Bald ist es soweit

5.6K 343 35
                                    

Als Hermine langsam versuchte ihre Augen zu öffnen konnte sie nicht sehr viel erkennen. Sie lag in einem Bett, das bemerkte sie, und es war beinahe stockfinster. Nur ein kleiner Lichtstrahl des Mondes schlich sich in den grossen Raum. »Wo bin ich hier?« fragte sich Hermine selbst und richtete sich ein wenig auf. »Autsch, verdammt.« sie fasste sich an den Kopf, welcher ziemlich stark schmerzte. So fürchterliche Kopfschmerzen hatte sie noch nie. Erst nach einer Weile erkannte sie wo sie sich befand. Hermine war im Krankenflügel auf einem Bett und hatte Kopfschmerzen. »Was ist passiert?« sie dachte stark nach, was ihren Schmerzen nicht unbedingt gut tat. Nur Schritt für Schritt kam ihre Erinnerung zurück. »Ich versuchte Malfoy und Ron aufzuhalten und... und dann fiel ich in Ohnmacht... so lange? Es war doch noch hell...«

»Oh mein Gott! Hermine!« schrie Ginny und rannte zu ihr. Hermine lag am Boden, bewegte sich nicht mehr und ihre Nase blutete ziemlich heftig.

»Seid ihr verrückt geworden?! Was fällt euch eigentlich ein?! Seid ihr Erstklässler?!« Schrie Ginny ausser sich und versuchte Hermines Blutung zu stoppen.

»Malfoy hat angefangen, er hat sie getroffen!« versuchte sich Ron rechtzufertigen.

»Mir scheissegal wer sie getroffen hat, Ihr seid beide Schuld daran! Und nun helft mir schon sie ins Schloss zu bringen!« befahl Ginny und versuchte Hermine aufzuheben.

»Warte, ich helf' dir.« meinte Draco nun und hob Hermine auf. Ihr Kopf lehnte an seine Schulter und er konnte sie leicht atmen hören.

»Nein, ich helfe dir!« meinte Ron kindisch und rannte Draco und Ginny hinterher.

»Du bleibst hier Ronald! Du hast für Hermine schon mehr als genug getan!« sagte Ginny ironisch, immer noch stinkwütend.

Blaise begleitete Ginny und Draco mit Hermine ins Schloss.

»Dieser Idiot bringt mich einfach zum rasen!! Da kann ich mich nicht zurückhalten.« sagte Draco ehrlich.

»Du solltest lernen ihn zu ignorieren.« meinte Blaise und schaute besorgt zu Hermine.

»Wenn das so einfach wäre...« brummte Draco. »Ich wollte das doch nicht, ich hoffe ihr geht es bald wieder besser.«

Blaise und Ginny wechselten vielsagende Blicke und grinsten sich an. Wie eindeutig es doch ist!

»Ich finde du solltest dich angemessen bei ihr entschuldigen. Vielleicht mit einem Essen zu zweit...« sagte Ginny und lächelte Draco an.

»Das will sie doch nicht.« sagte Draco, betont auf sie und bemerkte erst jetzt, worauf Ginny hinauswollte. Schnell bereute er seine Antwort und kapierte, dass das wie ein Geständnis klang. »Also ich natürlich auch nicht.« korrigierte er sich schnell und sprach weiter, damit die beiden nichts erwidern konnten. »Ich bring sie jetzt zu Mrs. Pomfrey. Bis dann.«

»Ich wusste es! Er will sie!« sagte Ginny triumphierend.

»Da bist du nicht die einzige, das lag auf der Hand.« meinte Blaise lachend. Die beiden lachten zusammen und bemerkten nicht, wie sie sich immer näher kamen, bis Blaises Stirn auf Ginnys lag und sie mit Lachen aufhörten. Für einen kurzen Moment war es ganz still, ehe Ginny wieder Abstand nahm. »Ehm... Ich sollte zurück gehen und nach Ron schauen.« sagte Ginny nun schüchtern.

»Okay, ich komme mit und geh noch etwas einkaufen.« meinte Blaise etwas eingeschüchtert und zusammen liefen die beiden nebeneinander, nun wieder lachend, den Weg entlang.

Hermine wurde in dieser Zeit schon von Mrs Pomfrey untersucht und Draco sass still schweigend nebendran auf einem Sessel.

»Es wird ihr wieder besser gehen, wir warten jetzt, bis sie wieder aufwacht, was nicht allzu lange dauern wird, vielleicht ein-zwei Tage. Sie wird keine weiteren Verletzungen haben, abgesehen von starken Kopfschmerzen.« sagte Mrs Pomfrey zu Draco und verschwand.

Changing FacesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt