(Bemerkung: Kaylee Bryant is too cute to handle (Proof: this GIF).)
Mein Kopf fühlte sich gleichzeitig leer gefegt und dennoch vollgestopft mit Gedanken an, während ich auf dem provisorischen Bett lag, dass ich mir aus zwei staubigen Decken und einem Mehlsack als Kissen gebaut hatte, denn das, was früher einmal als Bett in dieser verlassenen Wohnung gedient hatte, war nur noch ein kahler Lattenrost, das noch unbequemer aussah, als meiner Lager auf dem Boden.
Da auch die Couch im früheren Wohnzimmer nicht mehr brauchbar war, da direkt über ihr das Dach eingefallen war und das Möbelstück dabei ziemlich beschädigt hatte, weshalb es nun nur noch irgendwelche ziemlich ekelerregenden Maden als Wohn- und Schlafort diente, hatten sich Wanda und Pietro im Nebenzimmer, dem früheren Kinderzimmer, ein ähnliches Schlaflager wie meines aufgebaut.
Obwohl es wahrhaftig nicht sonderlich gemütlich auf dem kalten Boden war, war ich mir sicher, dass ich vor lauter Erschöpfung auch hier tief und fest schlafen könnte, wären meine Gedanken nicht so zerfressen von Sorgen und offenen Fragen.
Nachdem Pietro das Bändchen an meinem Handgelenk entdeckt hatte, musste ich mich wieder mehrfach der Frage seinerseits unterziehen, ob ich wirklich nichts von dessen Existenz wusste, bis er schließlich aufgab und mir glaubte.
Da wir vermutlich beide nicht genau wussten, wie wir mit diesen neuen Informationen umgehen sollten, standen wir danach einfach nur eine Weile voreinander, bevor er mir schließlich ein weiteres schmales Lächeln geschenkt hatte und mit den Worten "Ich hoffe, du fühlst dich besser, nun wo du einen Schritt in Richtung deiner wahren Identität gemacht hast" aus dem Bad verschwand, woraufhin ich noch eine Weile auf dem Boden saß und einfach nur das Band betrachtet hatte.
Auch jetzt, wo ich eigentlich schlafen sollte, flüsterte ich immer wieder die Informationen vor mich hin, die sich mittlerweile in meinen Kopf eingebrannt hatte.
Alicia May... wie konnte mir etwas so fremdartig vorkommen und doch scheinbar unumkehrbar mit mir verbunden sein?
War dies wirklich mein Name?
Wenn ja, wieso konnte ich mich selbst beim Lesen nicht daran erinnern, ihn jemals gehört zu haben?
Konnte man so etwas wirklich so sehr vergessen?
Als schließlich einige Sonnenstrahlen durch den schmalen Spalt am Fenster drang, das ansonsten fast vollkommen mit Holzbrettern zugenagelt war, rappelte ich mich schließlich von meinem Nachtlager auf, wobei mein Rücken ein protestierendes Knirschen von sich gab.
Während ich in die Küche schlürfte, überlegte ich noch, ob ich mich wohl trauen würde, die Zwillinge zu wecken, falls sie noch schlafen würden, jedoch war dies nicht nötig, da Wanda bereits an der Spüle stand und ihr Glas säuberte, obwohl es vermutlich sowieso nie wieder jemand nutzen würde.
Als ich eintrat, sah sie hoch und schenkte mir ein Lächeln, das etwas müde, doch freundlich, wirkte. Ich tat es ihr gleich, während ich auf einem der Stühle Platz nahm.
"Ist Pietro noch nicht wach?", erkundigte ich mich dabei, wobei ich mich neugieriger fühlte als ich gedacht hätte.
"Nein." Ein wenig schien sie die Frage zu belustigen, obwohl sie nicht zögerte mir dennoch zu antworten. "Er würde nie so lange schlafen, er steht meistens schon mitten in der Nacht auf. Auf jeden Fall ist er schon einmal vorgegangen, um die Lage abzusichern, damit wir auf dem Weg nicht von Hydra überrascht werden."
Einen Moment lang spürte ich, wie besorgt mich diese Aussage machte, denn immerhin kam es mir kaum sicher vor, eine hochgefährliche Organisation zu beschatten, aber dann erinnerte ich mich selbst daran, dass er wahrscheinlich durchaus in der Lage war sich zu verteidigen oder zumindest zu flüchten. Außerdem bezweifelte ich, dass Wanda ihn alleine losziehen lassen würde, wenn sie Zweifel hätte, dass ihm etwas passieren könnte.
DU LIEST GERADE
Divided Worlds (Pietro Maximoff/Quicksilver Fanfiction)
FanfictionCover by @Laentheon "Was würdest du tun, wenn ich in Gefahr wäre?" "Alles." "Alles?" "Alles, was nötig ist." Als Alicia May im Hauptquartier von Hydra erwacht, sind all ihre Erinnerungen wie ausgelöscht und sie hat keine Ahnung, wer sie ist. Das Ei...