Das Kapitel spielt etwas 2 Tage bevor Glorfindel Aragorn und die Hobbits erreicht
Ich muss nochmal was sagen. Glorfindel und Thala haben sich doch schon früher kennengelernt, aber es ist jetzt nicht so wichtig für das Buch.Thala's Sicht:
Von der Sonne, welche in meiner Nase kitzelt und in meine Augen leuchtet, wache ich in meinem Gemach in Bruchtal auf. Die Sonne war dass einigste was mich an Imladris manchmal störte. Man wurde jeden Morgen durch sie geweckt.Doch dann war ich hell wach. Elrond hatte für heute morgen eine Versammlung angekündigt. Viele werden anwesend sein, seine Söhne Elrohir und Elladan, die Streichekönige, aber auch der Herr des Hauses der goldenen Blume von Gondolin und mein Cousin, Glorfindel. Er war ein Berater von Elrond. Ich war eingeladen, da ich die beste Freundin von ihm war, keine andere Elbe würde erscheinen.
Also wegen des Treffens musste ich mich beeilen. Elrond errwartete mich sicher wie jeden morgen zum Frühstück mit seiner Familie und seinen Vertrauten.Wie sollte ich es nur wieder so lange mit ihm aushalten ohne nervös zu werden? Jedes Mal wenn ich meinen besten Freund sah, begann mein Herzschlag sich zu beschleunigen, es begann förmlich zu rasen. Anfangs hatte ich noch gedacht, dass das verliebt sein irgendwann aufhören würde aber nach 1000den von Jahren hatte ich den Glauben daran verloren. Zudem hatte ich schnell bemerkt dass meine „Schwärmeri", wie ich es anfangs nannte, immer stärker wurde. Ich musste irgendwie hier raus. Ich konnte nicht mehr bei ihm sein. Nicht, da ich wusste, dass wir eh nie mehr als beste Freunde sein würden. Es schmerzte so! Auserdem würde ich irgendwann daran sterben. Ich würde irgendwann wegen meiner Liebe zu ihm sterben, er wird sie ja niemals erwiedern können. Elben lieben doch nur 1 mal richtig. Und er, er hatte Celebrîan über alles geliebt, biss sie bei der Geburt ihrer Tochter starb. Dann schreckte ich aus meinem Gedanken hoch. Ich würde einen Weg finden Bruchtal zu verlassen, aber jetzt musste ich erstmal das Frühstück und die Versammlung hinter much bringen.
Ich stand auf und ging auf meinen Schrank zu, dann suchte ich mir win Kleid raus, welches ich für die Versammlung anbegalten konnte. Ich konnte Kleider nucht leiden, aber für Versammlungen waren sie leider Pflicht.
Zudemging in an meine Truhe mit den Waffen znd holte mir meine 2 Dolge mit jeweils 2 Spitzen heraus, diese hing ich an meinen Gürtel.
Der Name der Dolche was Aica, was soviel wie spitz bedeutet. Glorfindel hatte siemir mal Geschenkt.
Anschließend machte ich mir noch meine langen blonden Haare. Ich flochte mir einen kleinen nicht so aufwenigen Kranz und lies vorne 2 Strähnen rausfallen, welche ich ebenfalls kurz flocht.Endlich fertig verlies ich mein Gemahl und machte mich auf den Weg Richtung grosen Speisegarten.
„Thala mellon nîn, aniron aur vaer echin," (Thala meine Freundin, ich wünsche dir einen guten Morgen) begrüßte mich mein bester Freund.
„Gin suilon Elrond, Le suilon Arwen, Elladan Elrohir." (Ich grüße dich) begrüste ich die Familie des Lords. „Aniron aur vaer echin Glorfindel" auch meinen Cousin begrüßte ich. Noch am Tisch sas Elronds engster Berater, Erestor im schenkte ich ein höfliches Nicken welches er schnell erwiederte. Auch Glorfindel grüte zurück, wenn auch nur etwas abgelenkt, dann war er völlig still. Ich setze much an meinem Platz neben Glorfindel, der Stuhl daneben blieb frei. Es war der Platz von Aragorn, Elronds Adoptivsohn, allerdings war dieser mal wieder unterwegs. Er trieb sich oft alleine in den Wäldern rum.Schließlich packte ich mur etwas Essen auf meinen Teller und begann zu essen. „Thala wir treffen zns nach dem Frühstück auf der Versammlungs Terrasse, komm dann bitte dahin, ich muss noch etwas vorbereitem. Glorfindel du bitte auch." verabschiedete sich Elrond von uns, nachdem er sein Mahl beendet hatte. Mein Cousin schien davon nichts mitzubekommen, er starrte nur leer in die Luft. Schnell rammte ich ihm meinen Ellenbogen in die Rippen und er befann zu Reden: „Mae hir nîn Elrond." (Ja, mein Herr Elrond)
Dann flüsterte er mir ein leises: „Hannon le, Goheno" zu. (Danke, entschuldige).
Kurze Zeit später erhoben auch Glorfinel und ich uns vom Tisch. Erestor tat es jns nach und verleis die Terrasse in Richtung seines Büros. Glorfindel und ich liefen in die entgegen gesetzte Richtung. Die Terrasse für wichtige Versammlungen war ehr am Rand vin Bruchtal damit wir nicht so leicht belauscht werden konnten.Endlich kamen wir an besagter Terrasse an. Einige waren schon da aber es fehlten auch noch ein Paar, unteranderem Elrond, aber darüber war ich ganz froh. So müsste ich nicht schon wieder anfangen so zu klühen und von ihnnen förmich zu explodieren. Ich setzte mich auf meinen Platz. Dieses Mal stand ich deben Elladan, einemm der Zwillinge von Elrond.
In dem Moment betrat Elrond die Terrasse und es verschlug mir den Atem. Er hatte sich noch umgezogen und sah jetzt noch besser aus, wenn das überhaupt möglich war. Ich konnte meinen Blick nicht abwenden. Nicht bis diesmal ich einen Hieb in die Seite bekam. Und ratet wal von wem... von meinem Cousin natürlich. Aber wenigstens hatte ehr mich vor peinlichen Fragen der anderen oder Fragenden Blicken bewahrt. Dann Endlich begann Elrond mit deiner wunderschönen ruhigen Stimme zu sprechen:
______________________________————————-
Hi, danke wenn ihr es gelesen habt ❤️ Wie fandet ihr es? Schreibt gerne Feedback in die Kommis. Das Ende war fies aber ich vesuche morgen weiterzuschreiben.
❤️Eure LadyofBruchtal
DU LIEST GERADE
Love is timeless (Elrond FF)
FanfictionThala ist schon lange vor der Schlacht des letzten Bündnisses die beste Freundin Elronds gewesen. Doch was ist, wenn sie während der Schlacht bemerkt, dass sie für Elrond mehr als nur tiefe Freundschaft, empfindet. Wenn sie merkt, dass sie in ihn v...