Maya's Sicht:
„OMG", dachte ich mir. Aragorn hatte es wirklich getan. Er hatte wirklich um meine Hand angehalten. Auch wenn er nicvt wirklich bei mir gewesen war, war ich einfach nur überglücklich. Wir waren verlobt und ihm schien es gut zu gehen. Dann viel mir wieder ein was Aragorn mir aufgetragen hatte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da mehr war. Zwischen Elrond und Thala meine ich. Erst ihr Blick zu Estel nachdem dieser sagte das Sie und Elrond gut befreundet waren und dann das Verhalten von Elrond. Erst sieht er brum Essen total schlecht aus vor Sorge und dann erscheint ehr nicht mal zum Abendessen. Dabei hatte Aragorn mir erzählt wie wichtig ihm die gemeinsamen Essen waren.
Ich verlies meine Bett und zog mir ein Kleid an. Dann verlies ich mein Gemach und machte mich auf die Suche nach Elrond. Essen sollte es erst in einer Stunde geben, aber da ich Elrond auch die letzten Morgene immer schon früher gesehen hatte, vermutete ich, dass er sich entweder in seinen Gemächern oder dem Arbeitszimmer aufhielt. Leider wusste ich nicht wo sich diese Räume befanden. Das einzige Gemach, dass ich angesehen vin meinem Eigenen und dem von Estel kannte war Arwens. Ich beschloss daher, mich auf den Weg zu ihr zu machen. Sie wusste sicher wo sich die Privaträume ihres Vaters befanden.
Schon nach wenigen Minuten hatte ich das Zimmer Arwens erreicht. Vorsichtig klopfte ich an ihre Tür. Nachdem ich einige Zeit nichts hörte dachte ich sie würde nich schlafen, doch als ich gerade gehen wollte öffnete sich ihr Tür: „Mae Govannen Maya, wie kann ich dir helfen?" „Ich such hîr Elrond. Kannst du mir vielleicht stine Gemächer zeigen ?" „Gerne, komm folge mir"
Darauf hin verlies sie ihr Gemach und führte mich durch die verschiedensten und verzweigten Gänge von Elronds Haus. Nach einiger Zeit und einer Menge Abzweigungen und Wegen erreichten wir endlich sein Zimmer und Arwen lies mich auf meine Bitten hin alleine. Ich weis nicht warum, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich dies allein mit dem Lord besprechen sollte.
Schon Sekunden nachdem ich geklipft hatte hallte leise ein Herein durch die noch geschlossene Tür. „Mae Govannen hîr Elrond" sagte ich nachdem ich eingetreten war, doch war ich sah erschrak mich. Der sonst so taffe Elb saß völlig fertig an seinem Schreibtisch. Fast glaubte ich ein paar Tränen zu sehen. „Aranel Maya, mae Govannen. Wie kann ich euch helfen, entschuldigt wie ich aussehe." sprach der Elb leise, auch seine Stimme zitterte ein wenig, allerdings schien es, als versuchte er genau das zu verbergen. "Mein Herr Elrond, Aragorn hat mich heute Nacht im Traum kontaktiert. Was er genau von mir wollte ist im Moment noch ohne Bedeutung, aber ich soll euch etwas ausrichten. Es geht um Lady Thala" "Thala, was ist mit ihr, geht es ihr gut? Los sagt schon." fragte er mit angsterfüllter Stimme. Da musst mehr als nur Freundschaft hinter liegen. „Es feht ihr Gut hîr nîn (mein Herr) Aragorn sagt, sie ist noch etwas erschöpft aber es wird besser. Sie schlief als wir gesprochen haben. Aber was auch immer das zwischen ihnen ist, vielleicht solltet ihr auch mal versuchen mit ihr zu reden. Ihr seht nicht sehr gesund aus, wenn ich das anmerken darf. Und auch eure Freundin wirkte ein wenig abwesend als Estel sie mir vorgestellt hat." Die Furcht schien aus Elronds Blick zu weichen und für kurze Zeit bildete sich ein kleines Lächeln auf seinen Lippen. Dann wirde er wieder ernster. „Hannon le (meinen Dank) Maya, dies sind erfreuliche Möglichkeiten und ihr habt Recht, eventuell sollte ich versuchen sie im Traum zu kontaktieren. Aber sagt bitte, wie geht es meinem Sohn? Hat er wichtiges berichtet?" fragte Elrond, worauf ich antwortete: „Viel von der Reise hat er nicht erzählt, nur das Thala jetzt schläft und dass er seine Wache antreten musste." dann hörte ich auf und ein Grinsen zog sich über mein Gesicht, als ich erneut an seinen Antrag gedacht hatte.
„Aranel Maya, warum lächelt ihr so, gibt es noch erwas wovon ihr mir erzählen solltet?" schnell antwortete ich „Also um ehrlich zu sein, gubt es da nich etwas was euch in Gewisser Weise betrifft, nicht als Herr von Imladris sondern als Vater. In dem Traum von dem ich euch betichtete hat Estel um meine Hand angehalten. Ähm... was ich meine ist, dass wir jetzt verlobt sind. Er meinte selbst dass er weiß, dass es nicht die Perfekte Art ist aber er wei..." dann wurde ich von Elrond unterbrochen: „Maya, ich freur mich für euch und für ihn. Ihr habt es beidr sehr verdient. Und ihr müsst Estel auch nicht rechtfertigen, wie er euch gefragt hat, das war sehr verständlich." ok, eigentlich war der Lord ja ganu dafür bekannt, für seine Freundlichkeit, aber aus irgendeinem Grund hatte ich nicht damit gerechnet: „Hannaf nin hir Elrond (meinen Dank Herr Elrond. Ich lasse euch nun wieder allein. Wir sehen und nachher beim Früstück" dann verlies ich sein Gemach.
Elrond's Sicht:
Ich war erleichtert. Meiner Thala gung es anscheinend so weit gut. Maya hatte Recht, ich würde heute Nacht versuchen Thala zu kontaktieren. Sie sollte endlich wissen dass auch ich mehr als nur tiefe Freundschaft empfand, dass ich sie liebte. Und noch eine andere erfreuliche Nachricht brachte mich zum grinsen. Mein Sohn ar Verlobt.
_________________________________________————
Hi, sorry das ich ewig nicht geupdatet habe. Gebt wie immer gerne Feedback
DU LIEST GERADE
Love is timeless (Elrond FF)
FanfictionThala ist schon lange vor der Schlacht des letzten Bündnisses die beste Freundin Elronds gewesen. Doch was ist, wenn sie während der Schlacht bemerkt, dass sie für Elrond mehr als nur tiefe Freundschaft, empfindet. Wenn sie merkt, dass sie in ihn v...