19. "Die Antwort ist ja"

493 10 2
                                    

~Eve~

Schritte nähern sich meiner Tür. Ich sitze auf meinem Bett mit der Krone in der Hand und bewundere wie schon ein 16€ Krone sein kann. »Hey!« begrüßt Henry mich, nachdem er die Tür geöffnet und den Raum betreten hatte. Er trägt noch seine altmodischen Klamotten. "Weißt du jetzt verstehe ich wieso Francis und Bash sich so gekleidet haben.", sagt er, während er seine Stiefel auszieht. "Und wieso?", frage ich, lege die Krone beiseite und setzte mich aufrecht hin. 

»Mädchen stehen auf diese Kleidung.« sagt er strahlend vor Selbstbewusstsein. »Ach ja?« frage ich mit gerunzelter Stirn. Henry nickt eifrig und stellt die Stiefel neben die Tür. »Jedes Mädchen hat mich angelacht auf dem nach Hause Weg.«  erzählt er. »Und du bist sicher, dass sie dich nicht AUSgelacht haben?« hake ich nach. Die Frage versetzt ihn ins Grübeln bis sein Blick auf die Jacke fällt. Ich sehe abwechselnd zu ihm und zum Stuhl, aber mir fällt nichts ein, wie ich die Situation deeskalieren lassen könnte. Henry macht immer ein größeres Ding aus ALLEM. Er schaut eindeutig zu viele Seifenopern. Zuletzt sahen wir ein Paar in der Stadt und er meinte, die beiden wussten noch nicht, dass sie Geschwister sind.

»Erst das Hemd, dann die Jacke. Was kommt als Nächstes? Eine Hose?« Ich schaue ihn verwirrt an. Woher weiß er von dem Hemd? Als ob er meine Gedanken lesen könnte geht er zum Schrank und holt aus dem untersten Fach eine Kiste heraus. »Du weißt selbst das man eine Kiste mit den Sachen des Ex erst nach der Trennung packt um sie ihm aus dem Fenster zu werfen. Und ihr beide seit noch nicht mal bei Schritt 1: Zusammen kommen« sagt er mit diesem Blick, den ich schon immer gehasst habe.

»Du bist viel zu dramatisch. Manchmal ist ein Hemd, einfach ein Hemd!« sage ich und verlasse das Zimmer. Henry folgt mir bis nach unten und sagt »Zu dramatisch gibt es nicht!«                        »Doch und die Definition davon steht gerade vor mir!« sage ich und drehe mich wieder um, als mein die Tür aufgeht und wieder zugeknallt wird. Mein Bruder scheint sehr aufgebracht. »Wer ist dir denn über den Fuß gefahren?« frage ich. Doch mein Bruder scheint nicht in der Stimmung für Spaß zu sein. »Nicht witzig« sagt der Stimmungskiller. »Hey! Du stürmst hier wie eine Dramaqueen herein, aber ich darf keine Witze reißen!« rege ich mich auf. »Ich fall möglicherweise dieses Schuljahr durch, aber reiß du nur deine Witze!« sagt er. Wow das nenn ich mal nen Stimmungskiller. »Das kannst du doch noch nicht wissen.« sage ich. »Doch. Ich verschwende viel zu viel Zeit. Unteranderem für Football. Und das nur weil ich nicht mit dem Typen spielen will, der meine Schwester geküsst hat.«

Ich schließe meine Augen und die Worte bleiben mir im Hals stecken, wie ein riesiger Kloß. »Du weißt doch gar nicht-«

»Doch ich weiß das du es bereut hast. Den wenn nicht, wärst du zu mir gekommen. Ich bin dein verdammter Bruder und du bist sonst immer zu mir gekommen.« sagt er. »Wir werden uns einen schönen Abend machen. Einen Bruder-Schwester-Abend « verkünde ich. Als Henry betrübt schaut, erinnere ich ihn, dass er für mich wie ein Bruder ist. »Wieso?« fragt Cole. »Weil du diesen Abend brauchst. Wenn du dir zu viel Stress machst bringt das Lernen auch nichts.«

