Lily schlug ihre Hände flach auf den Tisch vor sich. „So genug herumgespielt, wir machen es jetzt wie der Frank Sinatra Song!"
„Was?"
„My Way." ,erklärte sie. Sie sah ein wenig verrückt aus; mit dem dreckigen und zerrissenen Anzug und dem provisorischen Verband um ihren Kopf.
Die anderen Drei standen um sie herum im Keller des Safe-Hauses. Lily hatte zahlreiche Unterlagen aus den Regalen gezogen, auf den Tischen verteilt (Zemo wirkte nicht darüber begeistert wie seine Ordnung zerstört wurde) und einzelne Zettel herausgezogen um sie an die Wand hinter sich zu pinnen.
Buckys Augen wanderten dennoch zu Sam. Er versuchte nicht darüber nachzudenken wie oft das in letzter Zeit passierte. Er hörte wage wie Zemo etwas antwortete, aber das war nicht wichtig.
Was wichtig war, war Sams Gesichtsausdruck. Es hatte sich schon seltsam genug angefühlt Sam traurig zu sehen. Sein Lächeln hatte sich für Bucky so angefühlt als würde die Sonne aufgehen und nun herrschte eine niemals endende Nacht. Es schien so natürlich für sein Gesicht sich in ein charmantes Grinsen zu verziehen. Aber mittlerweile sah Sam nicht einfach nur traurig aus, er sah nahezu apathisch aus.
Seltsamerweise war das schlimmer als ihn traurig zu sehen.
„Wie gut könnt ihr hacken?" ,fragte Lily und riss ihn so aus seinen Gedanken.
Sam machte ein vages Geräusch, das seine okayen Fähigkeiten zum Ausdruck bringen sollte. Bucky grunzte auf eine Art, die sagen sollte „Ich war der verdammte Wintersolider, ich könnte ohne Probleme die Geheimnisse eines kompletten Staates über Nacht herausfinden." Und Zemo antwortete lediglich: „Ziemlich gut."
Alle anderen drehten sich zu ihm. „Was? Dachtet ihr welcher Psychologe mit James Buchanan Barnes reden wird, ist öffentliche Information?" ,er verschränkte seine Arme, als wäre er davon beleidigt, dass ihm bisher niemand ein Kompliment über seinen Racheplan gemacht hatte.
„Fantastisch!" ,Bucky war sich nicht vollkommen sicher welchen Part Lily kommentierte, „Dann sind wir ja bestens auf die Party des Powerbrokers vorbereitet."
„Der Powerbroker?" ,fragte Sam uninteressiert.
„Der Powerbroker?!" ,fragte Zemo alarmiert.
„Wer ist das?" ,fragte Bucky verwirrt.
„Der Powerbroker ist in Madripoor Anwalt, Richter und Henker." ,erklärte Zemo.
„Du lässt das so dramatisch klingen." ,kommentierte Lily.
„Es ist dramatisch!" ,erwiderte Zemo, „Wie hast du überhaupt eine Einladung zu so einer Party bekommen?"
„Oh, ich hab keine."
„Du... du hast keine Einladung?" ,Zemo begann leicht verzweifelt zu klingen. Bucky konnte nicht sagen, dass er es nicht ein wenig genoss den Baron ohne seine gewohnte Selbstgefälligkeit zu sehen.
„Ich wollte mich einfach reinschleichen."
„Du wolltest dich EINFACH reinschleichen; in eine Party des POWERBROKERS?"
„Ja, planst du alles zu wiederholen, was ich sage?"
Bucky blickte wieder zu Sam.
„Das ist eine furchtbare Idee." ,entschied Zemo schließlich und drehte sich dann zu Sam und Bucky um zu sehen wie sie reagierten.
Bucky drehte sich zu Sam. Sam nickte in Richtung der Tür. „Entschuldigt uns für einen Moment."
„Was denkst du?" ,fragte er Sam sobald sie vor der Tür standen.
DU LIEST GERADE
The Falcon and the Winter Solider
FanfictionDer neue Captain America zu werden gestaltet sich noch schwerer als Sam erwartet hatte als er und Bucky mit mehr als fraglichen Leuten zusammenarbeiten müssen um sich in Madripoor hochzuarbeiten, dort mysteriöse Verbrechen aufzudecken und Captain A...