Elrondʻs Point of View:
Alles in mir zog sich schmerzhaft zusammen, die Freude, die der Gedanke an Thala mitsich gebracht hatte, war wie weggeblasen. Elladan war verletzt. Mit tonloser Stimme fragte ich: "Wie sehr? Geleitet mich zu ihm, jetzt" Ohne eine Antwort abzuwarten erhob ich mich und lief aus den Raum. Ein Blick über die Schulter zeigte, dass der Elb mir wie befohlen folgte. Ich mochte es nicht Befehle zu erteilen doch der Gedanke an meinen verletzten Sohn lies mich das vergessen. Ich konnte ihn nicht verlieren. Eine Stimme in meinem Kopf sagte mir dass ich nicht einmal wusste wie schlimm die Verletzungen waren, doch das beruhigte mich nicht. Wären sie nur leicht, hätte er mich selbst aufgesucht nachdem die Wunden versorgt waren.
Besorgt wie ich war lief ich also schnellen Schrittes durch Imladris auf dem Weg in die Heilungsräume. Dort angekommen drehte ich mich zu Glofindel um. „Man sad ion nin?" (wo ist mein Sohn) „Aphado nin" (folge mir" dann ging er vorraus in Richtung des hinteren Teiles des Heilungstrackts. Als er stehen blieb sagte er: „Sí hîr nîn" (hier mein Herr)
Dankend nickte ich ihm zu dann klopte ich an die Tür.Am liebsten wäre ich sofort hineingestürmt doch der Anstand gebot zu klopfen. Von hinter der Tür kam ein leises „Herein" Elladan schoss es mir durch den Kopf, er war wach oder nicht? Dann betrat ich den Raum. Mein Sohn lag hoffentlich schlafend auf dem Bett, neben ihm saß sein Zwilling der Elladan keine Sekunde aus den Augen lies. Sofort trat ich neben ihn und legte meine Hand sachte auf seine Schulter. Kurz blickte er zu mir auf bevor sein sich Blick wieder seinem Bruder zuwandte „Ada" flüsterte er erschöpft. „Man i feled i hanar gîn" (Wie ist das Befinden deines Bruders?) fragte ich leise. „Die Heiler kümmerten sich sofort um seine Wunden doch aufgewacht ist er nicht, seit er während des Rittes in Ohnmacht viel. Er hat mehrere tiefe Schnittwunden, zwei auch in seinem Bauchraum... Aber die Heiler sagten er würde wieder werden wenn er genug Ruhe bekommt." Aufmerksam hörte ich ihm zu. Alles in mir zog sich besorgt zusammen und doch versuchte ich zuversichtlich zu wirken um meinem Sohn halt geben zu können. „Ich bin sicher alles wird gut ion nîn, dein Bruder ist ein Kämpfer, er schafft das ganz bestimmt" versuchte ich ihm mit zu machen. Mit einem schwachen Lächeln setzte ich mich neben ihn und nahm ihn in den Arm. „Hannad nîn Ada" (meinen Dank) flüsterte es leise.
Eine ganz Weile saßen wir einfach schweigend da, bis mir etwas einfiel. „Elrohir, hat jemand deine Schwester informiert?" fragte ich. Kurz dachte er nach, dann antwortete er bleich: „Nein, ich denke nicht, ich gehe zu ihr, kannst du bei Elladan bleiben?" lächelnd nickte ich. Elrohir drückte nochmal die Hand seinen Bruders, dann stand er vorsichtig auf und verließ den Raum. Mein Blick lag schweigend auf meinem Sohn während ich versuchte die aufsteigende Panik zu unterdrücken, doch da Elrohir nun weg war wurde dies immer schwerer. Eine Träne rang aus meinem linken Augenwinkel und tropfte auf die Hand meines Sohnes die ich mittlerweile festhielt.
Thala's Point of View:
Galadriel blickte uns tief in die Seele, jedenfalls wirkte es so. „Euer Pfad ist gefährdet, geht ihr nur etwas fehl und es wird scheitern was den Untergang aller mit sich zieht" sagte sie ernst und doch ruhig. Ja es war mir bewusst gewesen, wie es um unsere Mission stand und doch war es nicht sonderlich angenehm zu hören, dass Herrin Galadriel der selben Meinung war.
Boromir neben mir begann zu Zittern und drehte seinen Blick weg, vermutlich redete die Herrin in Gedanken mit ihm... ob sie auch etwas mir zu sagen hätte? „Das habe ich Thala Gwindoriell, vertraut mehr auf die um euch herum und auf eich selbst und alles, wirklich alles wird sich dem Guten wenden" hörte ich ihre in meinem Kopf, dann sprach sie laut an uns alle gerichtet: „Es gibt Hoffnung solange ihr einander treu bleibt. Lasst euch das Herz nicht schwer werden. Geht nun und schlaft, ihr alle braucht Ruhe nach so viel Kampf und Trauer. Heute Nacht sold ihr in Frieden schlafen"Anschließend wurden wir von einem Elben an einen Ort geleitet an dem wir schlafen konnten.
_______________________________
Und da ist ein neues Kapitel, ich hatte super viel Stress in der Schule, deswegen hab ich ein wenig gebraucht.Nach ein wenig, und doch nicht sehr ausführlicher Recherche hab ich entschieden, das Thala die Tochter von Findulias und Gwindor ist, bevor dieser Turin befreit und Findulias sich in sie verliebt. Ich hoffe ihr verzeiht mir, das ich hier einfach etwas hinzufüge ohne sehr viel zu Recherchieren. Wenn meine Rechnungen stimmen ist Thala somit etwa 200 Jahre älter als Elrond, doch wie Thranduil eins sagte: 100 Jahre sind nur ein Wimpernschlag im Leben eines Elben
DU LIEST GERADE
Love is timeless (Elrond FF)
Fiksi PenggemarThala ist schon lange vor der Schlacht des letzten Bündnisses die beste Freundin Elronds gewesen. Doch was ist, wenn sie während der Schlacht bemerkt, dass sie für Elrond mehr als nur tiefe Freundschaft, empfindet. Wenn sie merkt, dass sie in ihn v...