Missing

282 20 2
                                    

„Wieso zur Hölle hast du ihnen das Schild einfach so gegeben?"

„Weil die denken, dass Steve beim Kampf gegen Thanos gestorben ist. Was hätte ich ihnen denn sagen sollen: Ich weiß sie dachten, dass Cap Tod ist und das soll auch eigentlich so bleiben, aber Überraschung! Er hat sein Leben in einer parallelen Welt durchgelebt und ist dann wieder zurückgekommen, um mir sein Schild zu geben. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass wir das Niemandem erzählen sollten, glaube ich auch nicht, dass uns das irgendjemand glauben wird, zumal wir absolut keine Beweise dafür haben."

„Ja, das stimmt schon." ,gab Bucky murmelnd zu. Allerdings gab er nicht auf: „Aber wir können es ihnen doch trotzdem nicht einfach so überlassen."

„Nein, natürlich nicht." ,erwiderte Sam. Er wusste aber zugegebenermaßen auch nicht was sie nun tun sollten. Selbstverständlich mussten sie das Schild irgendwie zurückbekommen. Aber...

„Dann müssen wir es ihnen klauen!" ,sprach Bucky seinen Gedanken aus.

„Nur wie?"

„Sie hat doch gesagt das Schild gehört in ein Museum. Und in welches Museum würde das Schild von Captain America wohl am besten passen?" ,fragte er und suggerierte mit Handbewegungen, dass Sam seine Frage beantworten sollte, da er offenbar der Illusion verfallen war, Sam wüsste was er meinte.

„Ähhhhhhhhhhh"

„Das Captain America Exibit in Washington." sagte Bucky, während Sam zirka in der Mitte des Namens mitsprach.

„Das wollte ich auch gerade sagen." ,behauptete er dann.

„Sicher" ,murmelte Bucky und konnte nicht anders, als dabei ein wenig zu grinsen.

„Du weißt nicht zufällig, wie man in ein Museum einbricht, oder?"

„Nein." ,stellte er fest, „Aber war dieser Typ, der so groß und klein werden kann, nicht mal ein Dieb?"

„Scott? Naja, ja, aber das letzte Mal als ich ihn für irgendetwas rekrutiert habe, wurde er verhaftet, hat Hausarrest bekommen, ist dann weggeschnipst worden, sobald er wieder frei war, war dann 5 Jahre lang verschollen und ist jetzt endlich wieder bei seiner Tochter. Du wirst also sicher verstehen, dass ich ihn jetzt nicht so gerne wieder um Hilfe bitten will."

„Mmhm" ,murmelte Bucky verständnisvoll, „Aber wen sollen wir sonst fragen?"

„Eventuell kann Sharon uns irgendwie helfen?"

„Denkst du?"

„Ja, vielleicht kennt sie ja irgendwen."

„Aber denkst du auch, dass sie uns helfen will?"

„Sie mochte Steven immer sehr gerne und wollte ihm immer helfen. Und wir führen ja quasi seine Aufgaben weiter. Also: vielleicht." ,sagte er schulterzuckend.

„Sie mochte Steve wirklich gerne." ,murmelte Bucky kichernd. Woraufhin auch Sam ein wenig grinsen musste.

Also riefen sie Sharon über eine zweit Nummer an und fragten sie. Sam hatte Recht behalten, sie war sehr nett und war sofort bereit ihnen zu helfen. Ihr Hologramm stand vor ihnen auf dem Tisch und lächelte sie kurz freundlich an bevor sie anfing zu sprechen. Sie erzählte ihnen von einer ehemaligen Shield Agentin, die nun in New York untergetaucht war. Laut Sharon kannte sich sich mit allerlei zwielichtigen Dingen aus.

„Klingt ja sehr vertrauenswürdig." ,bemerkte Sam, der der ganzen Mission noch nicht wirklich optimistisch gegenüberstand.

Sharon zuckte nur mit den Schultern und erwiderte: „Ihr wolltet jemanden, der weiß wie man in ein Museum einbricht."

The Falcon and the Winter SoliderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt