Thala's Point of view
Schnell rannten wir über die weite Ebene, weit vor uns konnten wir bereits den Wald von Lothlorien erkennen. Ein schneller Blick zurück zeigte mir, dass die Halblinge ein Stück zurück hangen. "Aragorn, ihr Gepäck ist zu schwer, sie können ja so schon kaum mithalten" rieft ich worauf Boromir tatsächlich unterstützend nickte. "Ihr habt recht, wir sollten ihnen etwas abnehmen, Legolas und Boromir, können wir das..." Sofort unterbrach ich Aragorn "Ich nehme auch etwas Estel, jeder von uns die Sachen von einem Hobbit" "Du musst dich noch schonen mellon nin" meinte dieser. "ú, ni maer. (nein, mir geht es gut) Ich kann auch etwas nehmen, ich habe mich lange genug ausgeruht" nun hatten die Hobbits uns auch erreicht "Sam, geb mir deine Sachen, ich werde sie tragen" Während ich sie entgegen nahm merkte ich dass auch die anderen Halblinge ihr Gepäck weitergaben. "lasst uns weiter gehen" meinte Legolas in diesem Moment, "Der Tag neigt sich dem Ende zu und doch sollten wir Lorien erreichen bevor es dunkel ist. Hier haben wir keinen Schutz vor den Orks." Ihm zustimmend rannten wir weiter.
Sobald wir den Wald erreicht hatten verlangsamte sich unser Tempo und ich entspannte mich ein wenig, wir hatten das Reich der Herrin Galadriel erreicht. Auch Legolas und Estel schienen sich etwas zu beruhigen während Gimli den Griff seiner Axt nur noch fester Griff und nervös wirkte. "Passt auf Hobbits, es heißt eine mächtige Zauberin lebt in diesem Wäldern" flüsterte dieser in jedem Moment ehrfürchtig. „Keine Angst Hobbits" meinte ich nur „Herrin Galadriel ist eine sehr freundliche und weise Elbin" das einzige was mich ein wenig fürchtete war die Tatsache dass sie wohlmöglich in dem Moment in dem ich vor ihr stand genau wusste, dass ich in den Ehemann ihrer Tochter verliebt war. „Bleib rational Tha" sagte ich mir selbst.
Aufmerksam schritten wir weiter durch den Wald während ich die Bäume Lothloriens bestaunte. „Es ist wunderschön hier" sagte Frodo in diesem Augenblick. Nickend stimmte ich ihm zu „Mae" (ja)
Genau in dem Moment öffnete sich ein Busch vor uns und einige Elben mit gespannten Bögen kamen zum Vorschein. „Der Zwerg atmete so laut, wir hätten ihn im dunkeln erschiesen können" meinte der eine Elb..."Haldir" schoss es mir durch den Kopf „Le suilon Haldir o Lorien" sagte Estel auch schon neben mir. „Mae Govannen" schloss ich mich ihm an. Haldir wand seinen Kopf weg von Gimli und uns zu „Dhe suilon Estel ah Thala" (Ich grüße euch Estel und Thala) auch er neigte seinen Kopf ein wenig.Legolas hingegen hatte sein Blick auf eine Elbe im Hintergrund gerichtet und lächelte breit. Sanft stupste ich Aragorn von der Seite an deutete in Legolas Richtung. Dieser Verstand sofort worauf ich anspielte und grinste ein wenig. „Wir müssen mit hîril Galadriel sprechen Haldir" (lady galadriel) ich drehte mich zurück zur Grenzwache die uns aufmerksam beobachtete. „Ich werde euch nach Caras Galdahon bringen, doch eure Augen werde ich verbinden. Ich dürft den Weg in die Stadt nicht erfahren" Gimli schien protestieren zu wollen doch Estel brachte ihn mit einem strengen Blick zum Schweigen, währendessen machten sich Haldir und die Elbin daran unsere Augen zu verbinden.
Ich mochte den Gedanken nicht nichts sehen zu können doch damit würden wir auskommen müssen. Dennoch war ich froh mich noch ein wenig auf meine elbischen Ohren verlassen zu können.
Aufmerksam hörte ich auf die verschiedenen Geräusche während wir durch den Wald liefen. Ich hörte die goldenen Blätter unter meinen Füßen knistern und ein paar Vögel in den Bäumen zwitschern.
Zwischen den Bäumen hindurch spürte ich die untergehende Sonne auf mein Gesicht scheinen während wir einen Hügel hinauf dem Sonnenuntergang entgegen liefen.
Als wir am oberen Ende des Hügels ankamen blieben wir stehen und die Elbin nahm mir die Augenbinde ab. „Wilkommen in Lothlorien, dem Reich von hîr Celeborn und hiril Galadriel" sagte Haldir in diesem Moment. Die anderen schauten sich sprachlos um und auch ich war wie immer beeindruckt von der Schönheit Loriens.————————-
Ich weiß ich hab seit der Ankündigung noch einmal 5 Tage gebraucht doch hier ist das nächste Kapitel. Geplant ist ab jetzt mindestens 1 mal die Woche zu updaten, vielleicht schaffe ich es auch häufiger.Schreibt mir doch bitte ein Feedback in die Kommentare :))
Die Storyline zwischen Maya und Aragorn habe ich damals für eine Freundin geschrieben mit der ich heute nicht mehr zutun habe. Deswegen weis ich nicht wie ausführlich ich diesen Storystrang noch weiterführe außer ihr seid interessiert daran. Schreibt auch das gerne in die Kommis :))
Elii
DU LIEST GERADE
Love is timeless (Elrond FF)
FanfictionThala ist schon lange vor der Schlacht des letzten Bündnisses die beste Freundin Elronds gewesen. Doch was ist, wenn sie während der Schlacht bemerkt, dass sie für Elrond mehr als nur tiefe Freundschaft, empfindet. Wenn sie merkt, dass sie in ihn v...