9.Flucht vor den Viechern

218 9 1
                                    

9.Flucht vor den Viechern

Flucht vor den Viechern

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Lucy pov.

Newt und Pfanne packten ein paar Rucksäcke und ich und Teresa sahen uns ein wenig um. Alles war voller Staub oder zerfetzt. Es waren überall Matratzen am Boden. Sie sahen ziemlich benutz aus, aber auch leer und das schon für eine lange Zeit. Teresa erschreckte sich als sie eine verbrannte Puppe sah. „Alles in Ordnung?" fragte Newt. „Alles okay" versicherte Teresa. Wir fanden einen Haufen von Kleidung, suchten uns dann was davon raus und zogen uns um.

Ich hab ein Rotes Top und eine zerrissene Jeans gefunden. Ich hab auch noch ne Jacke und ein paar Stiefel angezogen. Alles in einem sah es eigentlich ganz gut aus.

 Alles in einem sah es eigentlich ganz gut aus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als wir fertig waren gingen wir wieder zurück. Ich ignorierte Newt den Rest der Zeit.

Irgendwann hörten wir lauter Geschrei oder zumindest sowas in der Art. Ich schulterte mir noch schnell einen Rucksack über bevor wir raus aus dem Raum gingen um nach zu schauen woher die Geräusche kamen. „Was ist da los?" fragte Winston als er ankam. „Keine Ahnung" antwortete Pfanne. Wir hörte jemand rufen und es kam immer näher. Die Stimme hörte sich verdächtig nach Thomas an, als ich da hin sah kamen Thomas und Minho gerade um die Ecke gerannt. „Hey! Lauft! Los lauft!" schrie er uns zu. Langsam sahen wir das sie irgendwelche Viecher verfolgten. „Los weg hier!" rief auch Minho und wir alle begannen langsam los zu renne.

Wir rannten eine der Rolltreppen hoch. Einer der Viecher versperrte uns dann oben den Weg und Aris traf ihn mit seinem Baseballschläger der fiel dann die Rolltreppe runter. Als die meisten wieder da waren liefen wir weiter. Thomas holte noch Teresa die immer noch bei den Rolltreppen war. Warum müssen wir eigentlich immer rennen. Wir liefen die nächste Rolltreppe auch schon hoch. Jetzt waren wir im höchsten Stockwerk und liefen ne Brücke oder so entlang. Eine Scheibe zersprang und ich hörte ein: „Newt!" von Thomas. Ich drehte mich um und sah das eins der Viecher über Newt war. „Newt" hauchte ich nur. Ich konnte ihn nicht verlieren. Wir haben uns gestritten ich will nicht dass das das letzte ist was zwischen uns war. Thomas kickte das Viech dann über die Brücke. Ich atmete erleichtert aus. Newt und ich sollten den Streit, wenn das nachher vorbei ist, klären.

Die nächsten von den Dinger kamen schon auf uns gerannt und wir rannten weiter. Minho trieb uns in irgendeinen Gang den wir entlang rannten. Am Ende des Gangs waren Türen. Thomas versuchte eine von ihnen zu öffnen allerdings klappte es nicht. Minho versuchte die andere Tür wo sich etwas löste. Wir anderen halfen ihm die Tür aufzubekommen. Winston schoss in der Zeit auf unsere Verfolger. Am Ende schaffte es Pfanne die Tür aufzubrechen.

Wir alle gingen durch. Winston war der letzte und wurde von der Tür fast eingequetscht. Diese Dinger versuchten ihn noch wegzuziehen allerdings zogen wir dagegen an. Wir lassen niemanden zurück, auch wenn Winston wahrscheinlich gerade die höllischsten schmerzen erleidet. Die Viecher zerkratzen seinen Bauch, aber am Ende schafften wir es doch Winston in Sicherheit zu bringen. Wir rannten wieder los und Minho und Thomas hielten die Tür weiter zu. Allerdings holten uns die beiden schnell wieder ein.

Als wir draußen waren war es immer noch Nachts. Wir versteckten uns unter einem Steinhaufen oder sowas in der Art. Jedenfalls war da genug platzt. Wir hörten die Viecher noch von weitem und machten auch die Taschenlampen aus. Ich nahm Minhos Hand und er strich leicht drüber. Nach einiger Zeit als die Laute weniger geworden sind legten wir uns hin und versuchten zu schlafen. Ich schlief natürlich bei Minho.

„Hey! Hey verschwinde!" hörte ich Thomas rufen. Ich wollte noch nicht wach werden, also kuschelte ich mich weiter an Minho. Allerdings setzte sich Minho auf so das ich mich auf den Boden legte.

Ich hatte wieder Erinnerungen über Nacht, es war aber es waren andere als im Labyrinth. Ich, Sonya und Newt waren viel kleiner als sonst. WCKD kam und hat uns einfach mitgenommen und unsere Eltern erschossen. Sie wollten Newt zuerst eigentlich nicht mitnehmen da er nicht immun war. Ich erinnerte mich auch warum ich dort angefangen habe es war wegen Newt, ich wollte ihn nicht verlieren und so viele Familien wurden wegen dem Virus auseinander gerissen. Ich wollte nur helfen, aber anscheinend hab ich mich dagegen entschieden da sie die falschen Wege zur Herstellung von einem Heilmittel nutzen. Ich sag nur Labyrinth.

„Sind sie weg?" fragte Newt. „Ja ich denke wir sind in Sicherheit. Los verschwinden wir hier." antwortete Thomas. „Aris komm, Pfanne, Winston, Lucy los gehts." sagte er dann. „Lass mich weiter pennen." murmelte ich. „Lu steh schon auf." meinte Minho. „Nein ich will schlafen." motzte ich wie so ein kleines Kind. „Wir sollten schnellsten weitergehen, also steh auf Lucy." half Thomas ihm jetzt auch noch. „Nein!" sagte ich. Jemand rüttelte mich an den Schultern. „Komm schon steh auf bitte." meinte dann Minho. Ohne auf eine Antwort zu warten nahm er meine Hände und zog mich hoch so das ich gegen seine Brust knallte. „Hey!" motzte ich. „Na komm mein Morgenmuffel." lachte Minho und küsste mich auf den Kopf. Hat er mich gerade seinen Morgenmuffel genannt? Wie Süß. Ich murmelte irgendwas in seine Schulter und dann klopfte ich mir den Dreck von meiner Kleidung. Ich schulterte mir noch den Rucksack über und folgte den anderen langsam. Ja ich bin immer noch müde, aber keine Ahnung warum. Vielleicht lag es an dem was WCKD getan hat oder das wir nicht viel Schlaf hatten.

~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~
So hier ist das nächste Kapitel💞
Sorry das es so spät kommt aber meine Eltern und meine Oma dachten sich hey machen wir doch einen 4 Stündigen „Ausflug"🙄
Joggers gefällt euch trotzdem und gegen Abend werden noch ein paar komme
Anregungen oder Wünsche?
Eure Jule💘

Scorch of surviving and loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt