6.erneute Flucht
Thomas pov.
Als wir in dem Raum waren sahen wir diese Gefäße mit kleinen Grievern innen drinnen. Wir gingen weiter in den Raum und dort hangen über all fast leblose Körper. „Was zur Hölle" flüsterte ich. Wir sahen uns ein paar von ihnen an. Was machen die hier mit den Leuten. Sie waren alle an Schläuchen und Geräten. Ich erblickte ein Mädchen mit braunen Haaren und dachte sofort an Teresa. Ich ging zu ihr hin um mich zu vergewissern. Zum Glück war es nicht sie. Es war irgendein anderes Mädchen. Aris kam auch zu mir. „Das ist Rachel. Sie war schon am ersten Abend dran. Ich hab ihr gesagt alles wird gut." erzählte er. Wir hörten wie sich die Tür öffnete und versteckten uns sofort. Ich versteckte mich hinter der Säule. Janson kam rein.
(Sorry bin zu faul das Gespräch zu schreiben also überspringen wir es)
Janson wollte meine Freunde und mich zuerst betäuben. Ich sah zu Aris doch der schaute nur auf einen der Körper. Ich sah auch dort hin. Es war Lucy. Sie hing an den ganzen Schläuchen und bewegte sich nicht. Oh man was haben die mit ihr gemacht. Als Janson weg war entfernten wir so schnell wie möglich die ganzen Schläuche und Kabel von ihr. „Was ist passiert?" fragte sie schwach. „Hey alles wird gut wir müssen unsere Freunde warnen kannst du stehen?" fragte ich, da ich sie leicht stützen musste. Sie nickte. „Leute wir müssen sie nicht nur warnen wir müssen hier weg das hier ist WCKD." informierte sie uns während wir schonmal los gingen. „Ja das haben wir auch gerade herausgefunden." sagte Aris.
Lucy pov.
Wir krabbelten so schnell wie möglich zurück naja ich war immer noch leicht benommen von dem Zeug und dem Blutverlust. Thomas ging als erster raus. Aris kam auch raus und alle bombardierten ihn mit fragen. Ich kletterte nun auch raus. „Sie hab die Wahrheit herausgefunden." meinte ich als Pfanne fragte was dort passiert wäre. Ich setzte mich aufs Bett. „Gehts dir gut?" fragte Minho und setzte sich zu mir. „Geht so" sagte ich und lehnte mich an ihn. Oh wie ich ihn vermisst habe. Er gab mir einen Kuss auf den Kopf.
„Von welcher Wahrheit hat sie geredet?" fragte Newt wütend. „Sie lebt noch." antwortete Thomas. „wer lebt noch?" fragte ich. Pfanne fragte ob er Teresa meinte doch Thomas sagte sofort: „Ava" „Ava?" fragte Newt. Ja das ist auch neu für mich. „Dreh dich um und rede mit uns." meinte Newt. „Es ist WCKD! Es ist immer noch WCKD! Es war die ganze Zeit WCKD." erklärte Thomas laut als er fertig war mit der Tür. „Stimmt das?" fragte Newt mich und ich nickte nur. Thomas stellte noch eine Matratze davor. „Thomas, was hast du gesehen?!" fragte Newt. Er erzählte uns was Janson und Ava besprochen hatten. „Wir müssen hier verschwinden." meinte Thomas dann und wir alle krabbelten durch den Lüftungsschacht.
Thomas ging als erster aus den Lüftungsschacht raus und schaute ob alles rein war. Anscheinend war es das denn er rief uns her. „Okay los jetzt. Na los." meinte er als alle draußen waren. „Geht schonmal vor, ich muss noch was erledigen." sagte Aris. „Was soll denn das heißen?" fragte Thomas. Ja das würde ich auch gerne wissen. „Vertraut mir es ist wichtig. Ihr wollt doch alle hier raus? Dann geht." meinte er. „Okay pass auf dich auf." sagte ich und umarmte ihn kurz. „Ich geh mit ihm." meinte Winston dann noch. „Pass auch auf dich auf." sagte ich. Er nickte und die beiden verschwanden wieder in den Schacht. „Los kommt schon." meinte Thomas und wir folgten ihm. „Können wir den Jungen überhaupt vertrauen?" fragte Minho und ich schwöre euch dort war ein kleines bisschen Eifersucht, aber vielleicht auch nur Einbildung. „Du kannst dir nicht vorstellen wo wir ohne ihn wären." antwortete Thomas. Wir gingen gerade um eine Ecke doch dort war eine Ärztin. Wir stoppten sofort. „Wieso seit ihr nicht in euren Quartieren?" fragte die Ärztin. Ich wollte gerade mit einer Lüge beginnen als der Alarm los ging. Oh shit.
Wir nahmen die Ärztin so zu sagen gefangen und setzten unseren Weg fort. „Sie führen uns jetzt zu Teresa." hatte Thomas gemeint. Also holten wir uns Teresa hab mich schon gewundert wo sie geblieben ist.
Bei einer weiteren Ecke rannte eine Wache auf uns zu. Wir stoppten sofort. Doch dann schoss er auf und und wir gingen zurück. Naja ich wurde von Minho und Newt nach hinten gezogen. Wir rannten den Weg zurück. Minho blieb mitten auf dem Weg stehen. „Minho, was zum Teufel soll das?" fragte Thomas. Was macht er da nur. Minho rannte dann den Gang wieder zurück. Er trat die Wache gegen die Wand. Die Wache ist anscheinend ohnmächtig denn sie bewegte sich nicht mehr. Wir gingen sofort zu ihm. „Alter." meinte Newt zu Minho. „Was fällt dir eigentlich ein mir solche Angst zu machen!" rief ich und haute ihn auf die Schulter. „Okay okay ist gut. Tut mir leid." sagte er, strich mir über die Wange und gab mir einen Kuss auf den Kopf. Thomas nahm die Waffe von der Wache und wir gingen weiter. Die Ärztin ging voran.
~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~
So wieder ein neues Kapitel💕
Sorry das letzte Woche nichts kam
Hoffe natürlich das es euch trotzdem gefällt🙈
So ich werd von Freitag bis Montag bei meiner Oma sein ich werd versuchen ein Kapitel hochzuladen aber kann nichts versprechen
Ich hab schon so circa 7 Kapitel vorgeschrieben also könnte es bald eine Lesenacht geben😉
Mehr Infos werden aber folgen
Irgendwelche Anregungen oder Wünsche?
Eure Jule🥰PS: ich hab einen zweiten Teil zu diesem Kapitel gemacht also „erneute Flucht 2" die werd ich gleich oder später hochladen☺️
DU LIEST GERADE
Scorch of surviving and love
FanficSie haben das Labyrinth überlebt, doch lucy merkt das etwas bei ihren sogenannten „Rettern" nicht stimmt. Sie trifft ihren Freund Aris wieder und zusammen mit ihren Freunden können sie von der Einrichtung fliehen. Was passiert wenn sie die Wahrheit...