- Alicias Sicht -
Noch nie in meinem Leben war mein Drang, zu rennen so schnell ich konnte, so stark gewesen, dennoch hatte ich keine andere Wahl als betont langsam durch die Gänge des Hydragebäudes zu laufen, um keine Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen.
Dank Wanda, die uns zwei von Hydras aussehensveränderten Masken beschworen hatte, welche das Gesicht eines jeden Menschen auf das eigene übertragen können, war ich wenigstens gut getarnt, doch ein Sprint würde dies vermutlich ändern.
Da wir nicht sicher wussten, wo Pietro sein könnte, hatten Wanda und ich uns getrennt, sodass sie zu den Zellen ging, für den Fall, dass er schon gefasst wurde, während ich zu dem Hauptraum gehen würde. Normalerweise hätte sie mich vermutlich nicht so leicht alleine gelassen, aber im Moment war sie immer noch wütend wegen unseres Streites, der ausbrach, nachdem ich ihr Pietros Nachricht übergeben hatte und sie dadurch erfahren hatte, dass er meinetwegen ins Gebiet des Feindes eingedrungen war. Es tat mir weh, sie so aufgebracht mir gegenüber zu sehen, deshalb hätte ich am liebsten gleich alles geklärt und mich bei ihr entschuldigt, doch leider blieb uns dafür keine Zeit, wenn wir Pietro retten wollten, also waren wir stattdessen aufgebrochen und hatten den ganzen Weg überwiegend in angespannter Stille zurückgelegt, während wir beide von Sorge um ihn zerfressen wurden.
All diese Gedanken kamen allerdings zu einem ruckartigen Stopp, als ich um die Ecke bog und Pietro erblickte. Für einen kurzen Moment nahm ich nichts anderes wahr, sondern war einfach nur erleichtert, ihn scheinbar unverletzt gefunden zu haben und am liebsten wäre ich zu ihm gerannt, um ihn zu umarmen, bevor ich dies jedoch tun konnte, hob er den Kopf und sah mich an und plötzlich realisierte ich, dass er mich nicht erkannte und was er vorhatte.
Instinktartig duckte ich mich und konnte so tatsächlich gerade noch so seinem Schlag ausweichen, zu dem er ansetzte, nachdem er in scheinbarer Lichtgeschwindigkeit zu mir herübergerannt war.
"Stopp, Pietro", schrie ich dabei, während ich mich zur Seite rollte und hoffte, dass er auf meine Aufforderung hören würde, tatsächlich stoppte er in der Bewegung und sah mich erstaunt an, weshalb ich den Moment nutzte, um mich aufzurappeln. "Pietro, ich bin's, ich..."
Bevor ich zu Ende sprechen konnte, schoss Pietros Kopf herum, weshalb ich seinem Blick folgte und sah, wie zwei Hydra-Agenten mit gehobener Waffe den Gang betraten und diese auf uns gerichtet hielten, während sie auf den bewegungslosen Körper am Boden sahen, wo Pietro zuvor stand, den ich erst jetzt richtig wahrnahm. Pietro warf mir einen blitzschnellen Blick zu, dann war er schon am anderen Ende des Raumes, wo er dem einen Agenten die Knarre aus der Hand schlug, dieser holte jedoch selbst aus und traf Pietro mit seinem Ellbogen an der Schulter, weshalb er für eine Sekunde ins Stolpern geriet.
Ich war bis jetzt viel zu geschockt von allem gewesen, um einzugreifen, bis ich sah, wie der zweite Hydra-Agent den Moment nutzte, um seine Waffe abzufeuern, während Pietro noch von dem ersten Agenten abgelenkt wurde.
Ich wollte Pietros Namen rufen, wusste jedoch, dass er der Kugel, die auf ihn zuflog, nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte und plötzlich passierte etwas in mir und ich spürte, wie mir ein schriller Schrei entwischte. Bevor ich jedoch wusste, was da gerade passiert war, fühlte es sich an, als würde ich von innen heraus explodieren, woraufhin zwei rote Lichtstrahlen aus mir herausschossen und die beiden Agenten gegen die Wand schleuderten. Wie Stoffpuppen prallten sie ab und fielen einfach widerstandslos zu Boden, während ich leicht schwankte und fast selbst gegen die Wand gefallen wäre, wäre Pietro nicht sofort neben mir aufgetaucht, um mich aufzufangen.
DU LIEST GERADE
Divided Worlds (Pietro Maximoff/Quicksilver Fanfiction)
FanfictionCover by @Laentheon "Was würdest du tun, wenn ich in Gefahr wäre?" "Alles." "Alles?" "Alles, was nötig ist." Als Alicia May im Hauptquartier von Hydra erwacht, sind all ihre Erinnerungen wie ausgelöscht und sie hat keine Ahnung, wer sie ist. Das Ei...