𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 19 - 𝑴𝒊𝒏𝒆𝒓𝒗𝒂'𝒔 𝑭𝒓𝒆𝒖𝒏𝒅𝒆🥀

526 14 11
                                    

Als wir uns einwenig beruhigt hatten, kam Ray mit einer toten Eule in den Raum. "Diese Eule, ist eine Kamera, mit der die Ratris uns ausspioniert haben." Erklärte er. "Wir können nicht hier bleiben. Wir müssen sofort wieder aufbrechen."
Ich sah zu Ray, der die mechanische Eule zu Boden warf.
"Vielleicht war das nicht die einzige Kamera. Und selbst wenn es nur eine gab, wissen die Ratris jetzt wo wir sind." Ray sah in meine Richtung und sah in mein verweintes Gesicht. Ohne ein Wort zu sagen, kam er auf mich zu und half mir hoch, um mich in den Arm zu nehmen.

"Aber wo sollen wir denn hin, wenn wir auch noch dieses Versteck aufgeben?" Fragte Gilda. "Es gibt nirgends mehr-"
-"Müssen wir ziellos durchs Land reisen?" Unterbrach Nat.

Emma schaute ernst zu Oliver. "Oliver."
-"Ja."
Er stellte sich aufrichtig hin, sodass ihn jeder sehen konnte, holte den Zettel von Lucas heraus und fing an laut zu sprechen. "Hört mir zu. Lucas hat zum Schluss noch einen Anruf entgegen genommen." Fing er an, und erklärte dann alles was er zuvor Emma und mir erklärte.
-
"Minerva lebt noch?" Fragte Don Hoffnungsvoll.
"Das ist nicht sicher." Kam aus mir als ich mich von Ray löste. "Vielleicht war das auch einer der Helfer, der überlebt hat." Vermutete Nat.
-"Ein Verbündeter!" Riefen die Kinder.

"Wir müssen also schon wieder los ziehen..." gab Anna schweren Herzens zu, wodurch die Kinder Traurig zu Boden schauten.
"Erst verlieren wir den Schutzraum, und jetzt auch noch dieses Versteck." Sagte eines der Kinder schluchzend.
"Wir haben Freunde und unser Zuhause verloren. Und die einziegen Erwachsenen..." der Junge schaute verletzt runter. "Das tut so weh. Ich bin so traurig..."
-"Können wir denn nirgends in Frieden leben?"

Es war kurz still, als Emma plötzlich mit brüchiger Stimme antwortete. "Nein, können wir nicht." Sie schaute zu uns herauf und lächelte schließlich. "Deshalb kämpfen wir! Wir kämpfen für ein friedliches Leben!"

So kennen wir unsere Emma.

"Ich habe Phil versprochen, nach zwei Jahren zurückzukommen. In zwei Monaten, läuft diese Frist ab. In den nächsten zwei Monaten verändern wir diese Welt! Ganz bestimmt!" Sprach sie selbstbewusst. "Wir können es schaffen! Wir schaffen es! Für Yugo und Lucas!"
Wir lächelten alle leicht in Emma's Richtung und nickten. "Dafür müssen wir jetzt los! Solange es Hoffnung gibt, brechen wir immer wieder unsere Zelte ab. Lasst uns zusammen den Ort erreichen, den uns der Anrufer genannt hat!" Beendete sie ihren Satz.

»Ich gebe euch erneut eine Welt der Menschen.«

»Verlasst die Farmen und kommt zu dem Ort, den ich euch jetzt nenne.«

"7, 3, 5 9, 4, 1 10, 10, 7 13, 11, 2 21, 8, 4..." kam aus Emma.
-"150, 6, 3..." sagte ich.
"Die Zahlenfolge.." gab Gilda nachdenklich von sich.
-"Sie stimmt überein!" Unterbrach Ray und schaute zu Emma.
"Es ist ein Code aus Minerva's Buch mit der Mythologie." Sagte Emma lächelnd und hielt ein Buch hoch, welches sie aus ihrem Rucksack fischte.
Sie klappte es auf und warf einen Blick rein. "Seite 7, dritter Absatz, fünftes Wort... »Go«."
"Seite neun, vierter Absatz, erstes Wort... »To«."
Die Kinder staunten, während Emma langsam das Rätsel löste.
"Ach ja! Mit so einem Code, hat er uns auch den Weg zum Schutzraum gewiesen!" Riefen die Kinder.

Emma's Blick verharrte auf ihrem Notiz Buch wo sie die einzelnen Wörter die sie herausfand, drauf schrieb. "Wenn man die Wörter zusammen fügt..."

Go to the jaw of lion.
Geht zum Kiefer des Löwen?

"Kiefer des Löwen?" Wir zerbrachen uns alle den Kopf.
-"Ah!" Rief ein Kind. "Das habe ich schonmal auf einer der Karten im Schutzraum gesehen, als wir nach dem Tempel und dem Goldenen Wasser gesucht haben." Erklärte es.
Emma lächelte stolz zum Kind und hörte weiter aufmerksam zu. "Eine Ebene, die etwa zehn Tagesmärsche in Richtung Westen liegt. Der Anrufer will, dass wir dort hin kommen."

Ray x Reader MangaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt