Er war also der neue Captain America.
Wobei.
War er wirklich der neue Captain America?
Sam war sich dessen nicht so ganz sicher.
Steve hatte ihm zwar das Schild in die Hand gedrückt, aber...
War er wirklich der neue Captain America?
Wieso ausgerechnet er?
Wieso gab es überhaupt einen neuen Captain America?
Wieso hatte Steve gehen müssen?
Musste er wirklich gehen?
Musste er wirklich gehen und seine beiden besten Freunde mit dieser Last zurücklassen?
Sam wusste nicht ob es jemanden gab, der ihm all diese Fragen beantworten könnte.
Außer vielleicht Steven selbst.
Aber der war nunmal nicht hier.
Also hörte Sam auf an die Decke zu starren und setzte sich auf. Sein Zimmer war zwar nicht besonders groß, aber dafür sehr gemütlich, was ihm eh wichtiger war. Hier stand lediglich ein kleines Doppelbett, ein Schreibtisch und ein Kleiderschrank, alles aus hellem Holz gefertigt.
Nach wie vor müde streckte er sich ein wenig, dann stand er auf und machte sich auf den Weg nach unten. Es gab schließlich viel zu tun.
Als er die Treppe hinunterkam sah er als erstes Bucky, der in der offenen Küche hin und her lief und alle möglichen Schränke aufriss.
Sobald er Sam entdeckte, begrüßte er ihn mit einem: „Du bist wohl auch mal aufgestanden, huh? Sag mal, gibt es hier irgendwas essbares? Ich bin am verhungern."
Bevor Sam antworten konnte, fand Bucky eine Müsli-Packung und schien sich ziemlich darüber zu freuen. Das Glück schien heute auf der Seite von Sam zu sein, er hätte nämlich keine Ahnung gehabt, wo irgendwas hier war.
Er nahm sich also zwei Schüsseln aus einem der offenstehenden Schränke und wusch kurz die dicke Staubschicht ab, bevor er sie auf die Küchenzeile stellte.
„Haben wir Milch?" ,fragte er Bucky.
„Kühlschrank"
Sam nahm die Packung heraus, wollte sie über der Schüssel lehren und ein übel riechender Brocken kam heraus. Sie war also schlecht.
„Du hast nur nach Milch gefragt. Du hast ihren Zustand nicht spezifiziert."
„Und du bist heute morgen wohl besonders lustig." ,erwiderte Sam, während er angeekelt die Schüssel und die Milch in die Spüle stellte.
„Welcher Psychopath tut überhaupt erst die Milch und dann das Müsli rein?" ,stichelte Bucky weiter, während er dem Anderen eine neue Schale reichte.
Letztendlich setzten sie sich also an den Küchentisch und aßen Müsli ohne Milch.
Und nun da sie sich gegenüber saßen und sich unangenehm anschwiegen, viel Sam auf, dass er und Bucky eigentlich noch nie eine richtige Konversation hatten. Er wusste allerdings gerade auch nicht wirklich wie er eine anfangen sollte.
Der größte Teil ihrer Interaktion hatte bisher darin bestanden den jeweils Anderen zu verprügeln, zusammen verprügelt zu werden oder sich gegenseitig aufzuziehen.
Und er hatte eigentlich geplant damit aufzuhören. Bis auf das Letzte vielleicht.
„Also, irgendwelche Pläne für heute?" ,fragte Sam schließlich, wenn auch ein wenig unbeholfen.
DU LIEST GERADE
The Falcon and the Winter Solider
FanfictionDer neue Captain America zu werden gestaltet sich noch schwerer als Sam erwartet hatte als er und Bucky mit mehr als fraglichen Leuten zusammenarbeiten müssen um sich in Madripoor hochzuarbeiten, dort mysteriöse Verbrechen aufzudecken und Captain A...