14.Gefunden und entkommen
Lucy pov.
Nach einiger Zeit hatten wir einen Plan. Wir schubsten Teresa zu den Hebel bis sie dran kam. Sie sollte dann den Hebel kurz betätigen damit sie sich befreien konnte und dann sollte sie uns runter holen. Gerade waren wir noch beim anschubsen Teil. Das brauchte ziemlich viel Zeit. Doch letztendlich schaffte Teresa es. Sie betätigte den Hebel und wir alle fielen nach unten. Teresa befreite sich so schnell es geht. „Guten Abend hier ist das Welt Chaos Katastrophen Departement das gesamte Gelände ist umstellt. Ihr befindet euch ohne eigenes Verschulden in Besitz von WCKD Eigentum. Gebt sie uns unverletzt wieder zurück und wir betrachten das als Missverständnis oder ihr könnt Widerstand leisten dann wird jeder einzelne von euch sterben. Schon bald wird der Brand den Rest von uns auslöschen, eine Hoffnung, ein Heilmittel liegt in euren Händen. Die Entscheidung liegt bei euch." erklang Jansons stimme. Teresa hatte sich währenddessen fertig befreit und fand etwas um uns zu ihr zu ziehen. Langsam waren wir alle frei und mein Kopf brummt wie ein Bienenstock.
Wir wollten gerade abhauen als ein Typ mit erhobener Knarre auf uns zu kam. Wir blieben sofort stehen. „Wir wollen keinen Ärger machen okay? Wir wollen nur hier raus." versuchte Thomas zu erklären. „Ach ist das so?" fragte er. „Janson ich hab die Kids, ich bring sie jetzt runter nicht schießen." sprach der Typ in ein Walkie-Talkie. „Kommt, los jetzt. Ich sagte los jetzt!" forderte er uns auf allerdings rührten wir uns nicht von der Stelle. Thomas versuchte die Pistole ihm abzunehmen und die beiden liefern sich einen kleinen Kampf. Thomas verlor ihn leider und der Typ entriegelte die Pistole somit musste er nur noch abschießen und wir alle wären tot. Wir alle wichen zurück. „Du kleiner Bastard" fluchte er. Ein Schuss ertönte, aber Thomas wurde nicht getroffen und auch kein anderer von uns. Der Typ fiel Tod um und dieses Mädchen von vorhin stand dort mit einer Knarre in der Hand. „Okay kommt mit" forderte sie uns auf. Wir schauten allerdings immer noch schockiert. „Kommt schon gehen wir!" wiederholte sie erneut und ging. Nach kurzem zögern folgten wir ihr dann.
Es begann irgendein Song zu spielen. Jorge kam auch dazu und hetzte uns. Er öffnete ein Fenster wo ein Seil zu einem anderen Gebäude reichte. „Das soll wohl ein Witz sein" sagte Pfanne. „Plan B Hermano. Ihr Kids wollt zum rechten Arm? Ich werd euch zu ihm bringen, aber ihr schuldet mir was." erklärte Jorge uns. Er zog eine Schlaufe von oben raus. „Mir nach!" rief er und rutschte das Seil runter. „Also gut los gehts, kommt jetzt!" meinte Brenda und Thomas half ihr. Minho rutschte als erster und ich folgte ihm kurz darauf auch.
Der Rest kam dann nach. „Gehts dir gut?" fragte Minho mich. „Ja" lächelte ich leicht. Er drückte mich kurz an sich und drückte mir einen Kuss auf den Kopf. „Los wir müssen uns beeilen!" meinte Jorge und trieb uns weiter voran. Wir rannten durch dieses verlassene Gebäude. Wir hörten nach einer Minute eine Explosion und sahen das diese Lagerhalle in die Luft gesprengt wurde. „Wo sind Thomas und dieses Mädchen?" fragte Newt nach. „Keine Ahnung, aber sie werden es raus geschafft haben. Brenda weiß wo es hingeht." sagte Jorge zuversichtlich. „Und was wenn sie es nicht geschafft haben?" fragte Minho nach. „Sie werden es geschafft haben okay? Und wenn nicht würden sie doch bestimmt wollen das wir weiter gehen oder?" meinte Jorge. Damit hatte er recht. „Außerdem könnte WCKD in ein paar Minuten dieses Gebäude stürmen, also sollten wir hier schleunigst raus." erklärte er. Wir nickten alle und folgten ihm dann doch.
Kurz darauf waren wir aus dem Gebäude raus und liefen einen kleinen Hügel hoch. Wir versteckten uns dahinter und warteten bis WCKD verschwand da sie im Moment in das Gebäude, aus dem wir gerade raus waren, gingen. Wahrscheinlich suchten sie uns darin. „Warum warten wir eigentlich hier wenn sie uns nicht finden werden sie vielleicht im Umkreis weitersuchen und finden uns dann hier. Also sollten wir hier schleunigst verschwinden." meinte ich. „Ich geb Lu da recht." stimmte mir Newt zu. „Okay dann sollten wir los gehen in ein paar Kilometern kommt eine Stadt dort können wir uns ja zu Not auch verstecken." stellte Jorge klar. Wir nickten und gingen ihm nach. „Wo bringst du uns überhaupt hin? Die Berge sind nämlich in der anderen Richtung." fragte Minho nach ein paar Minuten nach. „Ich kenne da jemanden der weiß wahrscheinlich etwas genauer wo der Rechte Arm ist." erklärte Jorge.
Die Wüste muss man nicht verstehen oder? Am Tag bekommt man nen Hitzschlag und in der Nacht wird man gefühlt zum Eisblock. Ich zog meine Jacke enger an meinen Körper. Auf einmal schlang sich ein Arm um mich und drückte mich mehr an sich. Ich sah hoch und erblickte Minho der mich leicht besorgt ansah. „Alles okay?" fragte er. „Ich bin nur erschöpft, müde und mir ist kalt." antwortete ich. „Das wird schon alles wieder" lächelte er. Ich nickte nur. Ich wollte nicht weiter vor WCKD flüchten, aber anscheinend hasst uns unser Leben.
~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~
Hey
So mal wieder ein neues Kapitel hoffe natürlich das es euch gefällt🥰
Irgendwelche Anregungen, Wünsche oder Ideen?
Wie gefällt euch überhaupt die ganze Story bis jetzt (auch der erste Teil)?
Eure Jule💕
DU LIEST GERADE
Scorch of surviving and love
FanfictionSie haben das Labyrinth überlebt, doch lucy merkt das etwas bei ihren sogenannten „Rettern" nicht stimmt. Sie trifft ihren Freund Aris wieder und zusammen mit ihren Freunden können sie von der Einrichtung fliehen. Was passiert wenn sie die Wahrheit...