Was wir sehen und fühlen

6.9K 369 45
                                    

Der Tag der Party war endlich gekommen und Hermine war nervös wie noch nie. Es war ihre erste richtige Party mit Ron und ihren Freunden. Sie nahm sich fest vor am Abend Ginny zu bitten, sie zu schminken. Mit ihren Haaren konnte man viel anstellen und sie hatte auch schon eine gute Idee. Sie waren nicht mehr so buschig und widerspenstig wie früher.

Was jedoch das Thema Kleidung anging, hatte sie noch keine Ahnung. Sie wollte eigentlich ihr blaues Jupe und ein T-shirt anziehen, welches Ron ihr schenkte. Aber als sie diese Kombination Ginny vorschlug, wurde sie nur ausgelacht und ermahnt, es ja nicht zu tun. Am Nachmittag hatten sie sowieso keine Schule und da wollten sie zusammen nach Hogsmeade gehen und Klamotten kaufen.
Hermine wollte schön aussehen für Ron, sodass er dieses Mal nicht nur für Lavender Augen hat.

Der Nachmittag war gekommen und schon waren Ginny und Hermine unterwegs nach Hogsmeade.

»Also, wir kaufen schnell unsere Kleider, dann müssen wir noch Girlanden kaufen, du musst den Muffliato Zauber noch ausführen, danach sollte noch etwa eine Stunde übrig sein um uns hübsch zu machen und etwa um 21 Uhr kanns dann losgehen.« Ginny war aus dem Häuschen, am liebsten hätte sie eine Party für ganz London organisiert.

»Ginny, das wird ein super Abend, ich bin mir sicher. Weisst du eigentlich wer alles kommt?«

»Nein nicht genau. Ich weiss, dass alle Gryffindors kommen werden und von den anderen Häusern hab ich nur gehört, wie sie darüber gesprochen haben.«

»Also Slytherins kommen auch viele, hab Zabini im der Arithmantik Stunde gefragt.« sagte Hermine darauf.

Sie kamen in Hogsmeade an und liefen schnurstracks zu Besenknechts Sonntagsstaat. Ginny fand schnell viele Kleider die ihr gefielen und verschwand in der Umkleidekabine. Hermine hatte grössere Probleme etwas zu finden. Sie wühlte durch die vielen Kleider, bis ihr Blick auf ein Kleid an der Stange gegenüber fiel. Es war ein weisses, kurzes Kleid mit ganz feinen Spitzen am Saum. Nicht zu elegant, sondern leicht und luftig. Gerade als Hermine in die Umkleidekabime wollte, kam Ginny mit einem wunderbaren grünen Sommerkleid heraus. Es passte perfekt zu ihren blauen Augen und zu ihren leuchtend roten Haaren.

»Wow, Ginny! Du siehst umwerfend aus!«

»Danke, Mine! Ich hab mich in das Kleid verliebt! Das nehm ich.«

Hermine zog ihre Kleider aus und zog das weisse Kleid an. Es passte wie angegossen. Es betonte ihre Taille und liess ihre Haut gebräunt wirken. Auch Ginny war begeistert und schon ging es mit ihrem Nachmittagsprogramm weiter.

Später am Abend sassen Hermine und Ginny ein wenig erschöpft auf den Sofas im Gryffindor Gemeinschaftsraum. Alles war vorbereitet. In zwei Stunden sollte es losgehen. Der Gryffindor Gemeinschaftsraum füllte sich immer mehr mit Sechst- und Siebenklässler die eifrig am diskutieren waren, wie der Abend wohl ablaufen wird. Neville suchte verzweifelt seine Krawatte, Lavender rannte die Treppen hoch und runter, da sie alle Kleider präsentieren wollte, die sie besitzt, Parvati und Padma kramten all ihre Schminksachen zusammen.

»Ich hoffe die kommen nicht alle im Anzug wie Neville.« meinte Hermine und schaute etwas unsicher zwischen den vielen Gryffindors umher.

»Keine Angst, Ron besitzt nicht mal einen.« sagte Ginny und erhob sich vom Sofa. »Komm, jetzt sind wir dran mit dem Styling.«

Hermine und Ginny besetzten das Bad und versuchten beide ihre Vorstellung umzusetzen. Ginny liess ihre Haare offen und schminkte sich passend zu ihrem Kleid. Hermine war immer noch mit ihren Haaren beschäftigt. Sie versuchte eine Hochsteckfrisur hinzubekommen. Tatsächlich, nach mehreren Versuchen, sassen ihre Haare mehr oder weniger perfekt. Einige Locken hatten sich jedoch schon aus ihrer Frisur gelöst, was Hermine aber gefiel. Nun machte sich Ginny ans Werk. Zuerst zupfte sie Hermines Augenbrauen und trug ihr dann einen braunen Lidschatten und einen feinen Lidstrich auf, noch etwas Wimperntusche und Ginny war sichtlich zufrieden.

Changing FacesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt