»Hast du mich gerade Hermine genannt?«Draco schaute vom Boden auf, er hatte es selbst nicht bemerkt. In Gedanken nannte er sie öfters so. Aber ihm gefiel der Gedanke, dass wenn er Granger sagte, sie wusste wer spricht. Das 'Granger' gehörte ihm.
»Ehm, nein?« versuchte er sich zu retten und lächelte ihr schwach zu.
Hermine konnte nicht anders als sein Lächeln zu erwidern. Sie setzte sich wieder ihm gegenüber hin und betrachtete ihn. Wie er ihren Namen ausgesprochen hatte, dass hatte so etwas spezielles an sich. Etwas ungewohntes. Aber es gefiel ihr.
»Also, Granger, was hast du herausgefunden?« versuchte er ernst zu fragen, doch seine Mundwinkel zuckten deutlich.
»Hermine gefällt mir besser.«»Du bleibst für mich Granger.«
»Okay, Malfoy.«, mit Betonung auf seinen Nachnamen, »Ich habe zuerst lange hier in diesen Regalen gesucht und bin dann auf den Entschluss gekommen, in der Verbotenen Abteilung zu suchen. Doch ich musste ja zuerst eine Erlaubnis kriegen und so-«
»Granger, komm bitte auf den Punkt.«
Unterbrach Draco sie und lachte auf.Hermine gab ein leises Knurren von sich und fuhr mit dem spannenden Teil fort.
»Nimm das Buch 'Möglichkeiten zum geheimen Austausch' und schlag die Seite 394 auf.«
Draco hasste es, wenn man ihm Befehle erteilte, doch er war so neugierig, dass er ihr gehorchte.
»Jetzt lies den unteren Absatz über die Drachenmünze.«Die Drachenmünze ist ein uraltes Mittel der geheimen Kommunikation. Durch ihr münzartiges Aussehen ist die Drachenmünze gut getarnt und in einer Menge von Münzen kaum auffindbar. Früher wurde sie vor allem von Zaubertrankmeistern gebraucht, um die geheimen Rezepturen untereinander auszutauschen, damit diese nicht in die falschen Fingern gerieten.
In späteren Zeiten nutzten die Anhänger von ihm, dessen Namen nicht genannt werden darf, die Münze häufig, um Neuigkeiten oder Pläne auszutauschen. Doch genauere Details sind nicht bekannt.
Für jede der 13 existierenden Münzen gibt es einen anderen Entriegelungszauber. Häufig kommt es vor, dass man mehr als einen Zauberspruch benutzen muss, um die Botschaft zu entriegeln.
Wie die Botschaft auf der Münze oder mit Hilfe der Münze erscheint, ist unterschiedlich. Es ist ein sehr gut gehütetes Geheimnis unter denen, die sie benutzen.Draco las den Abschnitt mehrere Male durch und schaute dann hoch in Hermines Augen, welche ihn erwartungsvoll anschauten.
»Also doch ein Todesser! Bei Merlin, was wollte er von uns?!« sagte Draco nach einer Weile.
»Ich denke, das ist offensichtlich...« antwortete Hermine und blickte betrübt auf den Tisch.
Draco wusste auf was sie hinaus wollte.»Dann hätte er dich aber angegriffen, als du alleine warst. Ich habe das komische Gefühl, dass ich diese Stimme kannte.« antwortete Draco bestimmt.
Beinahe sagte Hermine darauf, dass das sehr wahrscheinlich ist, da er und sein Vater zu diesen Kreisen gehörten, doch sie konnte sich in letzter Sekunde noch zurückhalten. Sie hatte nicht das Recht, über ihn zu urteilen, so wenig wie er das Recht hatte, über sie zu urteilen. Eigentlich kannte sie Malfoy gar nicht richtig. Sie wusste nichts über ihn, oder sehr wenig. Doch Hermine hatte nie Lust ihn näher kennenzulernen, da er sie von Beginn an hasste. Nun war es anders. Sie wollte mehr über ihn wissen, ihre Neugierde siegte.»Denkst du nicht, du könntest ihn vielleicht schon einmal gesehen haben?« erwiderte Hermine knapp und etwas leiser als sonst.
»Kann schon sein... Aber wenn ich unter diesen Leuten war, konnte ich mich nicht auf sie konzentrieren...« gab Draco ehrlich zu.
»Ich kann Hagrid fragen, vielleicht weiss er mehr.« schlug Hermine vor.
DU LIEST GERADE
Changing Faces
FanfictionDraco und Hermine verwickeln sich am Abend einer Party in eine beinahe unaufklärbare Sache. Was steckt hinter dieser geheimen Münze, die sie gefunden haben? Und vor allem, können zwei ehemalige Erzfeinde zusammen arbeiten? Es funktioniert, und zwar...