Sicht Elias
OH Mann, erst wird Ben in die Notaufnahme gebracht und jetzt ist er weg... Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wo er sein könnte. Am besten wäre es, wenn ich Dr. Ahrend Anrufe... "Dr. Ahrend? Ben ist nicht mehr da!... Okay..." Ich machte mich auf den Weg zum Counter. "Herr Bähr, was soll das bedeuten Herr Ahlbeck ist nicht mehr da?"
"Naja Er war nicht auf seinem Zimmer als ich nach ihm sehen wollte."
Das Stations Telefon klingelte.
"Bähr?"
Ich konnte nicht glauben was mir gerade erzählt wird. "Sie haben ihn, doch er ist nicht mehr ansprechbar und hat eine Blutung"
"Wo Herr Bähr und was für eine Blutung?"
" Im Op3 ist er zusammengesackt. Sein Stumpf..." weiter kam ich nicht mehr den Dr. Ahrend griff nach meinem Arm und zog mich in den OP-Saal." Im OP-Saal sah ich wie aus Bens Kasack Tasche ein leerer Blister mit fortecortin...
"Dr. Ahrend? Der Blister!"
"Wissen Sie was das für ein Medikament ist?"
"Ich gehe von fortecortin aus."
"Was für eine Dosierung?" Ehrlich gesagt weiß ich es nicht.
"Herr Bähr!?"
"Ich weiß es nicht"
"Okay, Sie gehen zu Leyla und Sie fragen sie seit wann Herr Ahlbeck wieder Schmerzen hat..." Ich nicke und laufe so schnell wie möglich in das Zimmer von Ben....
Sicht Leyla
Wo ist Ben? Warum ist er nicht da? "Herr Bähr wo ist Ben?", Tränen rennen mir über mein Gesicht... "Dr. Sheerbaz, bitte beruhigen Sie sich! Wir haben Ben gefunden, aber Dr. Ahrend muss wissen, seit wann er wieder Schmerzen hat und seit wann er wieder fortecortin nimmt!?"
"Ich weiß es nicht er hat es mir nicht gesagt..." Ich schluchzte...
"Wissen Sie welche Dosierung er genommen hat?"
"Ja... 18...18...mg" So schnell, dass ich es kaum sehe, zieht er sein Handy aus der Kitteltasche: „Dr. Ahrend?... 18mg....Ich weiß... Ja", er legt auf und wählt schon die nächste Nummer: „Vivi? Dr. Ahrend erwartet dich sofort in Op1... Es ist besser, wenn du es nicht weißt, beeil dich!"
6 Stunden später kommt Niklas aus dem OP-Bereich. Ich springe auf... "Leyla setz dich bitte" Scheiße! Was ist los was ist passiert? Hätte ich besser auf ihn aufgepasst wäre das nicht passiert! Ich lasse mich auf einem Stuhl nieder und Blicke in Niklas besorgte Augen. "Herr Ahlbeck hat sich..."
Weiter kommt er nicht, weil Professor Dr. Ahlbeck um die Ecke kommt und fragt: „Was ist mit Benjamin?"
"Herr Ahlbeck hat sich aus seinem Zimmer geschlichen und hat Dr. Lindner in einer Clavicularfraktur assistiert, doch dann ist er aufgrund starkem Blutverlust bewusstlos geworden. Wir konnte die Blutung stoppen und er wird gerade auf die ITS verlegt Leyla, beruhigen dich denk an...", sagte er denn ich hatte angefangen zu Hyperventilieren... Ich nicke.
Professor Dr. Ahlbeck stürmt in Richtung ITS. Ich stehe auf, doch ich bemerkte das meine Beine nachgeben wollen... Niklas fängt mich auf und setzt mich in einen Rollstuhl. Er schiebt mich in Richtung ITS "Niklas? Liegt er wieder im Koma?" Er nickt. Jetzt fange ich richtig an zu weinen....
Als wir vor Bens Zimmer stehen bleiben schaue ich durch die Glastür. Professor Dr. Ahlbeck sitzt an Bens Bett und weint. Niklas will gerade die Tür öffnen. "Warte, hörst du das auch?"
"Es tut mir so leid, dass wir nicht für dich da waren. Wir wollten dich besuchen, wir waren sogar vor deiner Tür, aber wir hatten einfach Angst und sind zurück nach Hamburg. Deine Mutter traut sich nicht vor deine Augen, weil sie und auch ich viel zu viele Schuldgefühle haben... Bitte verzeih uns."
Niklas und ich schauen uns perplex an. Ich nicke und öffne die Tür. Professor Dr. Ahlbeck springt auf und wischt seine Tränen weg. " Entschuldigung ich will nicht stören", sage ich und sehe direkt zu Ben? Es sieht ganz genauso aus wie damals....
"Ich ruf Anne an" sagt er und geht aus dem Zimmer. Ich nicke Niklas zu und ergeht ebenfalls, so dass ich jetzt mit Ben allein bin. Ich lege mich zu ihm krame das Ultraschallbild aus meiner Tasche und lege es ihm in die Hände. Ich liege einige Zeit bei Ben, bis mir die Augen zu fallen... Geweckt werde ich von einem lauten schluchzten. Erst frage ich mich, wo ich bin, doch jetzt höre ich die Beatmungsmaschiene, die Ben beatmet. Ich schaue mich im Zimmer um und schrecke hoch. Vor Bens Bett stehen seine Eltern... Seine Mutter weint und unterbrochen. Ich setzte mich neben Ben auf den Stuhl und streiche ihm durch die Haare. In diesem Moment geht die Tür auf und Niklas, Dr. Bähr, Dr. Koshka und Dr. Berger betreten das Zimmer.
"Professor und Dr. Ahlbeck, darf ich Sie bitten den Raum zu verlassen..." Sie nicken und gehen aus dem Zimmer. Doch als Niklas mich bitten möchte, sage ich: "Ich bleibe! Irgendwo muss seine Patientenverfügung sein..." Ich suche sie in meiner Handtasche und ziehe sie heraus. Auf dem Umschlag steht mit Bens Schrift: [Patientenverfügung].
Ich reiche ihm den Umschlag, und er liest vor: [Ich Ben (Benjamin) Ahlbeck möchte das meine Frau (Leyla Sheerbaz) entscheidet was mit mir passiert, wenn ich mal wieder selbst entscheiden kann. Ben Ahlbeck]
"mhm okay, seine Werte sind so weit stabil, wenn bis morgen keine Komplikationen auftreten können wir ihn zurückholen" Mir fällt ein Stein vom Herzen. Auch Bens Freunden steht die Erleichterung im Gesicht. Sie drehen sich gerade zum Gehen, als ich eine Veränderung auf dem Bildschirm entdecke.
"Halt!" Ich deute auf den Bildschirm. "Ben" rufen alle anwesenden. Ben fängt an zu Husten und schlägt die Augen auf. Ich atme auf. Endlich ist er wieder da. Als die anderen weg sind und ihm der Tubus entfernt wurde, habe ich eigentlich so viele Fragen, aber ich freue mich einfach und muss ihn Küssen. Als ich ihn wieder loslasse, schaut er auf seine Hände wo immer noch das Ultraschallbild liegt. "Ist... Ist es das was ich denke?" Ich nicke, doch bevor er mich umarmt, deute Ich auf das Bild. "Warte! Sind das..." "Zwillinge ja!" Ich umarme ihn und er zieht mich in einen leidenschaftlichen Kuss. Doch auf einmal verzeiht sein Gesicht. "Ben w was ist los?" Panik steigt in mir auf. Er will gerade den Kopf schütteln als ich ihn mahnen anschaue.
DU LIEST GERADE
Beyla Story
FanficDer Unfall von Ben und Leyla ist nun fast 5 Jahre her, ob sie noch zusammen sind, wie es ihnen geht und was alles so passiert werdet ihr sehen ;)