Epilog+Prolog

36.9K 381 56
                                    

So, Leute... Fins Geschichte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man diese story lesen und verstehen kann, auch wenn man carpe diem nicht gelesen hat... ich hoff einfach mal, ihr alle mögt ihn genauso doll wie ich..

Also, schreibt mir bitte, sagt mir obs gut oder schlecht ist und voted!

und wenn ihr mit der Geschichte fertig seid wartet Elijah auf euch (Die Summe des Glücks)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Epilog + Prolog...

"Wie geht es dir?" Fragte ich meinen besten Kumpel, der überraschenderweise komplett gelassen wirkte. Normalerweise war er immer wenn irgendwas Wichtiges anstand, total hektisch und hibbelig. Naja, seine eigene Hochzeit war dann wohl doch nicht so ein großer Tag...

"Gut. Absolut einwandfrei."

"Ich weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht sein soll..." Überlegte ich vor mich hin. War er jetzt so wahnsinnig geworden, dass er schon wieder normal war?

"Ich auch nicht!" Er begann vor sich hin zu pfeifen. "Aber als Elija vorhin da war und mir gedroht hat, dass wenn ich Mitchs Herz breche, er mir den Schwanz abschneidet und ihn mir dann in aller 'Kanibale von Rotenburg-Marnier zum Essen serviert, habe ich nicht mal Angstschweiß bekommen." Ty wirkte wie ein kleiner stolzer Junge, der seiner Mutter gerade eine 1 plus in einem Mathetest vorlegte.

"Soll ich dir eine Urkunde schreiben, die du dir an die Wand hängen kannst?" Fragte ich sarkastisch nach. Schön wenn er selbstsicher und gut drauf war, denn Mitch war das komplette Gegenteil. Sie hatte geheult, einige Gegenstände an der Wand zerschmissen, alle angebrüllt die in ihre Nähe kamen, war dann zusammen gebrochen und hatte wieder angefangen zu heulen.

Wo ich von ihr eigentlich ruhige Gelassenheit erwartet hätte, denn so reagierte sie normalerweise in Stresssituatinen. Aber heute war wohl verfluchter Gegenteiltag und niemand hatte es mir gesagt. Herzlichen Dank auch, denn so bin ich nämlich ahnungslos in dieses verfluchte Brautzimmer spaziert und wäre beinah vom Hurricane Mitch getötet worden.

"... Weißt du, eine Hochzeit ist immer eine gute Gelegenheit um sich zu vertragen." Schloss Taylor gerade seinen Vortrag, woraufhin ich nur mit den Schultern zuckte. Ich hatte ihm ja nicht mal zugehört, also konnte ich auch nichts sagen. Er seufzte genervt. "Ehrlich Fin, aber manchmal bist du noch sturer als Mitch. Wieso könnt ihr beide euch nicht verhalten wie Erwachsene? Diese ganze Sache ist jetzt... Wie lange? Fünfzehn Jahre her? Da sollte man meinen, dass ihr beide das irgendwann mal überwunden hättet. Ich mach dir da keinen Vorwurf, ehrlich, denn Haley ist daran eben genauso schuld, aber vielleicht solltest du Stärke zeigen, den ersten Schritt machen und dich entschuldigen."

Ah... Darum ging es also. Mal wieder. "Was ist wenn ich mich nicht entschuldigen will?" Fragte ich ihn und zog eine Augenbraue hoch. Taylor runzelte die Stirn, überlegte was er antworten sollte, kam aber nicht auf ein gutes Comeback. Tja... Da sollte er sich mal Gedanken drüber machen. Er wollte dass ich mich erwachsen benahm, aber was war, wenn ich da einfach keinen Bock draufhatte? Wenn es um Miss Haley Blake ging, dann wollte ich halt lieber ein uneinsichtiges Kind bleiben, dass eben nicht den ersten Schritt machte. Denn im Endeffekt, wäre es aus ihrer Sicht sowieso nur wieder ein Fehler... Ich war aus ihrer Sicht ein einziger Fehler und von daher hatte ich einfach keinen Bock mich mit dem Miststück zu unterhalten.

"Mitch ist ganz schön aufgeregt." Erklärte ich Taylor, um seinen Fokus endlich auf ein anderes Gesprächsthema zu bringen. Der Kerl konnte mehr labern als alle Weiber die ich kannte. Aber irgendwie tat er das immer nur in meiner Nähe...

"Was für ein toller Tag. Ich habs geschafft Michelle Hunter nervös zu machen." Freute sich Taylor. Aber klar, er war ja auch nicht in der Hölle gewesen, die sich Brautzimmer nannte.

Du Mich Auch...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt