt , nahm meine Hand , drückte sie sanft und strich mit dem Daumen sanft über meinen Handrücken. Ich lächelte sie zaghaft an , was sie mit einem beruhigenden Lächeln erwiderte. Ein Ruck ging durch den Jet und er erhob sich in die Luft. Erst jetzt merkte ich , dass ich die Luft angehalten hatte. Ich versuchte mich daran zu erinnern wie man atmete und bekam es auch irgendwie hin. Ich versuchte mich abzulenken indem ich etwas fragte. „Also , Robin Hood, wie kommts dass ihr beide beste Freunde seid? Ich mein klar , wir sind irgendwie alle Freunde aber , Tasha ist ja zum Beispiel auch die einzige die deine Familie kennt und naja." „Oh das ist eine lange Geschichte , aber wir haben ja jetzt Zeit. Soll ich erzählen oder willst du Robin Hood?" sagte Natasha , während Clint leicht beleidig wegen seinem neuen Spitznamen schien. Er brummte nur etwas , deswegen erzählte Natasha. „Also Clint war mein Auftrag. Vom Red Room mein ich. Ich hatte schon ein paar Missionen hinter mir und Madame B wollte , dass ich was größeres mache. Mein Auftrag war es ihn zu töten. Er hatte einen Auftrag in Budapest und ich sollte , so tun als wollte ich was von ihm , ihn ablenken und dann töten. Es war alles organisiert. Mein Zimmer war ihm gegenüber und ich war jeden Abend in der Bar , durch die man gehen musste um dorthin zu kommen. Aber Casanova hier , hatte kein Interesse und ich konnte ihn einfach nicht ablenken. Also mein Plan B. Ich bin nachts in sein Zimmer eingebrochen und wollte ihn töten ,aber ich hatte keine Ahnung , dass er den Auftrag hatte , mich gefangen zu nehmen und im Ernstfall zu töten. Er war also wach und wir haben so lange gekämpft , bis das halbe Gebäude zerstört war. Er hat es dann geschafft , mich gefangen zu nehmen. Aber anstatt mich zu verhaften wollte er wissen, wieso ich für das KGB arbeite. Und ganz ehrlich die Antwort konnte ich ihm nicht geben. Nach langem hin und her, hat er mich dann überzeugt , dass ich meine Fähigkeiten , lieber bei S.H.I.E.L.D. einsetzen sollte. Ich kam in einem Kaff in der Nähe eines S.H.I.E.L.D Stützpunktes, ein einer Pension unter. Als Clint mich einige male besucht bzw. abgeholt und gebracht hat, hat er sich in die Tochter des Besitzers verliebt und unerklärlicher Weise , sie sich auch in ihn. Ich wurde zur S.H.I.E.L.D. Agentin ausgebildet und war die Trauzeugin der beiden , die übrigens echt nervig süß zusammen sind. Ich bekam den Auftrag von Fury Stark zu beschatten und wurde zusammen mit Clint ein Avenger. Damit Laura nicht in Gefahr war, genauso wenig ,wie die Kleinen hat Fury ihnen eine Farm , ein Safehouse zur Verfügung gestellt und er geht immer mal wieder zu ihnen um nach dem Rechten zu sehen. Und das ist die Geschichte, von Robin Hood und mir." Ich nickte ehrfürchtig. „Und woher wusstest du , dass du Natasha vertrauen kannst? Also nichts gegen dich Tasha, aber du wolltest ihn ja irgendwie umbringen." Jetzt schaltete sich Clint ein „Naja deine Tasha hat vergessen zu erwähnen , dass sie fast das ganze Gebäude evakuiert hat , bevor wir gekämpft haben , damit keine Zivilisten verletzt werden. Da wusste ich ,sie hat das Zeug zu einem S.H.I.E.L.D Agent. Und ich hatte ja schließlich Recht. Und Rückblickend hätte ich Laura ohne sie nicht kennengelernt, also war es anscheinend nicht allzu idiotisch." Ich nickte nur verstehend. Momentmal hatte er