Elrond's Sicht:Neben uns stand auch Erestor, mein ängstet Berater und auch Lindir war zu uns getreten.
Kurz danach hörte ich auch schon unverkennbares Pferde getrappel. Sie waren fasst bei uns. Mein Herz machte einen Sprung. Erst sah ich Asfaloth mit einem Halbling auf der Brücke und wenige Sekuden später auch schon meine Thala auf Rana. Meine, was sagte ich da. Egal wie gerne ich sie als mein bezeichnen würde, es würde nie passieren.Als die beiden zum stehen kamen und abgesetzt hatten, rannte ich erst einmal auf Thala zu und drückte sie ganz fest an mich! Mein Körper fing an heftig zu krippeln, an den Stellen an den wir uns berührten, mir wurde so wunderschön warm und ich fühlte mich so geborgen in ihren Armen. Auch mein Herz schlug immer schneller und ich musste mich leider von ihr lösen, bevor sie etwas mitbekam.
"Alles Okay, Thala ? geht es dir gut? Leta hat berichted dass auch du verletzt aussahst." fragte ich sie sofort. Dann viel mein Blick auf ihre Hüfte die Rüstung war Rot vor Blut, jetzt viel mir auch auf, dass sie aschfahl war, dich sie sagte: „Mir geht es gut Elrond! Es ist alles okay wirklich, du musst dich nun um den Halbling kümmern, sein Name ist Frodo Beutelin! Er ist der Neffe von Bilbo." „Ich sehe das du verletzt bist, auserdem bist du total bleich und dein Stand scheint mir auch nicht zu 100% sicher. Ich möc..." doch da hatte sie mich schon unterbrochen. „Verdammt, bei den Valar ich hab einen kleinen Ast in den Bauch bekommen es ist nicht so schlimm." Ich vollendete meinen Satz von davor: „Trotzdem möchte ich dass Arwen sich deine Wunde anguckt. Sie ist erfahren und weis, wie sie deine „kleine" Verletzung einzuschätzen und zu behandeln hat." and meine Tochter fuhr ich fort. „Danke, dass du das führ mich machst. Ich muss mich jetzt um Frodo kümmern wir sehen uns später. Ach und Lindir, ich weis es zählt eigentlich nicht zu deinen Aufgaben, aber könnteset du Bilbo suchen und ihm mitteilen, dass sein Neffe nun hier aber schwer verletzt ist?" Ich warte ger nicht auf eine Antwort sondern setzte mich in Bewegung aus dem Augenwinkel sah ich Lindir noch nicken. Zwei Heiler hatten den Halbling schon in das vorbereitete Zimmer gebracht.
Thala's Sicht:
Mein Bauch schmerzte immer heftiger, aber ich wollte nicht, dass Arwen sich das anschaut. "Bitte Arwen, mir geht es wirklich gut, die Wunde ist jicht schlimm ich bin nur erschöpft und habe Hunger." Doch Arwen stur wie sie war amtwortete: "Nein, Lady Thala! Ich habe es Adar versprochen, und deshalb werde ich es jetzt durchziehen. Du kannst etwas Essen, wäre ich die Sachen zusammen suche, die ich Brauche." Ich wusste, dass ihr letztes Wort gefallen war, wenn sie mich mit Lady ansprach, würde sie ihre Meinung nicht mehr ändern. Wir liefen also langsam los in Richtung des Heiltracktes, ich konnte nicht schneller. Zu schwer machte mir das Gift zu schaffen. Wie hatte Frodo, nur so lange überlebt. Als wir dann schließlich den Teil des Hauses erreicht hatten, in dem wir die Verletzten behandelten mussten wir erstmal einen leeren Raum finden. Vor einer Woche hatten wir eine in der Gegend herumstreichende Gruppe Orks besiegt und einige, vorallem jüngere Krieger waren schwer verletzt worden.
Dann hatte Arwen einen freien Raum gefunden und führte mich hinein. Ich war froh, dass ich mich wieder hinsetzten konnte, ich spürte jeden einzelnen Trpfen des Giftes in meinem Blut, jedenfalls fühlte es sich so an. "Hier ist etwas zu essen," sagte Arwen und reichte mir 2 Äpfel, dann fuhr sie fort "Ich bin gleich wieder da, wenn du fetig bist, kannst du schon mal veruschen dir die Rüstung auszuziehen. aber wenn es die zu große Schmerzen bereitet hör bitte auch. Ich sehe, dass du Schmerzen hast." Ich biss in einen den beiden Äpfel aner mein Hunger war schon wieder weg. Trotzdem zwängtenich mich weiter zu essen, da ich wusste dass mein Körper es brauchte. Als ich den einen Apfel gegessen hatte, betrat Arwen wieder das Zimmer. In ihrer Hand hielt sie eine Menge Medizin und änliches.
"Warte ich helfe dir mit der Rüstung", sagte Arwen als sie sah, wie och mich abmühte. Sie kam zu mir uns zusammen hatten wir es schnell geschafft auch wenn ich ein paar mal schmerzvoll aufschreien musste. Dann sah sie mein Unterkleid, welches an der Stelle wirklich komplett rot und blutduchdränkt war. Auch dass versuchten wir normal auszuziehen aber schließlich gab Arwen auf und griff zu einer Schere. Wir konnten das Kleid nicht über meinen Kopf ziehen ohne dass ich komplett ohnmächtig wurde. "Thala dass ist mehr als nur ne kleine Wunde durch einen Ast", sagte sie noch während sie mir das Kleid weg schnitt, dann sah sie die Wunde und verstand, "Thala, das ist eine Morgul-Verletzung, warum hast du nichts gesagt. Ich bin nicht gut geug um das zu behandeln, dass kann nur Adar. Ich muss ihn suchen, du wartest hier." Aber ich murmelte: "Nein, ich sterbe doch sowieso" dann fuhr ich lauter fort und nahm all meine Karft zusammen um mich nochmal zu erheben: "Ich komme mit" Kurz darauf setzte ich mich in Bewegung und eine vollkommen verdutzte Arwen folgte mir.
Elrond's Sicht:
Ich war gerade dabei Sachen noch für Frodo zu holen, als ich die Stimem meiner Tochter hörte: „Adar, Thala ihre Verletzung ist viel schlimmer als gedacht. Sie stammt nicht von einem Ast sondern ebenfalls von einer Morgulklinge"
ich erschrak und setzte mich in Bewegung dabei sah ich wie Thala sich an dei Wnad stütze um nucht umzufallen. Ich lief schneller und als ich angekommen war sackte sie in sich zusammen. Gerade noch konnte ich sie auffangen, sodass sie unmächtig in meinen Armen lag._____________________________________
Cliffhanger
Hoffe das Kapitel gefällt euch.
Soll ich mal eine Lesenacht machen ? Schreibt es in die Kommentare. Würde mich über eure Meinung freuen.
LadyofBruchtal
DU LIEST GERADE
Love is timeless (Elrond FF)
FanficThala ist schon lange vor der Schlacht des letzten Bündnisses die beste Freundin Elronds gewesen. Doch was ist, wenn sie während der Schlacht bemerkt, dass sie für Elrond mehr als nur tiefe Freundschaft, empfindet. Wenn sie merkt, dass sie in ihn v...