Das Kapitel ist für theladyofthering
Aragorn's Sicht:
Thala's weinte immer noch an meine Schulter gelehnt. Mittlerweile hatten wir uns auf einen der Felsen gesetzt. Sie tat mir echt Leid. In dem Moment wurde mir etwas klar... Ich konnte mich wirklich glücklich schätzen, dass die Frau die ich über alles liebte mich auch liebte, dass wir zusammen waren. Maya bedeutete mir alles. Sie war die Prinzessin des Düsterwalds aber dass war mir egal. Alles was zählte war, dass sie meine Prinzessin war. Sie gehörte zu mir, das wussten meine Freunde, aber ich bemerkte wie mir das nicht mehr reichte. Ich war so glücklich Maya zu haben, ich wollte dass es jeder weiß. Ich wollte dass sie auch offiziell zu mir gehörte.
Mit diesem Gedanken fasste ich einen Entschluss, wärend ich merkte, wie der Atem von Thala immer ruhiger wurde. Dann hatte ich das Gefühl, dass sie eingeschlafen war. Ich strich ihr trotzdem weiterhin über den Rücken, darauf bedacht, dass sie nicht aufwachte. Sie brauchte diesen Schlaf, die letzten ein einhalb Wochen waren nicht leicht für sie gewesen... Sie war Elrond ständig so nahe ohne dass er wusste wie nahe sie ihm gern wäre, auserdem hatte es sie nich ein paar Mal als ihr beste Freundin bezeichnet. Jetzt sollte sie endlich wieder entspannen können wenn wir schon eine Pause machten.
Mein Entschluss im Bezug auf Maya war, dass ich, vorausgesetzt ich würde den Krieg gegen Sauron überleben, um ihre Hand anhalten würde, ich würde sie Fragen ob sie meine Frau werden wolle.
Dann hörte ich Legolas erschrockene Stimme: „das sind Späher Sarumans versteckt euch" kurz darauf sah ich wie die anderen sich versteckten. Da Thala immer noch in meinem Arm schlief hob ich sie kurz hoch und trig sie unter einem Felsen, wo ich mich dann ebenfalls hinsetze. Nachdem die Kräher wieder verschwundenwaren beschlossen wir alle hier unser nachtlager aufzuschlagen. Nachdem wir unser Lager hergerichtet hatten besprachen wir wer die Wachen übernehmen würde. Ich hatte einen Plan welchen ich den anderen Vorschlug: „Ich mache die erste Schicht zusammen mir Legolas. Dannach sind Boromir und Gimli dran. Die letzte Schicht übernehmen Gandalf und ich." Gandalf und Legolas stimmten zu, Gimli schaute nicht gerade begeistert und in seinem Gesicht war ebenfalls Verwirrung gesehen. Schließlich war es Boromir, welcher Protest begann: „Warum hat das Elbenweib keine Schicht? Immerhin ist sie die älteste.." er schienit sich zu kämpfen ob er es sagen wollte fuhr dann aber fort „ und nach euch auch die erfahrenste von uns, wieso sollte also exakt sie sein die keine Wache übernimmt." Einmal durchatmen Aragorn sagte ich zu mir selbst, bevor ich eine Antwort gab: „Also erstmal ist sie sehr viel mehr als ein Elbenweib und hat es nicht verdient so genannt zu werden. Zweitens wurde sie vor nichtmal 2 Wochen von einer Morgulklinge verletzt und muss sich noch schonen und drittens hat sie es auch sonst nicht leicht in ihrem Leben und braucht den Schlaf. Außerdem bist es ja nicht du sondern ich der eine 2 Wache übernimmt. Es ist also meine Entscheidung ob ich ihre Wache übernehme und das mache ich"
Dann schwieg ich und legte Thala vorsichtig auf eines der Lager, anschließend ging ich rüber zu Legolas um sie nicht zu wecken. Legolas stand nach einiger Zeit kurz auf um sich in unserer Umgebung umzugucken während ich weiter hier blieb. Meine Ohren waren fest auf die Umgebung fokussiert, mein eines Auge ebenfalls, das andere schwiff immer wieder über die schlafenden Gefährten und schaute dass vor allem Thala ruhig schlafen konnte.
Währenddessen viel mir eine alte Geschichte eine, von welcher Elrond mir immer erzählt hatte. Es ging darum das man, sofern man genug Willen besaß, mit anderen über deren Träume kommunizieren kann. Dabei viel mir ein, dass ich gar nicht warten müsste bis ich wieder bei Maya bin, falls ich überhaupt zurück kehre. Ich weis es ist nicht das romantischste aber wer weiß wie lange ich noch zu Leben hatte. Kurz darauf hatte ich meinen Entschluss gefasst. Ich würde Maya nachher, sobald Boromir und Gimli mit ihrer Wache dran waren, im Traum kontaktieren.
Kurze Zeit später trat Legolas wieder zu mir und setzte sich. „Alles ruhig" sagte er eine ganze Weile saßen wir noch schweigend da, dann erhob ich mich unf ging auf Gimlis Schlafstätte zu, Legolas weckte der Weil Boromir. Anschließend legten wir uns schlafen.
Maya's Sicht:
Mittlerweile war es spät geworden und ich schlief in dem Gemach welches der Lord mir zur Verfügung gestellt hatte, ich wusste noch nciht wann ich wieder nach Düsterwald aufbrechen würde, aber wahrscheinlich würde uch noch einige Zeit hier in Imladris verbringen. Wärend ich endgültig in den Schlaf abdriftete begann ich zu Träumen. Plötzlich erschien Aragorn und begann zu Reden: „Maya, meleth nîn (meine Liebe) dies ist kein gewöhnlicher Traum. Durch ihn nahm ich Kontakt zu dir auf, damit ich mit dir Reden kann." Mein Herz begann vor Aufregung schneller zu schlagen. „Melethorn, bist du das wirklich" „Mae (ja) Maya, le melin (ich liebe dich)." Er machte eine längere Pause, hohlte einmal tief Luft, so als würde er all seinen Mut sammeln, und ging dann vor mir auf die Knie, bevor er weiter sprach: „Maya aranel nîn (meine Prinzessin) ich weiß, ein Traum ist nicht umbedingt der perfekte Ort dich zu fragen, okay eigentlich gibt es wenige unpassendere Ort, allerdings möchte ich mit dieser Frage auch nicht länger warten. Wer weis..." er machte erneut eine kleine Pause: „...ob ich je zu dir zurückkehren werde. Maya schon damals als wir uns kennenlernten habe ich mich sofort wohl bei dir gefühlt. Du löstest von Anfang an Gefühle in mir aus, welche ich von mir noch nicht kannte. Bei dir fühlte ich mich willkommen, sicher und geborgen. Ich war von der ersten Sekunde an ich dich verliebt Maya. Als wor dann schließlich zusammen kamen, machtest du mich zum glücklichsten Menschen überhaupt. Ich bin so frog dich zu haben, besonders heute ist mir das nochmal stärker als sonst klargeworden. Deshalb möchte ich dich Fragen: Maya Tochter des Thranduil und Prinzessin von Düsterwald, wollt ihr mich noch glücklicher machen als ich es mit eich an meiner Seite schon bin und mich heiraten, vorausgesetzt ich überlebe diesen Krieg." Ich konnte es kaum fassen. Aragorn Sohn von Arathorn und zukünftiger König von Gonder hatte um meine, ja genau MEINE, Hand angehalten. Vor lauter Freude brachte ich hervor: „Ja melethorn (Geliebter), ja ich will" dann viel ich ihm um den Hals nachdem ich ihn sanft geküsst hatte. Ja ich weis ich träumte immernoch aber ich war verlobt und einfach überglücklich. Leise traute ich mich dann aber dich zu Fragen: „Wie geht es Legolas? Und wie geht es euer Freundin, Thala. Elrond macht sich große Sorgen um sie, heute Abend ist er nichtmal zum Essen aufgetaucht." Aragorn antwortete schnell: „Legolas geht es gut. Sag Lord Elrond bitte das ich auf Thala aufpassen werde und dass es ihr soweit gut geht. Sie ist nich etwas erschöpft aber sie schläft jetzt und es wird besser. Ich muss jetzt wieder gehen melth nîn, ich muss meineWache antreten. Ich liebe eich überalles Maya" dann verschwand er.
______________________________————-
Hier das nächste Kapitel auch wenn es mal nicht hauptsächlich um Thala und Elrond geht. So wird es im nächsten Kapitel wieder sein. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Feedback wie immer gerne in die Kommis.
🥰LadyofBruchtal
DU LIEST GERADE
Love is timeless (Elrond FF)
FanfictionThala ist schon lange vor der Schlacht des letzten Bündnisses die beste Freundin Elronds gewesen. Doch was ist, wenn sie während der Schlacht bemerkt, dass sie für Elrond mehr als nur tiefe Freundschaft, empfindet. Wenn sie merkt, dass sie in ihn v...