Baron Helmut Zemo war ein Mann der genauen Planung und des Voraussehens und so war es auch mit seinem derzeitigen Plan.
Er hatte den ganzen Tag damit verbracht das Haus aufzuräumen und alles für seinen Plan vorzubereiten. Der Keller würde als Hauptquartier hinhalten. Die Technik war zwar ein wenig veraltet, aber dafür waren noch all seine Dokumente von seinem Kampf gegen Hydra da und er hatte viel Platz zum arbeiten.
Zemo hatte relativ großes vertrauen in seinen Plan.
Er hatte schon vor geraumer Zeit eine kleine Veränderung in Madripoor mitbekommen. Auf den ersten Blick wäre es vermutlich Niemandem aufgefallen, um genau zu sein wäre es auch auf den zweiten oder dritten Blick den Meisten eher nicht aufgefallen, aber Zemo war es eben aufgefallen. Ihm war aufgefallen, wie in der Stadt eine bedrohliche Präsenz immer größer wurde und langsam aber sich die Stadt befiel. Ihm war aufgefallen wie die Stadt von ihr beansprucht wurde. Ihm war aufgefallen wie Hydra sich mittlerweile schon fast an die Oberfläche geschlichen hatte.
Und sie planten etwas.
Zemo vermutete, dass Hydra das supersolider Programm wieder aufgenommen hatte und er hatte sich fest vorgenommen es erneut zu zerschlagen. Diese Mission würde sehr viel spionieren und einschleichen erfordert. Da kamen Barnes und Wilson (und wohl auch ihre Begleiterin, von der Zemo immer noch nicht genau wusste wer sie war oder wieso sie hier war) ins Spiel.
Es war zwar eine von Zemos Spezialitäten irgendwo unterzutauchen, da er sehr unauffällig sein konnte, aber es würde auch nicht Schaden eine wenig Unterstützung im Kampf zu haben.
Außerdem (und da setzte der zweite Teil seines Planes ein) war so eine Undercover Mission auch eine gute Gelegenheit die beiden Superhelden dazu zu bringen ein paar Dinge zu tun, die in der Öffentlichkeit ein nicht ganz so gutes Bild abzugeben würden. Zemo müsste vermutlich lediglich einige Videos zusammensuchen, die dann am besten auch noch zu einem ihrer Avengers Kollegen schicken und schon wäre die wahre Natur Supersoldatens sehr viel klarer für die Welt.
Zugegebenermaßen sehr viel simpler, als seine bisherigen Pläne, aber dennoch wirkungsvoll behauptete er.
Trotz seines Vertrauen in seinen Plan ließ ihn das Gefühl nicht los, dass irgendetwas mit dieser ganzen Situation nicht Stimmte. Die ganze Gruppe wirkte schon von Anfang an irgendwie bedrückt und ein wenig neben der Spur. Beunruhigung erhob sich in Zemo bei der Frage, wovon genau er nichts wusste. Er mochte es nicht im dunkeln zu bleiben.
In seine Gedanken vertieft bemerkte er Lily nicht, die den Keller betraten hatte und ihm nun interessiert dabei zusah, wie er Kisten mit Unterlagen hin und her trug und zuckte ein wenig zusammen, als sie grinsend fragte: „Du ziehst die ganze Sache mit dem mysteriösen, reichen Superbösewicht echt konsequent durch, huh?"
„Ich schätze mal, man bekommt für was man unterschrieben hat." ,erwiderte Zemo und fügte dann ernster hinzu, „Außerdem denke ich nicht, dass ich in dieser Geschichte der Böse bin."
„Ja, das denkt Niemand jemals von sich selbst."
Zemo hielt daraufhin kurz inne. Er musste zugeben, dass sie recht hatte.
Bevor sie ihm allerdings Zeit gab noch weiter darüber nachzudenken, fügte sie hinzu: „Wobei man da ja auch fairer Weise sagen muss, dass unsere Welt schon vor langer Zeit sehr viel zu kompliziert geworden ist, um sie in rein Gut oder Böse einzuteilen."
„Du verteilst ja eine Menge Lebensweisheiten."
„Ich weiß. Ich habe nur einfach viel zu oft recht." ,antwortete sie grinsend.
Auch Zemo musste daraufhin ein Wenig grinsen und fragte sich kurz, ob er Lily wohl fragen sollte, was mit den Anderen vor sich ging. Er entschied sich allerdings dagegen, da er erstmal fast vollkommen sicher war, dass sie ihm nicht antworten würde und er außerdem das Gefühl hatte, das es ihn nichts anging.
DU LIEST GERADE
The Falcon and the Winter Solider
FanfictionDer neue Captain America zu werden gestaltet sich noch schwerer als Sam erwartet hatte als er und Bucky mit mehr als fraglichen Leuten zusammenarbeiten müssen um sich in Madripoor hochzuarbeiten, dort mysteriöse Verbrechen aufzudecken und Captain A...