Kapitel 41. (Emileinchen)

226 11 0
                                    

Wir betrachteten uns für eine Weile im Spiegel. Als mein Handy vibrierte nahm ich es und las mir die Nachricht durch. Ich hatte ein Video von Klara bekommen.

Ich setzte mich auf mein Bett und Noah neben mich. Schnell schaute ich mir das Video an und musste Lächeln da sie auf dem Balkon ihres Hotelzimmers stand und man im Hintergrund den Strand und das Meer sah. Ihre Haare wehten wild durch den Wind und sie musste einzelne Strähnen nach fast jedem dritten Wort aus dem Gesicht tun.
In dem Video wünschte sie mir alles gute zum Geburtstag und meinte das mein Geschenk von ihr bereits bei meinen Eltern wäre.

Noah: „Wollen wir zu deinen Eltern und ihnen helfen ?" fragt mich Noah als das Video fertig war.

Emilia: „Ja komm mit" antwortete ich ihm. Mit Noah an der Hand gingen wir ins Wohnzimmer wo mein dad gerade einen Stuhl auf die Terrasse trug.

Emilia: „Mom, dad wie können wir euch helfen ?" fragte ich meine Eltern.

Peter: „Wenn ihr wollt könnt ihr mir helfen die Tische und Stühle draußen aufzubauen und zu dekorieren" meinte mein dad nachdem er den Stuhl abgestellt hatte. Ich sagte Noah was wir machen könnten und er bejahte die Aussage.

So geschah es das Noah und mein dad den großen Tisch aus dem Keller holten und ich die Stühle raus trug. Als das erledigt war holte ich zwei große Tischdecken und breitete diese mit Noah's Hilfe auf den Tischen auf. Sie waren in einem hellen lila und als kleine Dekoration gab es noch Blumen in weißen Mini Blumentöpfen.

Als wir die Teller und Tassen verteilen wollten klingelte es an der Tür und meine mom machte auf. Ich hörte die Stimmen meiner Tante und lächelte als ich diese durch die Tür laufen sah.

Rosè: „Ah Emilein alles gute zum Geburtstag" sagte sie als sie mich umarmte. Noah stand hinter ihm und sah mich belustigt an.
Ich hasse den Namen Emilein oder Emileinchen.
Da ich sonst niemandem sah schaute ich ihn kurz böse an und antwortete fröhlich „Danke Rosè. Darf ich dir jemanden vorstellen. Das ist Noah mei-".

Rosè: „Freund unser kleines Emileinchen hat einen Freund" unterbrach sie mich und drehte sich zu Noah um.
Und da war der Name.

Rosè: „Ach schön dich kennen zu lernen ich bin Rosè die Tante von Emilia und Schwester von Olivia" sagte sie und streckte ihm die Hand aus.

Emilia: „Rosè er-" wollte ich anfangen wurde aber erneut unterbrochen, nur diesmal von Noah.

Noah: „Freut mich ihre Bekanntschaft zu machen. Ich bin Noah" meinte er leicht stockend auf Deutsch.
Ja Deutsch. Er hat gerade Deutsch geredet und das ziemlich gut.
Man hört zwar den Amerikanischen Akzent und er braucht etwas um die Wörter in der richtigen Reihenfolge zu sprechen, aber Deutsch.

Mit offenem Mund sah ich ihn an. Er lächelte nur stolz und Rosè drehte sich erstaunt zu mir um.

Rosè: „Uh ein Amerikanischer also. Freut mich" sagte sie und zwinkerte mir zu. Ich schloss meinen Mund und fuhr mir einmal mit der Hand durch mein Haar.
Bleib ruhig und sag einfach nichts egal ob positiv oder negativ. Sei ruhig.

Emilia: „Sag mal Rosè wo sind den Maxime und Manon ?" versuchte ich das Thema zu wechseln.

Rosè: „Die dürften um 15 Uhr mit den anderen kommen" meinte sie. Ich nickte nur und sie ging zu meiner mom in die Küche.

Noah: „Emileinchen" sagte Noah als er neben mir stand. Ich schlug ihm leicht gegen den Arm und sagte „Nur damit das klar ist ich hasse diesen Namen. Und es wäre schön wenn wenigstens du dies nicht mehr sagen würdest.". Dabei sah ich ihm in die Augen und konnte sehen das, das nicht das letzte mal war wo er diesen Namen sagte.

Noah: „Wenn du meinst. Aber anderes Thema. Warum hat Rosè einen leichten Französischen Akzent ?" fragte er mich.

Emilia: „Weil Rosè früher für mehrere Jahre in Frankreich war und dort auch Maxime kennengelernt hat. Er kann auch deutsch aber bei ihm hört man dan Akzent deutlicher. Ach und Manon ist ihre Tochter, die 6 jährige um genau zu sein" antwortete ich ihm.

Emilia: „Aber willst du mir vielleicht mal sagen warum du Deutsch kannst" fragte ich ihn.
Er lächelte nur und sagte „Als du das letzte mal gesagt hast das es schön wäre wenn ich deutsch könnte habe ich angefangen deutsch zu lernen. Ich kann also deutsch verstehen und etwas sprechen aber meine Güte. Es war echt nicht leicht mit euren ganzen Nomen, Artikeln und all das".

Ich musste bei dem letzen Satz lachen, küsste in aber und sagte „Dafür das es nicht gerade einfach ist bin ich stolz auf dich".

Er lächelte mich an. Wir lösten uns und verteilten die Teller. Während wir das taten machten meine mom und Rosè die Salate. Mein dad hatte den Grill bereits rausgeholt.

Als wir alles fertig hatten klingelte es wieder an der Tür und die anderen kamen alle. Manon rannte zu mir und umarmte mich. Da sie noch relativ leicht war nahm ich sie auf den Arm und umarmte sie ebenfalls. Die anderen begrüßte ich auch und stellte Noah vor.
Dieser redete so gut es ging deutsch und ich muss schon sagen.
Wenn er deutsch redete hört es sich echt süß an.

Wörter 868

Noah schnapp ~ wie alles begann Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt