Thala's POV:
Erneut liefen wir durch die große Halle. Links und rechts von uns ragten die hohen Säulen hervor. Die Halblinge liefen in der Mitte, davor Boromir, Gimli und Gandalf, Aragorn, Legolas und ich bildeten die Nachhut. Vorsichtig behielt ich die Säulen im Auge. Hinter jeder von ihnen konnten sich Orks verstecken. Pippin und Merry tuschelten vor uns bis ich sie einmal anfuhr: „Ihr 2 seid bitte leise ok? Sonst hören die Orks uns und wir würden sie nicht hören." Sofort nickten die beiden ehrfürchtig.Dann kehrte das Zischen der Orks zurück. Sofort kamen wir näher zusammen. Von der Säulen krochen überall Orks herunter. Ich bemerkte wie Frodo und Sam zu zittern anfingen. Ich würde sie beschützen, selbst wenn es mir mein Leben kosten würde. Das war meine Aufgabe, wir anderen waren nicht so wichtig. Wenn würde es kümmern wenn ich Sterbe und dafür Sauron für immer besiegt wird. Nur Frodo muss Überleben, er ist wichtig. Er muss Sauron besiegen. Mittelerde hatte es verdient ihn endlich loszulassen. Und Aragorn, er musste auch überleben, ich liebe ihn wie einen Sohn. Er bedeutete mir so viel. Außerdem sollte er einmal König von Gondor werden, sofern er es wollte. Ich würde ihn niemals zu irgendetwas zwingen.
Plötzlich von einen auf den anderen Augenblick erglühte am Eingang der Halle eine feuriges Licht im Gang, etwas, ein Geräusch nach schweren Schritten klingend begleitete das Licht. Die Orks rannten weg, begannen die Säulen wieder nach oben zurennen und die übrigen zogen sich zurück in die Dunkelheit der Säulen. „Was ist das Gandalf" schrie Boromir über den Lärm hinweg. Schwere Schritte bedeutet groß, und Feuer, wir sind in den Tiefen von Moria, sofort fiel mir der Tod meines Cousins ein, bevor er wieder-geboren wurde Starb er durch die Hand eines Balrogs in Gondolin. „Ein Balrog aus Morgoth" riefen Gandalf und ich gleichzeitig. „Rennt, ihr habt hier keine Macht" rief Gandalf noch. Während dem Rennen zog er Aragorn und mich zur Seite: „Führt sie zur Brücke von Kazad Dum, ihr werdet sie leiten" dann rannten wir wieder.
Vor uns ragte eine tiefe Schlucht in die Tiefen von Kazad Dum, nur ein kleiner Weg führte über sie hinweg zu einer kleinen Brücke. Wir mussten uns beeilen, der Balrog war nah. „Kommt hierauf" rief ich und zog Frodo auf den anderen Weg. An der Seite liefen wir großen, Menschen und Elben, in der Mitte die Hobbits und Gimli. Gandalf folgte und mit etwas Abstand...
dann plötzlich war ein klaffendes Loch vor uns. Ein Teil des Weges auf dem wir gingen war eingestürtzt. „Legolas du zu erst, nimm Merry mit, Boromir du nimmst Pippin" verteilte ich die Aufgaben, mein Kopf befand sich immernoch auf Autopilot. Die beiden machten was ich gesagt hatte, ihnen folgte Gandalf der uns inzwischen erreicht hatte sofort. Das sorgte dafür das noch ein wenig mehr des Gesteins in die Tiefe bröckelte. Ich schnappte mir Sam und sprang. Gerade so landeten wir auf der anderen Seite. „Na los Gimli, du bist dran" meinte ich sofort. „Ich lasse mir keine Befehle von einem Elbenweib geben" meckerte dieser sofort. „Gimli" hörte man sofort einige Stimmen „ich kann dich auch werfen" fügte Aragorn hinzu woraufhin der Zwerg sofort sprang. Boromir hielt ihn an seinem Bart bevor er in die Tiefe stürzte. Jetzt standen nur noch Aragorn und Frodo auf der anderen Seite während der Spalt noch etwas größer geworden war.
In diesem Moment verfehlt ein Pfeil gerade so Pippins Kopf, sofort drehten wir uns um. Einige Orks beschossen uns von einer Anhöhe aus. Legolas hatte schon seinen Bogen in den Händen und feuerte zurück. Ich nahm mir meinen Bogen und unterstütze ihn, auch wenn ich nicht so gut war wie er. Ich bekam gar nicht richtig mit wie Aragorn un Frodo auf unsere Seite gelangt waren doch plötzlich rannten wir weiter.
Die Brücke von Kazad Dum lag nun vor uns. Sofort rannten wir auf die andere Seite, nur Gandalf blieb in der Mitte der Brücke stehen und stellte sich dem Balrog der uns nun erreicht hatte. „Du kannst nicht vorbei" schrie er während er die Brücke auf der der Balrog stand zum einstürzen brachte. Der Balrog viel in die Tiefe. Dann plötzlich schlang sich das Ende seiner Peitsche um Gandalf Knöchel und zog ihn mit sich. „Flieht ihr Narren!" rief er uns noch zu bevor auch er in der Schwärze verschwand.
Erschrocken schleiften wir uns nach draußen. Das erste mal seit Tagen sahen wir wieder Sonnenlicht aber richtig drüber freuen konnte sich keiner von uns.
Pippin weinte in Merrys Armen.
auch ich hatte ein paar Tränen in den Augen. „wir sollten nicht hirbleiben, es ist zu gefährlich" meinte ich zu Aragorn. Nickend stimmte er mir zu, dann rief er Legolas zu: „Legolas wir müssen weiter." Boromir der uns scheinbar zugehört hatte mischte sich ein. „So lass ihnen doch etwas Zeit" „Aragorn hat Recht" sagte ich, „sobald die Nacht hier ist wimmelt es hier nur so von Orks. Lothlorien ist sicher" während wir den anderen aufhalfen bemerkt Aragorn dass Frodo sich entfernt hatte. „Frodo" tief er, gebrochen trete dieser sich um. Dann machten sie sich zusammen auf den Weg nach Lothlorien.
____________________________
Wer hätte gedacht dass das tatsächlich passiert. Ich bin zurück und hab beschlossen weiter zu schreiben.Gebt wie immer gerne Feedback
Eli
DU LIEST GERADE
Love is timeless (Elrond FF)
أدب الهواةThala ist schon lange vor der Schlacht des letzten Bündnisses die beste Freundin Elronds gewesen. Doch was ist, wenn sie während der Schlacht bemerkt, dass sie für Elrond mehr als nur tiefe Freundschaft, empfindet. Wenn sie merkt, dass sie in ihn v...