Ryder, 5 Jahre alt.
„Az, Az, Az", ich rannte an das Bett meines Bruders und schüttelte ihn wild.
„Was denn kleiner?", er öffnete mühsam seine Augen und sah mich an.
„Der Osterhase war da! Schau raus! Alles voller Eier und Hasen!", rief ich aufgeregt und rannte schon wieder aus dem Zimmer, um zu Naomi zu kommen und das gleiche mit ihr zu tun.
„Mummy, Daddy!", ich rannte in die Küche, in der beide gerade Frühstück machten. Aaron saß schon in seinem Babystuhl und lachte, während er mit einem Stück Gurke auf den Tisch einschlug. „Der Osterhase war da!"
„Echt? Das ist aber klasse", sofort ging Mum zur Terrassentür und drehte sich dann wieder um. Naomi und Az waren mittlerweile auch schon da. „Dann zieht euch mal eure Schuhe und Jacke an, damit der Osterhase seine Eier nicht wieder einsammelt"
Sofort rannten wir lachend los, um uns anzuziehen und kurz darauf im Garten zu stehen und die Eier einzusammeln, die wir fanden. Bei mir waren sogar noch kleine Hot Wheels dabei, die ich unbedingt wollte.
Irgendwann kam auch Dad mir Aaron auf dem Arm und half ihm sammeln.Vor einem Jahr.
Nachdem ich heute mit meiner Familie gefrühstückt und mit Tati Eier gesammelt hatte, ging ich mit meinen Jungs raus.
Alle hatten zugesagt. Also trafen wir uns an unserem Platz im Park, da heute auch noch ein recht warmer Tag war, bot es sich an die ersten Sonnenstrahlen zu genießen.
Angekommen, waren auch alle schon da und zogen an Kippen oder redeten.
„Guten Morgen", ich ließ mich neben meinem Cousin im Gras fallen, nahm daraufhin ein paar Schokoeier und -hasen aus meiner Tasche und warf sie in die Mitte von uns „Frohe Ostern"
„Schokolade!", sofort stürzten Fridge, Trevor und Perry sich auf die Mitte, während Zark schief schaute und Jer... ja Jer sah tatsächlich etwas glücklich aus - glücklicher als sonst auf jeden Fall.
„Bedient euch", meinte ich zu den letzten beiden also.
Sofort nahm sich Jeremy ein Stück und hatte kurz wieder das Leuchten eines Kindes in den Augen.
Zark war noch etwas zögerlich, griff aber schlussendlich auch nach etwas.„Das ist aber schon persönlich gemeint oder?", lachend hielt Fridge eines der wenigen Eier hoch, die mit weißer Schokolade waren. „Scheiß Rassist"
Ich schüttelte lächelnd den Kopf „Halt die Schnauze und iss"
„Klar klar. Jetzt schon dem einzigen schwarzen hier den Mund verbieten"
„Willst du lieber den mit brauner Schokolade?", Zark hielt ihm seinen Hasen hin „Aber vorsichtig, nicht, dass du deinen Finger mit abbeißt"
„Lustig", Fridge verdrehte lachend die Augen und schlug Zark's Hand weg, bevor er in seine Schokolade biss.
„Ach komm", Perry legte ihm einen Arm um die Schulter „Du bist doch unser Liebling. Einen Kühlschrank braucht man immer"
„Ihr seid doof", lachend schob Fridge ihn weg.
Als ich wieder zu Zark sah, sah ich, dass er sich schon einige Eier mehr genommen hatte. Dies aber so leise, dass keiner es merkte.
„Jo, bunker die mal nicht so man. Wir wollen auch was", sprach Perry dann aber.
Fast unmerklich zuckte Zark zusammen, schob aber schnell noch das letzte Ei, welches er hatte, in den Mund.
„Lass ihn mal", meinte ich zu Perry. „Da sind noch paar"
Mir fiel auf, dass Zark wieder ziemlich dünn aussah, abgesehen von seinen Muskeln. Er sollte die Schokolade haben.
Wir saßen einige Stunden da und redeten oder waren einfach still. Wie eine Familie verbrachten wir diesen Feiertag zusammen, ohne zu wissen, dass in ein paar Monaten schon nichts mehr sein wird, wie es vorher war.
Viele Wahrheiten werden aufgedeckt, Menschen kommen und gehen, wir verändern uns selbst. Doch so lange wir zusammenhalten würde das alles klappen.
Denn wir würden es schaffen. Wir würden Hürden gemeinsam überstehen....oder?
Frohe Ostern 🐣
Dieses Kapitel tut nicht wirklich etwas zur Story bei, aber ich dachte, es wäre doch schön etwas in der Art zu posten.
Ich hoffe, ihr habt schöne Ostern.
An <3
DU LIEST GERADE
Loving the blind girl
Novela Juvenil„Wer blind ist, sieht mit dem Herzen" Ryder Mason James. Ein Mitglied einer bekannten, nicht sehr angesehenen Gruppe Jugendlicher. Jeder weiß, dass dieser Name, vor allem in Verbindung mit denen seiner Freunde, Probleme bedeutet. Sein Leben ist g...