Is you ready?

74 4 1
                                    


Die Vier saßen in einer schwarzen Limousine, die von Zemos Butler gefahren wurde. Hinter dem Fenster blinkten zahlreiche Neonschilder und Lichter, die hinter dem abgedunkelten Glas verschwommen wirkten.

„Sind wir bald da?" ,fragte Lily, die die Minibar identifiziert hatte, sobald sie das Auto betreten hatte, „Es fühlt sich so an, als hätten wir seit einem Jahr und sieben Monaten nichts mehr getan."

„Das ist seltsam spezifisch." ,murmelte Bucky, aber niemand Anders schien das für seltsam zu halten.

„Wir werden unser Ziel bald erreichen." ,antwortete Zemo.

„Viel wichtigere Frage: Wieso bin ich so angezogen wie ein Zuhälter?" ,fragte Sam, der skeptisch seinen Anzug betrachtete.

„Nur ein Amerikaner sieht in einem modebewussten Schwarzen einen Zuhälter. Du siehst genau so aus wie die Rolle, die du spielen musst." ,erwiderte Zemo.

„Und welche Rolle wäre das?"

„Smiling Tiger" ,Sam blickte ihn fragend an, „Das ist der Spitzname, den der wohlhabende Conrad Mack trägt."

„Das ist ein furchtbarer Spitzname," ,Zemo hielt ihm ein Bild des Erwähnten hin, „aber er sieht wirklich so aus wie ich."

Zemo lächelte ein wenig selbstgefällig, zufrieden damit wie sein Plan ausspielte „Da die meisten Bewohner Madripoors ein Problem damit hätten einen Avenger in ihrer Mitte zu sehen, ist es sehr wichtig, das jeder von euch in seiner Rolle bleibt. Ich werde selbstverständlich mich selbst spielen und James und Lily unsere Bodyguards."

Während Zemo sich nicht umgezogen hatte und Sam einen dunkelroten, sehr gut geschneiderten Anzug trug, trugen Lily und Bucky jeweils ein schwarzen Shirt mit Rollkragen, eine schwarze Anzug Hose und ein schwarzes Jackett.

"Da fällt mir ein." ,Zemos Blick wendete sich Lily zu, "Ich glaube ich habe deinen Nachnahmen nicht mitbekommen"

"Ich habe ihn auch nicht geworfen." ,erwiderte Lily und drehte sich dann zu Bucky um zu fragen: "Hast du die Anspielung verstanden?"

Während Bucky den Kopf schüttelte erklärte Sam Zemo: "Sie hat ihren Namen niemandem von uns verraten."

"Hm ich sehe da große Lücken im Musical Bereich. Das müssen wir auf der Liste ergänzen!" ,verkündete diese und machte sich zugleich eine Notiz auf ihrem Handy. Das seltsamerweise ein Uhraltes Klapphandy war.

"Steve hatte auch eine Liste in Dingen die er in der modernen Welt sehen wollte." ,lächelte Sam

"Ich weiß, es ist dieselbe Liste."

"Hast du dir Trouble Man angehört?"

"Ja"

"Und wie fandest du es?"

Bucky zuckte mit den Schultern. "Ich mag Musik aus den Vierzigern."

Sam blickte entrüstet und Lily murmelte: "Ugh, du klingst so wie jeder alte Mann in YouTube Kommentaren"

„Es ist ein Meisterwerk, James. Vollkommen. Umfassend." ,erläuterte Zemo, „Es ist Ausdruck afroamerikanischer Kultur."

„Ganz schön anmaßend, aber er hat recht. Es ist großartig. So ziemlich alle mögen Marvin Gaye. Ich kann nicht glauben, dass es dir nicht gefallen hat!" ,ergänzte Sam.

"Es hat mir gefallen." ,Bucks Stimme klang auf einmal seltsam weich durch den kleinen Raum.

In diesem Moment schienen sie allerdings ihr Ziel erreicht zu haben, denn der Wagen hielt. Sam wurde schlagartig daran erinnert wieso sie hier waren. Es war kein schönes Gefühl.

The Falcon and the Winter SoliderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt