Kapitel 10

2.1K 120 46
                                    

(Aether POV)

Warum würde Xiao gerade IHN zum anschauen des Sonnenuntergangs einladen? Es war natürlich nicht so, dass es Aether nicht freute, er freute sich riesig darüber. Doch was den Sinneswandel des Adept so angeregt hatte, wunderte ihn dann doch. Sonst stieß dieser den Blonden immer mit aller Kraft von sich, tat alles allein und wollte so wenig wie möglich mit anderen zu tun haben. Und auf einmal will er so etwas mit dem Blondschopf unternehmen?

Aether schlug sich mit beiden Händen auf die Wangen. Ganz egal was Xiaos Grund war, er sollte sich davon nicht beeinflussen lassen, sonst würde er letztendlich nicht hingehen und das Vertrauen des Adepten verlieren. Das wollte er unter gar keinen Umständen. Es war doch schon so schwer gewesen, dieses zu erlangen. Nicht drüber nachdenken, einfach hin gehen- Wohin? Der Blonde blickte verwirrt an die Wand. Klar, Xiao hatte wohl sehr lange niemanden mehr zu irgendetwas eingeladen, aber den Ort und die genaue Zeit nicht zu sagen war schon etwas blöd.

Aether stand auf und lief von seinem improvisierten Krankenzimmer in Zhonglis Wohnzimmer. Glücklicherweise befand sich eben dieser darin und las eines seiner tausend Bücher. „Weißt du zufällig wo Xiao hingegangen ist?", fragte er den älteren. „Vermutlich ist er gerade auf Mt. Tianheng, da verschlägt es ihn immer hin wenn er seinen Kopf frei bekommen will"

Mt. Tianheng also. „Okay, ich geh ihn suchen, ich- muss ihn was fragen" „Mach nur...", murmelte der Archon abwesend, weiterhin sein Buch regelrecht fressend (yk wenn man ein Buch sehr schnell liest, nur das niemand denkt er isst jetzt wirklich ein Buch xD).

Mit schnellen Schritten lief der Blonde von dem Haus Zhonglis aus auf Mt. Tianheng zu. Hoffentlich hatte der ältere recht, sonst würde Aether den Berg ganz umsonst erklimmen. Zum Glück war Xiao kein großer Fan von dem Berg, der ganz Drachengrat darstellte, da hätte er zweimal drüber nachgedacht, ob er den Adept wirklich so dringend sehen musste. Gegen den Eisberg war der neben Liyue ein Kieselstein. Vor allem, da es in Drachengrat auch noch so unausstehlich kalt war.

Schnaufend sah Aether nach unten. Inzwischen hatte er es geschafft, den Berg halb hinauf zu klettern, doch er hatte seinen nicht weit zurückliegenden Kampf unterschätzt. Verletzt war er zwar nicht mehr wirklich, aber gesund eben auch nicht und nun bemerkte er dies ganz schön. Alles tat ihm weh. Ob er es überhaupt bis ganz nach oben schaffen würde? Egal, einen Versuch war es wert. Einfach weiter machen, irgendwann würde er schon oben ankommen. Mt. Tianheng bestand ja auch nicht nur aus einem steilen Hang, es gab genügend Felsvorsprünge, auf denen man sich etwas ausruhen konnte.

Nur noch ein wenig, dann war er oben. Ganz, ganz wenig und doch genug für einen Fehltritt auf einen nicht festen Stein.

„Uahhhh!", schrie Aether auf, als der Fels wegbrach und er sofort einen guten Meter nach unten stürzte. Warum nochmal wollte er unbedingt alleine hier rauf klettern? Wegen Xiao. Der Blonde kam sich dumm vor, so ein großes Risiko für den Adept eingegangen zu sein. Er hätte leicht sterben können! Reines Glück war es gewesen, dass er direkt über einem Felsvorsprung gewesen war, auf welchem er aufgeprallt war.

Warum? Aether schloss keuchend die Augen. Warum tat er das alles nur? Er wusste warum, trotzdem verstand er es nicht ganz. Er tat es aus Liebe für Xiao. Er riskierte sein Leben, half ihm, leistete ihm Gesellschaft, war bei ihm, hörte ihm zu und erzählte ihm alles mögliche. Alles aus Liebe. Kompliziert und schmerzhaft, so hatte er sich die Liebe definitiv nicht vorgestellt, ändern konnte er es aber auch nicht.

„Aether?!", rief eine dem Blonden wohl bekannte Stimme vom Gipfel des Berges. „Jap, so heiß' ich", krächzte er so gut wie möglich lächelnd. „Was machst du denn hier? Und warum allein? Du hättest dich ernsthaft verletzen können!" Der besorgte Adept sprang zu dem anderen hinab und half ihm auf. „Ich hab nach dir gesucht... dachte nicht das ich abrutschen würde" Kopfschüttelnd sah Xiao Aether an.

Ein paar flinke Bewegungen später lag der Blonde in den Armen des älteren. Er spürte, wie sein Gesicht verdächtig rot wurde, während Xiao ihn den restlichen Weg hinauf trug. Um seine roten Wangen zu verstecken presste er sein Gesicht an die Brust des anderen, was wohl nicht die beste Idee war. Scheinbar überrascht über die Aktion Aethers blieb der ältere stehen und sah auf den Blondschopf heran. „Ehh also... wir sind jetzt oben... was wolltest du denn eigentlich von mir?" „Ah dann kannst du mich ja runter lassen"

Etwas zu schnell sprang Aether aus den Armen des anderen und knickte daraufhin mit dem Fuß um. Fluchend lies er sich ins Gras fallen. Heute war einfach nicht sein Tag, so viel stand fest. Räuspernd setzte Xiao sich neben ihn. Ach ja, er hatte dem Blonden ja eine Frage gestellt. „Nun ja, du hattest weder Ort noch Zeit für unser Date- ähhh ich meine treffen genannt", verhaspelte er sich und wurde schon wieder rot. Der Adept sagte nichts sondern richtete stumm seinen Blick nach vorne. Als Aether bemerkte, dass der Mann neben ihm nichts antwortete, sah er vorsichtig zu diesem.

„Warum nicht jetzt und hier?", meinte Xiao schließlich. Verwundert über diese Aussage folgte der Blonde dem Blick des anderen. Stimmt, die Sonne hatte gerade begonnen unterzugehen. „Wenn du willst, gerne", erwiderte er leicht lächelnd. Als er wieder zurück zu dem älteren sah, bemerkte er wie dieser ihn mit sanftem Blick entgegen blickte.

Die Beiden waren gefangen in dem Blick des anderen und bemerkten kaum, dass sie sich wie automatisch immer näher kamen. Erst als ihre Lippen sich fast berührten erwachte Aether aus seiner Trance. Er stoppte in der Bewegung und versuchte auszumachen, was Xiao gerade wollte und fühlte. Dieser erwiderte den Blick, bewegte sich aber auch nicht mehr.

So saßen sie da, sich gegenseitig anstarrend und beide nicht wissend was sie tun sollten...













WOOOOOOO!!!
I AM BACK BIT- ahem my beloved Readers.

Erstmal tut es mir leid, dass so lange nichts kam. Es ist gerade etwas stressig bei mir, aber ich werde versuchen schnell weiter zuschreiben.

Wie immer hoffe ich, dass es euch gefallen hat, bis bald!

~Jay

You gotta trust me - XiaoxAetherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt