Kapitel 13

825 49 0
                                    

Langsam trudelten die Gäste ein und er stellte mich allen stolz vor. Als er eine Nachricht bekam , während er grad mit ein paar Leuten redete , ignorierte er diese und wandte sich seinem Handy zu. Die Gesprächspartner sahen ihn ungläubig an , ich schüttelte nur grinsend den Kopf. „Wenn sie uns entschuldigen , ich muss sie jemand wichtigerem vorstellen , meinem Praktikant. Komm Schätzchen." Mit den Worten legte er die Hand auf meinen Rücken und führte mich von ihnen Weg. „Dir ist schon klar , dass das ziemlich wichtige Politiker waren, oder?" Er verdrehte nur die Augen. „Erstens ist mir das egal und zweitens waren sie so furchtbar langweilig." Ich verdrehte lachend die Augen und er ging mit mir etwas weiter. „Also , dieser Praktikant , ist das der von dem du mir erzählt hast?" Er nickte grinsend. Er steuerte auf jemand zu und tippte ihm auf die Schulter. „Peter, ich möchte dir jemand vorstellen." Dieser schreckte herum und begann aufgeregt zu stottern. „Mr.- Mr. Stark , es tut mir so leid, dass ich zu spät bin , aber May wollte noch was einkaufen gehen und dann waren wir im Stau und. Oh Hi..!" seine Stimme überschlug sich mehrfach dann entdeckte er mich und verstummte augenblicklich. „Alles gut Kid , man sollte zu Partys zu spät kommen , merk dir das. Außer man ist spießig oder der Gastgeber. Und das hier ist meine wunderhübsche Tochter , Olivia. Und wärst du ne andere Art Junge müsste ich dir jetzt einen Vortrag halten , aber naja." Peter sah ihn empört an und ich musste grinsen. „Hey, was soll das den heißen." „Das war ein Kompliment , Kleiner. Also Peter – Olivia , Olivia- Peter." Damit zog er ab und ging Pepper suchen. „Hi , nochmal. Tut mir leid, du kennst ihn ja." Er lächelte und wir schüttelten die Hände. „Ja .ähm ich bin Peter." Ich musterte ihn. Er sah schon ziemlich gut aus – auf eine nerdige Art und Weise.

„Und wo kommst du so her Olivia?" fragte er etwas verlegen. Smalltalk. „Wie ich heute rausgefunden hab komm ich aus Sokovia eine Stadt in Russland. Und du?" „Oh so wie Natasha. Ich komm aus Queens." „Ah , cool New York. Und ja, wie Natasha, wir wurden gleich ausgebildet , sagen wir es einfach mal so." „Oh ähm ok." Er wurde nervös. „Magst du Tasha nicht?" Er hob abwehrend die Hände. „Nein , nein so ist das nicht, ich- sie macht mir nur irgendwie ein bisschen Angst." Ich musste lachen. „Ach du brauchst keine Angst haben , sie ist doch ganz lieb." In dem Moment legte jemand eine Hand an meinen Rücken, ein Wohlbekannter Geruch stieg mir und die Nase und ich spürte warmen Atem an meinem Ohr. „Ganz lieb also? Du zerstörst meinen Ruf , Printsessa." Natasha. „Ich sag nur die Wahrheit." erwiderte ich grinsend , selber überrascht dass ich so locker reagierte , trotz ihrer Nähe. „Na Parker?" nickte die hübsche Russin , die inzwischen neben mir stand und an einem Glas mit Wasser nippte. Er hob nervös eine Hand. „Ha-Hallo, Ma'am." Sein Kopf wurde rot und er verschwand in der Menge. Ich konnte nicht anders als zu kichern. „Na der hat ja Respekt vor dir." Tasha nickte grinsend. „Und wie, aber er ist eigentlich total in Ordnung. Er ist quasi ein Welpe , immer aufgeregt und freut sich über Aufmerksamkeit und Lob." Ich lachte und bemerkte dass ich Durst bekam. „Hey Tasha kann ich einen Schluck haben , ich verdurste." Sie nickte grinsend und ich nahm einen Schluck. Verdammte scheiße dass Brannte wie Hölle. Ich sah sie entgeistert an „Das war kein Wasser!" stellte ich fest. Sie prustet los, was Clint auf den Plan rief. „Was ist denn hier los? Olivia sieht aus als wollte man sie vergiften und Natasha lacht. Nat was hast du gemacht?" Sie lachte immer noch , also versuchte ich zu erklären. „Ich hatte Durst und wollte was von dem Wasser , aber das ist definitiv keins!" Jetzt sah Clint Tasha an und versuchte ernst zu gucken. „Nat , du hast ihr Vodka gegeben?" Sie hatte sich inzwischen wieder so eingekriegt , dass sie reden konnte , ohne zu ersticken. „Erstens , wollte sie was zu trinken , sie hat nicht Wasser gesagt und zweitens ist sie Russin." Er nickte und fing ebenfalls an zu grinsen. „Wie ihr meint , ich hol mir jetzt was an der Bar." Sagte ich gespielt beleidigt. Tasha exte das Vodka Glass mit einem Zug und stellte es auf einem der Stehtische ab. „Ich komm mit, brauche Nachschub." Ich sah sie entgeistert an und schüttelte nur den Kopf , dann begaben wir uns zur Bar , hinter der Bruce stand. „ Na was darf ich den hübschen Damen zubereiten?" versuchte er mit Nat zu flirten. Diese zog nur unbeeindruckt eine Augenbraue hoch.

„Vodka , pur." Er sah leicht enttäuscht aus , machte sich dann ans zubereiten. „Ich würde einen Himbeer-Mojito nehmen , wenn das keine Umstände macht." Er nickte nur. Nat hatte inzwischen schon ihren Drink , nippte daran und lächelte mich leicht an. Etwas verunsichert lächelte ich zurück. Ich nahm meinen Drink entgegen und steuerte auf eine Sitzecke zu ,in der schon Steve, Peter und Thor saßen. Clint kam auch schon darauf zu. Ich ließ mich in ein Kissen plumpsen , darauf bedacht mein Kleid nicht kaputt zumachen. „Na wie läufts bis jetzt , Miss Stark?" fragte Steve grinsend. „Ach bei mir läufts ganz gut und bei dir? Alles Rogers Captain?" entgegnete ich grinsend ,als ich plötzlich etwas bemerkte. 

Photograph (N.R.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt