(ehemals Kapitel Sieben)
- Meridith Rosewells Sicht (erfundene Hydra Agentin) -
Wir hatten schon viele anstrengende und unangenehme Missionen gehabt, doch drei ausgerissene, rebellische Teenager mit Superkräften zu verfolgen, gehörte definitiv zu den Top 10, wenn es darum ging, welche meine Nerven am meisten strapazierten.
Zwar mochte es vielleicht nicht die schwierigste meiner bisherigen Aufgaben sein, doch den Babysitter für irgendwelche Ausbrecher zu spielen, die in den letzten Tagen schon mehr als genug Ärger angerichtet hatten, war trotzdem nichts, das mir sonderlich viel Freude bereitete.
Eigentlich hatten wir angenommen, dass sie eher aus dem Land geflohen wären, damit wir sie nicht so einfach finden würden, doch nachdem zwei meiner Kollegen aus einer Mission in Novi Grad nicht zurückgekehrt waren, war die Vermutung, wer dahinter stecken könnte, für uns eher klar.
Am liebsten wäre ich sofort in die Stadt gestürmt und hätte die drei einen nach dem anderen eingefangen und mit allen nötigen Mitteln zur Basis zurück gezerrt, doch meine Vorgesetzten stuften sie als zu gefährlich ein und hielten es daher für besser, sie einzeln zu erwischen.
Das war der Grund, warum mein Team seit Tagen unser Lager vor Novi Grad aufgeschlagen hatten und die Stadt beobachteten, um nach einer guten Möglichkeit, um anzugreifen und einen von ihnen zu erwischen, warteten.
Erst heute Morgen hatten wir in der Ferne gesehen, wie einer der Ziele, Pietro Maximoff, die Stadt verlassen hatte, doch aufgrund seiner besonderen Fähigkeit hatten wir keine Chance, ihn zu erwischen oder irgendwie zu verfolgen. Zumindest bedeutete dies jedoch, dass sie nicht mehr zu dritt waren, was schon einmal von Vorteil sein könnte.
Gerade als ich mich zu meinem Kollegen Frank umwandte, um irgendeine Art von Konversation zu beginnen, die mich hoffentlich von der Eintönigkeit meiner Mission ablenken würde, sah ich im Augenwinkel eine Bewegung und als ich meinen Kopf drehte, bemerkte ich, dass einige Meter von uns entfernt jemand die Stadt verließ.
Aus der Ferne konnte man das Gesicht der Person nicht erkennen, aber dennoch schob ich mich vorsichtshalber aus meinem Versteck hervor und gab den anderen ein Zeichen, hier zu warten, um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen.
Um nicht aufzufallen, war ich vollkommen in zivile Klamotten gekleidet, sodass man mich nicht sofort als Agentin identifizieren konnte, doch während ich langsam in die Richtung schlenderte, wandte die Person ihren Kopf und sah mich direkt an, als würde sie meine Tarnung ohne Probleme durchschauen.
Sofort spannten sich alle Muskeln in meinem Körper an, während ich mich bereit machte, dass sie zu flüchten versuchen würde, falls sie wirklich erkannt hatte, wer oder was ich war, jedoch passierte nichts dergleichen, stattdessen setzte die junge Frau, von der ich nun etwas mehr erkennen konnte, ihren Weg fort, bis sie vor mir zum Stehen kam.
Einen Moment lang musterte ich sie, betrachtete ihre gewellten, dunkelbraunen Haare und ihr Gesicht, das ich die letzten Tage nur zu oft auf der Zeichnung unserer Zielpersonen gesehen hatte, dann war der letzte Zweifel verschwunden, dass es sich hier tatsächlich um eine der drei Menschen handelte, die ich seit Tagen zu finden versuchte.
Sobald ich wieder klar denken konnte, setzte ich mich in Bewegung und packte ihr Handgelenk, wobei ich schon damit rechnete, dass ich von einer magischen Schockwelle oder etwas ähnlichem zurückgeschleudert werden würde, stattdessen zeigte sie jedoch keine Reaktion und versuchte nicht einmal sich zu wehren, obwohl ich sicher war, Angst in ihren Augen zu sehen.
Obwohl mich diese seltsame Situation durchaus mit Verwirrung und Neugier erfüllte, schüttelte ich meine Fragen erstmal ab, sah mich einen Moment lang um, um sicherzugehen, dass sie keine Verstärkung mitgebracht hatte und packte dann noch ihren anderen Arm, um ihr beide auf den Rücken zu drehen und sie mit einem festen Stoß in Richtung meines Teams zu stoßen.
DU LIEST GERADE
Divided Worlds (Pietro Maximoff/Quicksilver Fanfiction)
FanfictionCover by @Laentheon "Was würdest du tun, wenn ich in Gefahr wäre?" "Alles." "Alles?" "Alles, was nötig ist." Als Alicia May im Hauptquartier von Hydra erwacht, sind all ihre Erinnerungen wie ausgelöscht und sie hat keine Ahnung, wer sie ist. Das Ei...