(Die neueren Kapitel sind besser als das erste, also bitte nicht von diesem etwas hier abschrecken lassen 😅)
(Xiao POV)
Nervig, dachte Xiao bei sich, während Aether ihm von einer ach so interessanten Mission erzählte. Der Blondschopf hatte ihm bereits von so vielen Missionen erzählt, dass Xiao sich inzwischen denken konnte was passiert war. Er überlegte wie er dieser Situation wohl am Besten entkommen könnte. Da er kein Fan von Lügen war, entschied er sich dazu, Aether einfach zu sagen das er gehen würde.
Würde er mehr von Gefühlen wissen, hätte er den Ausdruck des Blonden verstanden, doch so dachte er sich nichts dabei.Eigentlich war es ein schöner Tag, doch Xiao zeigte trotzdem seinen kalten, gleichgültigen Gesichtsausdruck. Um das Wangshu Inn herum gab es schon lange keine Hilichuren mehr, dennoch lief er umher auf der Suche nach einer nützlichen Beschäftigung. Aether zuzuhören war definitiv nicht nützlich gewesen, zumindest für den Adept nicht. Letztendlich begann er Zuckerblumen und Ähnliches für den Koch des Wangshu Inn zu sammeln. Schließlich sollten sie jeden Gast bedienen können und keine Zutaten missen.
Nachdenklich sah Xiao den Zuckerblumen Strauß in seiner Hand an. Schenkten Menschen nicht manchmal anderen Menschen Blumen? Sollte er vielleicht Verr Goldet einen Strauß normaler Blumen schenken? Sie lies ihn schließlich im Wangshu Inn leben. Es fühlte sich nicht so ganz richtig an Blumen für die Frau zu sammeln, doch Xiao dachte es sei angebracht.
Als er zurück war lief er zuerst zu Verr Goldet. Diese sprach gerade mit Aether über die Treppe, bei deren Reparatur der Blonde geholfen hatte. „ Die sind für dich.", meinte Xiao einfach und drückte der Frau den Strauß gelber Blumen in die Hand. Aether und Verr Goldet schauten ihn verdutzt an. „ Man schenkt doch Leuten die etwas für einen tun Blumen, also schaut mich nicht so komisch an." Noch mürrischer als zuvor lief der Adept in die Küche und legte die Zutaten ab. Dann verschwand er auf die Terasse des Wangshu Inn. Er verstand die Menschen nicht. Sie sagten er solle sich besser anpassen, doch wenn er das versuchte machte er auch alles falsch. Am Besten er machte sich keine Gedanken mehr darüber. Interessieren tat es ihm sowieso nicht wirklich.
Den restlichen Tag verbrachte Xiao damit, ein Geister-Mädchen zu fangen, welches die Gäste erschreckte und immer wieder vor ihm weg lief. Letztendlich hatte er sie und brachte sie dazu , mit ihrem Tun aufzuhören.
Als er Verr Goldet davon berichtete, bemerkte er einen leichten rot Schimmer auf ihren Wangen. Denken tat er sich wie immer nichts dabei. „ Danke übrigens... für die Blumen!", sagte sie, als Xiao fertig geredet hatte. Dieser wank ab. „ Ich dachte einfach es sei angebracht." Die Frau nickte und lächelte. Frauen sind echt nicht leicht zu verstehen, fand der Adept. Was wollte sie denn nun von ihm? „ Ich geh dann wieder", erklärte Xiao und machte sich schnell aus dem Staub, bevor die Situation noch merkwürdiger werden konnte.
Vielleicht würde er in den nächsten Tagen mal Morax fragen, ob er wusste warum Verr Goldet sich immer so merkwürdig verhielt, sobald sie bemerkte das er in der Nähe war. Oder Ganyu, sie wusste möglicherweise mehr darüber als der Geo Archon, der nichtmal mit Mora umgehen konnte.
Es ist nicht soo lang, ich hoffe das ist nicht so schlimm. Hoffentlich hat es euch gefallen, kommentiert gerne eure Meinung zu dem ersten Kapitel!
~ Jay
DU LIEST GERADE
You gotta trust me - XiaoxAether
FanfictionHi! Erstaunlich das du dich hier her verirrt hast. Das wird eine Xiao x Aether (male traveler) Story. Es ist meine Erste also bitte nicht zu streng sein Viel Spaß! ! Die Charaktere gehören Hoyoverse ! ! BoyxBoy don't like it don't read it ! ! Die Bi...