»Das ist deine Divise? Bloß kein Stress?«

»Vor einem Test chille ich immer. Ich lerne mit Musik ganz entspannt und stresse mich nicht mal, wenn ich keine Ahnung von dem Thema habe.«

Cole sieht zu Henry herüber und der bestätigt es.» Es stimmt. Letztens in Bio wusste sie alles, dabei hat sie nur am Tag vor dem Test in den Hefter geschaut und das auswendig gelernt. Und dafür brauchte sie nur 30 Minuten. Sie macht sich nicht mal Stress bei einer Klassenarbeit. «

Mein Bruder sieht mich überrascht an.» Ich war genauso überrascht wie du, ehrlich.« sage ich und schüttel den Kopf. »Also...?«

»Wie lautet der Plan?«

»Serien- und Fressmarathon.« antworte ich, als ob ich gerade verkündet hätte, dass wir in eine Bank einbrechen.

Die Jungs bereiten schonmal die Couch und das Essen vor, während ich in mein Zimmer eile und mein Handy hole. Ich öffne Whatsapp und will auf "Austin" drücken, doch Zweifel kommen an die Oberfläche. Mein Magen dreht sich, bei dem Gedanken was passieren könnte und mit wem ich einen Deal eingehe. 

*Die Antwort ist ja* schreibe ich und stecke mein Handy weg, bevor sich das "zuletzt online um 15:00 Uhr" in "online" verwandelt. Ich warte nicht auf seine Antwort oder seine Reaktion. Ich will diesen Abend mit meinen "Brüdern" genießen. 

Ich rase wieder die Treppe hinunter und mich erwartet der Geruch von Nachos, Popcorn und Brownies. »Brownies? Wie schnell seit ihr bitte?« sage und gehe um  die Ecke um eine Überraschung in der Küche vorzufinden. Mir stockt der Atem. »Jetzt kann der Starquaterback auch noch Backen?« frage ich und versuche die Fassade aufrechtzuerhalten. »Ich werde wenn die Brownies fertig sind wieder verschwinden.« sagt er und lehnt sich an den Küchentresen.  

Noch bevor ich antworten kann, schreit eine bekannte Stimme aus dem Wohnzimmer »Komm schon Eve du verpasst das Beste. Sie hat mit ihrem Chef geschlafen!«

»Ich weiß, ich hab die Folge schon gesehen.«

»Wenn das so ist, dann weißt du vielleicht auch wer der Mörder ist.« sagte Henry beleidigt. 

»Ich sollte...« entschuldige ich mich und zeige mit der Hand in Richtung Wohnzimmer. »Ja ja. Schon okay. Geh nur. Du willst doch nicht, dass dir der Mörder entgeht.« sagt Justin.

Ich gehe ins Wohnzimmer nach einem letzten Blick und sehe ein wütendes Gesicht, neben meinem Bruder auf der Couch. »Nein ich weiß nicht wer sie umgebracht hat. Ich hab nur diese eine Folge ohne dich gesehen.« entwarne ich ihn. »Das ist eine der Serien, die voll Wattpad-Ästhetik ausstrahlt und du schaust sie ohne mich.« sagte Henry immer noch beleidigt.                    »Wattpad-Ästhetik?" fragt Cole. 

»Naja du weißt schon. Mafiaboss,«

»Gegen die Wand pressen,«

»Liebe,«

»Geheimnisse,«

»Erotik,«

»Kaum existente Eltern,«

»und so weiter.« beende ich die Erklärung von Henry und mir.

Den Rest der Nacht verbringen wir mit Essen und Serien. Wir streiten uns auch darüber welche Serie die Beste ist. Es ging sogar soweit, dass jeder seine eigene PowerPoint Präsentation dazu erstellte. Wobei Henry's Argumente hauptsächlich aus gutaussehenden Typen bestand. Und ich mich erstemal entscheiden musste zwischen so vielen Serien, dass die Zeit für die Präsentationsvorbereitung vergangen war. 

My Brothers best friend and IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt