Kapitel 5

216 16 18
                                    

Thala's Sicht
Frodo schaute mich mit großen Augen an. Sein Blick sagte alles, er hatte das Blut gesehen. „Frodo los wir müssen weiter. Meine Verletzung ist nicht so schlimm, das ich nur ne Schramme wegen einem Baum." Er war halb in Trance fast in den Schatten übergegangen und erkannte die Lüge nicht.

Asfaloth und Rana tranken kurz einen Schuck vom Flusswasser, bevor ich sie zum weiter laufen anspornte. Wir hatten nur wenig Zeit um Bruchtal zu erreichen, Frodo war fast tot und auch mir ging es immer schlechter. Das Gift der Klingen war wirklich nicht ohne. Wäre Frodo mehr als nur Gestreift worden, wäre er jetzt mit Sicherheit in Mandos Hallen, bei Gil-Galad und vielen anderen.
Wir ritten erneut duch einen Wald, aber diesesmal, war es der Wald der an Imladris grenzte.

Auf einmal nachdem wir ein gutes Stück zurückgelegt hatten und unsere Pferde wieder enorm an Tempo verloren hatten hörte ich in nächster Nähe noch ein anderes Pferd. Kurz danach war es bei uns erst erschreckte ich, aber dann erkannte ich, dass es eine Kriegerin unserer Wache war. Wenn mich nich alles täuschte war ihr Name Leta. "Mae Govannen Leta," sagte ich und fuhr fort, „du musst sofort Los zu Lord Elrond. Sag ihm der Halbling der den Ring hat wurde von einem Nazgul verletzt. Thala ist mit ihm auf dem Weg. Du bist schneller als wir unsere Pferde können nicht mehr. Zu weit sind wir heute schon geritten um nochmal zu sehr Gas zu geben" „Mach ich Lady Thala, ich werde schnell reiten und sofort den Lord suchen." dann gab sie ihrem Pferd die Sporen und wir hatten sie bald aus den Augen verloren.

Elrond's Sicht:

Ich saß beim Essen, aber wirklich hunger hatte ich nicht. Nicht solange Thala und meine Zwillinge da draußen waren. Ich machte mir schreckliche Sorgen um sie.
Meine Söhne außer Arwen hatte ich niemanden mehr, wenn ihnen was passiert. Sie waren doch alle drei mein ein und alles.
Und Thala meine beste Freundin ich brauchte sie. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich mir eingestanden, dass ich sie liebte, auch wenn sie es nie erwiedern würde. Außerdem hatte ich Angst vor der Reaktion der anderen. Was war mit Celebrian? Hatte ich sie etwa nicht richtig geliebt ? Doch, da war ich mir sicher, aber warum liebte ich Thala.

Dann wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Eine Kriegerin meiner Wache stürmte in den Raum, völlig außer Atem sagte sie:
„Der Ringträger ist verletzt. Ihn hat ein Schwert der Nazgul gestreift. Thala ist mir ihm bereits in unseren Wäldern sie reiten auf Rana und Asfaloth aber die Pferde sind erschöpft. Lady Thala hat mich vorgeschickt, als ich zufällig auf sie draf.Ihr sollt die Heilung des Halbling vorbereiten. Er sah nicht sehr gut aus." Ich fuhr sofort hoch und setzte mich in Bewegung. Mit einem Handzeichen gab ich ihr zu verstehen, dass sie mich begleiten sollte. Dann fragte ich: „Thala woe geht es ihr ? Ist sie ebenfalls verletzt?" Die Angst, die mich seit ihrem Aufbruch begleitete stieg ins unermässliche. „Sie schien eine Wunde am Bauch zu haben aber und war erschöpft, aber das wundert much nicht. Jeder wäre in so einer Situation erschöpft. Ansicht ging es ihr gut" darauf hin fiel ein Teil meiner Nagst wieder von mir und ich konzentrierte much darauf, dass alles vorbereitet war um dem Hobbit zu helfen. Nach Leta hate er nichtmehr viel Zeit.

Als ich fertig war suchte ich Arwen. Auch sie kannte sich mir dem Heilen aus, nicht so gut wie ich aber ich vertraute ihr. „Arwen, meine Tochter ich habe eine große bitte an dich" sagte ich. Ich wollte sie nicht dazu zwingen. Doch sie sagte: „Was ist los Ada (Papa), wir kann ich helfen!" Ich war erleichtert und antworte: „Thala und Glorfindel haben die Halblinge gefunden. Einer war schwer verletzt. Thala bringt ihn her sie ist gleich da. Um den Hobbit kümmere ich mich, aber mir wurde berichtet, dass Thala ebenfalls verletzt war. Ich fände es schön, wenn du es dir anschaust. Ich werde dafür keine Zeit haben." „Aber natürlich Adar (Vater) ich werde mich um sie kümmern. Sie war immer wie eine Tante für mich." Mir fiel ein Stein vom Herzen. Wir verließen ihr Gemach, und machten uns auf dem Weg um bei der Ankunft bereit zu sein.

—————————————————-
Sorry dal die letzten Tage nichts kam ich versuche nachher weiter zu schreiben.
Noch ne Frage shippt jemand von euch Glorestor? Ich überlege ob ich es noch einbaue.
Ich habe es schon geschafft dich einzubauen LetaFeanoriel
LadyofBruchtal

Love is timeless (Elrond FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt