Der Ölfte Akt

13.2K 227 40
                                    

Kriech zu Kreuze, Fin! So schwer kann das doch gar nicht sein! Ty und Leo machen das andauernd bei ihren Frauen und wenn die das schaffen, dann schaffst du das auch.

Ach, scheiß drauf. Ich war noch nie ein Mensch gewesen, der gut darin war sich selbst kleine Motivationsreden zu halten. Also ging ich einfach ins Restaurant rein und steuerte gerade wegs auf den Tisch zu, an dem Hales saß. Die hatte schon eine Karte in der Hand und sich sogar schon was zu trinken bestellt.

"Ist hier noch frei?" Fragte ich und blieb neben den Stuhl ihr gegenüber stehen. Sie hob nur langsam ihren Blick und die zwei Lapislazuli die da in ihrem Gesicht hingen, funkelten mich böse an. Verdammt böse.

"Nein." Damit blätterte sie einmal in der Karte um. "Und wenn die Anmache bei anderen Frauen klappt, dann tun sie mir allesamt leid."

"Eigentlich reicht es immer, wenn ich sage: Hey, ich bin Fin. Darf ich dir einen Drink ausgeben?" Und dieses Mal schaute sie gar nicht erst hoch, aber sie konnte sich ein Lächeln kaum verkneifen. "Och, komm schon, Hales! War scheiße, okay? Ich nehms zurück und du kannst dir einreden, dass es nur so dahin gesagt war. Aber lass mich hier nicht rumstehen, wie den letzten Arsch. Die Leute gucken schon."

"Du merkst überhaupt nicht, dass du dich immer weiter reinredest, oder? Und die Leute sind mir egal." Jetzt legte sie die Karte weg und stützte ihr Kinn in eine Handfläche. "Und außerdem glaube ich dir nicht, dass das funktioniert. Einfach nur 'Hey, ich bin Fin'?"

"Hey, ich bin Fin. Darf ich dir ein super teures Essen ausgeben?" Fragte ich sie hoffnungsvoll und wackelte dabei mit den Augenbrauen, was ich total dämlich fand, aber sie fand es lustig und lachte. Und allein damit ich dieses Geräusch hören durfte, würde ich viele dämliche Sachen machen.

"Nein. Tut mir leid."

Na gut, wenn sie Anmachen hören wollte. Bitte, mein Reportoire war riesengroß. "Deine Augenfarbe passt super zu meiner Bettwäsche."

"Nein."

"Ich bin gut drauf, bist du gut drunter?"

"Nein."

"Ich bin unterwegs zum Beichten und brauche noch ein paar Sünden, Kleines."

"Nein."

"Ich hoffe du bist gut versichert, du hast nämlich gerade eine Beule bei mir verursacht."

"Fin!" Aber sie lachte so laut, dass sich schon die anderen Leute zu uns umdrehten. "Na gut, du darfst dich hinsetzen. Aber jetzt lass die dummen Sprüche."

"So dumm sind sie gar nicht." Erklärte ich ihr, als ich mich endlich auf den Stuhl fallen ließ. "Nathan hat bei den Studentenpartys ein Mädchen nach dem anderen damit abgeschleppt."

"Nicht dein Ernst!"

"Oh doch." Kaum vorstellbar aber wirklich wahr, Haley sah nicht so aus, als würde sie mir glauben, also erklärte ich es ihr. "Also, er geht zu dem Mädchen hin. Bringt so einen Spruch. Sie guckt ihn an, als würde sie ihm gleich eine knallen. Dann fängt er an zu lachen, sagt dass er es gar nicht so gemeint hat und fragt, ob er dem Mädchen zur Entschädigung einen ausgeben darf. Klappt in 4 von 5 Fällen."

"Und was passiert beim Fünften?"

"Na, da guckt das Mädchen nicht nur so, als würde sie ihm gleich eine knallen. Sie macht es tatsächlich." Und wieder ein Strike für Fin, denn das Mädchen lachte. Solange man Frauen zum Lachen oder Reden bringt, war alles in Ordnung. Da konnte das Date nur gut ausgehen. "Leo und Nathan haben das damals als Sport betrieben. Wer mit dem blöderen Spruch die bessere Tusse abschleppt, hat gewonnen."

"Das ist... frauenverachtend." Erklärte sie mir daraufhin leicht schockiert, als würde sie das was sie da hörte absolut nicht hinnehmen wollen. Aber sie kannte Leo und Nathan ihr Leben lang, also müsste sie die rosarote Brille in Bezug auf diese Dinge schon lange abgelegt haben. "Hast du da auch mitgemacht?"

Du Mich Auch...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt