4.Flucht

280 10 4
                                    

4.Flucht

Lucy pov

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Lucy pov.

~ Als ich draußen war und die Tür sich schloss hörte ich jemanden kommen.

Es war eine Wache und als sie mich sah richtete sie sofort ihre Waffe auf mich. „Miss was machen sie hier?" fragte er und ging langsam auf mich zu. „Ich... oh ich hab die Krankenstation gesucht ich konnte wegen Bauchkrämpfen nicht einschlafen und wollte fragen ob die Ärzte hier vielleicht was dagegen hätten." log ich. „Wie sind sie aus ihrem Zimmer gekommen?" fragte er. „Eine Wache hat mich rausgelassen und mir den Weg erklärt." meinte ich. Okay ich schätze mal das das ich jetzt aufgeflogen bin, als ob mich die Wache nicht begleitet hätte. Lucy dumme Antwort, einfach nur eine dumme Antwort.

Er war schon ziemlich nah und hatte immer noch seine Waffe auf mich gerichtet. Er griff noch mal sicherer seine Waffe. „Miss bitte Hände hoch." sagte er. „Das bitte können sie sich sparen." meinte ich, schnappte mir seine Waffe und rammte sie in seinen Bauch. Er fiel auf die Knie. „Du musst dich nicht gleich niederknien." sagte ich und holte mit meinem Bein aus. Sein Kopf und Körper gingen zu Boden. Ich schnappte mir die Waffe und ging wieder in den Lüftungsschacht.

Oh man wo hab ich mich nur reingeritten. Ich krabbelte wieder zurück. In meinem Zimmer werden sie mich sofort suchen. Ich versuchte das Zimmer zu finden wo Minho, Newt und so waren. Allerdings kann ich nicht in jedes Zimmer gehen. Als ich bei einem Zimmer ankam wo ich nichts hörte ging ich dort rein. Zwar nicht gerade leise, aber egal.

„Wie? Was? Wo?" hörte ich jemanden sagen. Oh Fuck. Eine Sekunde später schaute jemand in den Lüftungsschacht. Ich konnte sein Gesicht nicht erkennen aber er anscheinend meins. „Lucy was machst du da?" fragte Aris. „Oh Gott du bist es Aris. Ich hab Scheiße gebaut." meinte ich nur. „Okay? Komm erstmal rein." sagte er. Ich krabbelte ins Zimmer.

Ich erzählte ihm das ich nicht schlafen konnte und dann den Lüftungsschacht entdeckt habe und den Raum und als ich raus kam das mit der Wache passiert ist. Ich ließ Details aus. Ich sagte nicht von WCKD ich wollte keine Angst bei ihm verbreiten.

„Okay und jetzt sind sie hinter dir her? Wo war der Raum? Was sollen wir jetzt tun?" fragte er. „Ja sind sie schätze ich mal wenn die Wache wach wird definitiv. Du weißt offiziell nichts davon ich kann hier nicht ewig bleiben also finde auch meine Freunde Minho, Newt, Pfanne, Thomas, Teresa und die anderen aus meinem Labyrinth und schaff sie hier raus. Okay?" meinte ich. Er nickte nur. Ich erklärte ihm den Weg von hier zum Raum. „Was machst du jetzt?" fragte er mich. „Ich Versuch einen Weg hier raus zu finden. Ich werde warten und euch suchen. Hoffen wir mal ihr schafft es raus oder das ich nicht geschnappt werde." erklärte ich. Er nickte. „Okay dann bye." sagte ich. „Bye Lu, wir sehen uns." verabschiedet er sich. Ich umarmte ihn. „Danke." meinte ich zu ihm. Danach löste ich von ihm und ging wieder in den Lüftungsschacht.

Ich krabbelte weiter die Schächte entlang. Als ich einen leeren Gang sah musste ich die Chance ergreifen und runter. Ich muss mich besser orientieren. Ich meine von da oben seh ich kaum was. Ich ging den Gang entlang und hielt die Waffe, die ich immer noch von vorhin hatte, hoch. Sicherheit geht ja bekanntlich vor.

Erzähler pov.

Die Wache wurde langsam wieder wach und erinnerte sich was geschehen war. Er ging sofort zur Kommandozentrale und berichtete es Janson. „Wer genau?" wollte Janson wissen. „Keine Ahnung ein blondes Mädchen." meinte die Wache nur. Das reichte Janson anscheinend denn er fragte: „Ist Lucy noch in ihrem Zimmer?" Das Bild von Lucy's Zimmer wurde angezeigt allerdings war dort niemand zu sehen. „Sucht sie! Bringt sie zu mir!" befahl er. Alle nickten und verkündeten es sofort den anderen Wachen. Alle stürmten los und suchten jeden Gang ab.

Lucy pov.

Ich hört mehrere Schritte und als ich bei der Ecke war sah ich zwei Wachen. „Janson wir haben sie." sprach der eine in ein Mikro. Sie wissen es. Ich schoss auf die beiden. Es kamen irgendwelche Elektroschocker raus. Was für ne Waffe ist das denn bitte?

Ich suchte den nächsten Lüftungsschacht und wollte dort rein gehen. Ich schaute auch das in dem Gang keine Kameras waren. Wo hab ich mich da nur rein geritten. Ich machte einen ganz schönen Krach mit dem Gitter und hoffte nur das die Wachen nicht schnell genug da sind. Ich wollte gerade hoch springen als mich etwas am Rücken traf und das letzte das ich spürte bevor ich ohnmächtig wurde waren lauter Stromstöße.

Erzähler pov.

Was niemand wusste ist das Aris direkt nach dem Lucy gegangen ist Thomas aufgesucht hat und ihn den Raum gezeigt hat. Die beiden wollen morgen dort rein.

~•~•~•~•~•~•~•~•~•~
Hey,
So hier ist wieder ein neues Kapitel🥰
Hoffe natürlich so wie immer das es euch gefallen hat💕
Irgendwelche Wünsche oder Anregungen?
Eure Jule

Scorch of surviving and loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt