Der Siebte Akt

14.1K 199 12
                                    

Sorry für die lange wartezeit... ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Siebte Akt

„... und die Außenfassade an der Südseite muss auch noch fertig gemacht werden." Brüllte mich mein Bauleiter John gerade über den ganzen Maschinenlärm hinweg an.

„In einer Woche ist die Eröffnung! Neun Tage und die Außenfassade ist immer noch nicht fertig?" Rief ich zurück und rückte den Helm auf meinem Kopf so zurecht, dass mir die pralle Sonne nicht mehr direkt in die Augen stach. Scheiße war es heiß hier. „Das Gerüst muss auch noch abgebaut werden!" Ja, so eine Oper war schon verdammt kompliziert. „Was sagt der Zeitplan?"

„Der ist für den Arsch. Es gibt keinen Zeitplan mehr."

Aber das war nun mal die Stimmung hier. Nur noch neun Tage bis zur Eröffnung, die Fassade war noch nicht fertig, es gab noch tausende Dinge die zu erledigen waren, es war wahrscheinlich das nichts fertig werden würde, wenn man nicht Tag und Nacht durcharbeitete, aber ließ man sich davon hetzen? Nein.

"Die Fassade muss bis spätestens übermorgen fertig sein." Schrie ich John über den ganzen Lärm hinweg an. Er nahm seinen Helm ab und rieb sich mit verzweifelten Gesichtsausdruck die Stirn, als würde ich Unmögliches verlangen. "Mir egal wie du es machst, aber dann kommt der Bauherr und..." Ich spürte mein Handy in der Hosentasche verlieren und bedeutete John kurz zu warten. Hier oben hörte man nicht mal den Ton.

"Ja?" Brüllte ich ins Telefon und hielt mir mit der freien Hand das andere Ohr zu, damit ich besser verstehen konnte. Komischerweise drang aber kein Laut vom anderen Ende hervor. "Hallo?" Immer noch nichts. Aber aufgelegt wurde auch nicht und ich hatte so eine Ahnung wer am anderen Ende war. "Hör zu, Ty, ich hab jetzt echt keine Zeit für deine Spielchen! Ich hab den neuen Babyratgeber noch nicht gelesen, okay? Ich bin im Stress. Ich melde mich heut Abend bei dir. Okay?"

Tja, leider war meine Ahnung falsch. "Du liest Babyratgeber?" Es war eine Frauenstimme.

"Haley?" Ich glaubte mich verhört zu haben, was wegen dem ganzen Lärm und dem tobenden Wind hier oben gut möglich sein könnte.

"Ähm... Eigentlich wollte ich... Ich dachte deine Mailbox würde angehen."

Damit Sie mir noch so eine nette Nachricht hinterlassen könnte, begriff ich ziemlich schnell und jetzt war Sie überrascht, dass ich persönlich rangegangen bin. "Kannst mir ruhig alles erzählen, was du sagen wolltest. Aber fass dich kurz, ich muss arbeiten."

"Ich... Ich wollte... Man, du hättest echt die Mailbox rangehen lassen sollen." Sie stöhnte genervt. "Ich lege auf."

"Oh nein. Wirst du nicht. Sag mir was du zu sagen hattest. Los. Ist ja nicht so, als hättest du mich noch nie persönlich beleidigt. Warum so schüchtern, Hales?" Vielleicht hatte sie ja vergessen, was sie hatte sagen wollen. "Komm schon, ich helf dir auf die Sprünge. Arschloch, Spinner, Großkotz, oder doch lieber Fachwichser?"

"Fin... Ich wollte... Du hast recht, okay?!" Haley klang so richtig genervt. "Die Anspielung dass du mich nicht geliebt hast, war nicht in Ordnung."

Keine Entschuldigung, aber die Tatsache allein, dass Sie zugab, etwas falsch gemacht zu haben, reichte mir. Das hatte wirklich wehgetan, denn auch wenn Haley und ich praktisch nur über Beleidigungen kommunizierten, war dieser Kommentar einfach nur scheiße gewesen. "Gut." Erwiderte ich nur, denn was hätte ich auch sonst sagen können?!

Es war still zwischen uns, denn keiner wusste wirklich, was jetzt zu tun oder zu sagen war. Eine vollkommen neue Situation für uns beide, denn wir hatten es zum ersten Mal seit Jahren fertig gebracht wie zwei normale Menschen miteinander zu reden. Mehr oder weniger.

Du Mich Auch...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt