Thala's Sicht:
Wir waren jetzt schon ein paar Stunden unterwegs. Ganz vorne liefen Gandalf, Boromir und Gimli, dahinter kamen die Hobbits und das Pony Lutz. Aragorn, Legolas und ich bildeten das Schlusslicht, wobei Legolas sehr in Gedanken wirkte. Das hatte offenbar auch Estel bemerkt, denn er fragte den Elbenprinzen: „Legolas, deinen Blick, den kenne ich. Wer ist denn die Glückliche?" Ich musste kurz überlegen was er meinte, doch dann verstand ich. Estel wollte andeuten, dass Legolas verliebt ist... aber wie hatte er das Gemeint mit dem diesen Blick kenne ich. Fragend blickte ich Aragorn in die Augen und er schaute einfach zurück.
Mein Sohn, jedenfalls war er es für mich, meinte mich. Es erinnerte ihn an meinem Gesichtsausdruck, sobald ich an Elrond dachte. Ach mein Elrond. Wie sehr ich ihn doch jetzt schon vermisste, aber trotzdem. Es war richtig hier dabei zu sein, Frodo den anderen Halblingen und vor allem Estel zu helfen. Würde Estel was passieren, würden mich die Schuldgefühle nicht mehr loslassen. Ihn zu schüzen war ebenfalls ein kleiner Grund warum ich mitgegangen war. Der größte blieb allerdings Elrond. Bei dem Gedanken an ihn, machte mein Herz Luftsprünge, andererseits zog es sich allerdings auch schmerzhaft zusammen. Glorfindel müsste Elrond mittlerweile den Brief gegeben haben. Was würde er jetzt nur von mir denken?
Dann riss mich Legolas Antwort auf die Frage Aragorns aufhorchen: „Du hast Recht Aragorn, ich bin verliebt. In Lorien gibt es eine junge Elbe. Ihr Name ist Merila. Sie kam letztens zu uns in den Düsterwald um etwas zu bringen. Damals verliebte ich mich in sie. Doch sag, von wem kanntest du meinen Blick."Ich schaute Aragorn warnend an. Wenn er irgendetwas sagen würde, hätte er ein großes Problem. Aber natürlich, wie sollte es auch anders sein, hielt er nicht seinrn Mund sondern zeigte auch mich und sagte: „Von unserer lieben Thala." dann wante er sich an mich und flüsterte noch: „Goheno (Entschuldigung)". Jetzt trat Gandalf zu uns, welcher unser Gespräch wohl gehört hatte. „Ihr seid verliebt Lady Thala? In wen denn wen ich fragen darf. Mir ist nie etwas in dieser Richtung aufgefallen, aber wenn Aragorn der Meinung ist" begann er doch ich unterbrach ihn: „Aragorn hat Recht, ich kenne das Gefühl der Liebe. Wen mein Herz allerdings wählte ist im Moment noch irrelevant." Dann lief ich zu den Hobbits und entzog mich somit weiteren Fragen... dachte ich jedenfalls.
„Lady Thala, als ihr zusammen mit Herrn Frodo nach Bruchtal aufbracht, sagtet ihr etwas davon, dass du ihr Herrn Elrond kennt, Streicher meinte, dass ihr gut befreundet seit. Wie ist der er denn so?" fragte Sam, welcher auch das Pony führte. In mir zuckte schon wieder der Schmerz, gut befreundet, ich weis dass er mir nicht wehtun wollte, aber dennoch tat er es. Ich war schon ein leichtes Ziel geworden. Man brauchte nur noch 2 Wörter sagen und in mir zog sich alles zusammen. „Ihr habt Recht Sam, ich kenne Elrond gut, wir sind schon vor der Schlacht am Schicksalsberg befreundet gewesen. Er ist ein sehr freundlicher und gültiger Elb. Allerdings musste er auch schon ein bisschen was durch machen. Seine Frau Celebrian starb bei der Geburt seiner Tochter Arwen. Wären seine Kinder nicht gewesen wäre er damals gestorben" Bei dem Gedanken daran konnte ich nicht mehr weiterreden und mir traten langsam Tränen in die Augen.
Zum Glück trat Estel zu mir und auch wenn ich eigentlich noch Sauer auf ihn war war ich ihm doch jetzt unendlich dankbar. „Sam ich denke, dass es fürs erste reicht, vielleicht kann die Gandalf noch etwas über Elrond erzählen, aber ich brauche Thala jetzt."
Aragorn's Sicht:
Ich lief immer noch hinten bei Legolas und Gandalf, allerdings schwiegen wir mach den Worten von Thala, sie hatte aber schon Recht. Ich hätte über sie und Elrond, auch wenn die beiden nicht wussten wer, nichts sagen dürfen. Nachdenklich beobachtete ich sie jetzt. Dabei fiel mir etwas auf, es sah so aus als ob ihr langsam Tränen indie Augen traten. Jemand der sie noch nicht so lange beziehungsweise gut kannte wie ich merkte es nicht. Dann Begriff ich da ich den letzten Satz von ihr hörte. Es ging um Elrond. Das konnte sie gerade aber so garnicht gebrauchen. Erst kam ich ihr damit und jetzt fragte Sam sie auch noch aus. Jedenfalls vermute ich, dass er es war, da er sich am meisten von den Halblingen für die Elben zu interessieren schien. Ich ging zu ihnen uns sagte an Sam gewand: „Sam ich denke, dass das fürs erste reicht. Vielleicht erzählt Gandalf dir ja noch etwas über Elrond, aber Thala brauche ich jetzt."
Dann wandte ich mich an alle anderen: „Wir sind jetzt schon wine Weile unterwegs. Machen wir doch Mal eine Pause. Boromir, wärst du bereit den Hobbits ein wenig im Schwertkampf zu trainieren." die anderen bejaten und Boromir trat zu den vier Hobbits.Nun wandte ich mich wieder Thala zu und zog sie etwas zur Seite. Sie sah immer noch so aus, als versuche sie Tränen zurück zu halten. Deshalb nahm ich sie fest in den Arm und flüstere leise ihn ihr Ohr: „Goheno Thala, es tut mir Leid. Das alles, ich weis du hast es im Moment nicht Leicht, aber ich bin für dich da" Sie erwiderte die Umarmung und ich spürte wie erste Tropfen meine Schulter trafen, und dann immer mehr wurde. Doch es störte mich nicht. Jetzt wollte ich nur für sie da sein, so wie sie immer für mich da gewesen war. Wir beide schwiegen, hielten uns nur in den Armen und sie weinte den ganzen Schmerz raus. Jedenfalls hoffte ich das.
______________________________——————-
Das war das nächste Kapitel. Wie findet ihr es wenn ich innerhalb der Kapitel Sichtwechsel mache? Und soll ich öfter aus der Sicht von anderen (also nicht Elrond oder Thala) schreiben?Wer ist eigentlich euer Lieblings Charakter aus Herr der Ringe?
~also meiner ist ja Elrond 🥰😅🥰LadyofBruchtal
DU LIEST GERADE
Love is timeless (Elrond FF)
FanficThala ist schon lange vor der Schlacht des letzten Bündnisses die beste Freundin Elronds gewesen. Doch was ist, wenn sie während der Schlacht bemerkt, dass sie für Elrond mehr als nur tiefe Freundschaft, empfindet. Wenn sie merkt, dass sie in ihn v...