gerade DEINE Natasha gesagt? Den Rest des Fluges dachte ich darüber nach , bis ich bemerkte , dass wir sanken und wieder verängstigt nach Tashas Hand griff. Es gab leichte Turbulenzen und ich wimmerte erschrocken auf. War das das Ende? Ich vergrub meinen Kopf an Tashas Schulter und sie Strich mir sanft über mein Haar. „Alles gut , Printsessa. Das sind nur Turbulenzen wir landen gleich und dann lernst du alle kennen. Alles wird gut , okay? Clint hat das im Griff und wenn wir da sind kriegst du ein Stück von Lauras berühmtem Apfelkuchen. Was meinst du , klingt das gut?" flüsterte sie mir ins Ohr und ich nickte leicht. Das Rütteln hörte auf und als ich mich wieder von der Rothaarigen löste , sah ich in das schelmische Grinsen von Clint. Schnell ließen ich und Tasha unsere Hände los und richteten uns auf. „Na dann wollen wir mal." Gab er von sich und ich bemerkte ,dass Tasha ihn mit einem Todesblick bedachte. Wir gingen auf ein Farmhaus zu. Es musste schön sein , so aufzuwachsen. Es war so idyllisch und friedlich. Clint ging zu der unabgeschlossenen Tür und trat , gefolgt von Natasha und mir ein. „Ich bin wieder zu Hause, Schatz!" Kaum waren die Worte verklungen , kam eine hübsche Brünette um die Ecke und zog den Bogenschützen in ihre Arme. Sie löste sich von ihm um gleich danach Natasha in eine Umarmung. Als sie von der jungen Frau abgelassen hatte lächelte sie auch mich an. „Ach hallo du musst Olivia sein. Freut mich dich kennen zu lernen, ich bin Laura."

Ich lächelte sie etwas schüchtern an. „Freut mich auch dich kennen zu lerne und danke für die Einladung." Ich wollte ihr die Hand geben , als sie mich mit einem ,ach komm her, in eine Umarmung zog. Ich war etwas überrumpelt und versteifte mich kurz. „Genau wie Natasha damals." Lachte sie und lies von mir ab. In dem Moment hörte ich aufgeregte Kinderfüße , die eine Treppe runterrannten. „Daddy, Daddy!" rief ein kleiner Junge , der gefolgt von einem kleineren Mädchen auf Clint zu rannte und ihm in die Arme fiel. Das Mädchen drehte sich als erstes um und entdeckte Tasha. „Auntie Nat!" schrie sie freudestrahlend und wurde direkt von ihr hochgehoben. Die kleine schmiegte sich in die Arme der jungen Frau und quietschte freudig vor sich hin. „Na wen haben wir denn da? Ist das etwa mein Lieblings-Lila-Monsterchen?" fragte sie grinsend. Die kleine kicherte und Tasha setzte sie auf ihren Hüftknochen , sodass sie die kleine leichter rumtragen konnte. Der kleine Junge war wieder oben verschwunden und jetzt fiel die Aufmerksamkeit des Mädchens auf mich. „Hallo ich bin Lila , ich bin 5 und ich mag Vanilleeis. Und wer bist du?" stellte sich die Kleine vor. „Hi Lila , ich bin Olivia , ich bin 17 und ich mag Ballett. Schön dich kennen zu lernen." Lächelte ich sie an. Sie drehte sich zu Tasha und grinste. „Ich mag sie. Sie ist nett." Stellte Lila zufrieden fest. „Ja das find ich auch." Stimmte Sie zu und schielte kurz zu mir rüber , lächelte dann aber wieder selig auf die Kleine , die sich an sie geschmiegt hatte ,herunter. Laura hatte inzwischen den Esstisch gedeckt und wir setzten uns um die längliche Holzplatte. Jeder bekam ein Stück noch warmen Apfelkuchen und Natasha schenkte mir , ohne zu fragen Tee ein. Ich bedankte mich und nahm den ersten Bissen von dem Kuchen.

Photograph (N.R.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt