Kapitel 2

3.5K 87 5
                                    

Die nächsten Tage konnte ich mich nichtmehr konzentrieren sobald ich ihn sah. Wie als wäre ich in einem Gedanken gefangen und nur er könnte mich befreien.

"Lizzy, was zeichnest du da?" Fragte ich sie verwirrt nachdem sie schon ihre Zeichnung mit dem letzten Zug beendete. Sie meinte voller vorfreude "Ich habe etwas für dich gezeichnet!" Und schob mir ihr, beziehungsweise mein Tablet rüber, welches sie mir immer klaute und schaute mich grinsend an. Mit großen Augen starrte ich auf den Bildschirm und verdeckte es so schnell es ging. Erötet piepste ich "hast du...? Das... soll das ich und..." ich nickte leicht zu unserem Deutschlehrer und sie nickte nur hippelig. "Ich glaubs ja nicht... Das ist soooo gut! Wenn der das echt machen würde bei mir..." lachte ich und sie gleich mit. "Das würde dir gefallen, nh?" Ich nickte nur, da ich vor lachen nichtsmehr aus mir raus bekam.

Doch 'Herr Johnson' fand das nicht so witzig... er sah und wütend an und sagte mit strengem Ton "Was ist so witzig? Teilt es uns mit." "Nichts, alles gut.", Erwiderte meine beste Freundin, schon mit Tränen in den Augen, während ich schnell mein Tablet ausschaltete, was er sah und kurz darauf blickte. Er war meines erachtens kurz davor zu sagen ich solle es anmachen, damit er sieht was darauf war, doch ließ es zum Glück sein.

Er beobachtete uns den Rest der Stunde, damit sich das nicht wiederholte, doch wir fanden immer einen Weg uns zum Lachen zu bringen.
"Lizzy und Derek, ihr zwei kommt bitte nach der Stunde zu mir." Meinte er zu uns und Lizzy war ab dem Zeitpunkt etwas genervt.

Was wir auch machten, doch ich wurde etwas nervös. Alle verließen das Klassenzimmer und wir standen wartend an seinem Pult. Er ging selbstsicher auf uns zu und sah uns beide an. "Wisst ihr wie restpektlos sowas ist? Ich stehe da nicht zum Spaß. Ich möchte euch alles erklären und den anderen auch. Ihr stört dabei. Manche wollen etwas lernen."
Lizzy fing direkt eine Diskussion an "Ja, aber nicht wir und wir lachen ja nicht absichtlich. Wenn etwas lustig ist macht man das automatisch."
"Dann lenkt euch nicht ab. Sobald ich weiß, ist Deutsch kein besonders amüsantes Fach."
"Mhm, ist es auch nicht. Können wir jetzt gehen?"
"Ihr werdet eine Stunde lang nachsitzen."
"Nicht ihr Ernst?! Die anderen lachen doch genau so!" Lizzy wurde wütend und ich wusste genau, wenn ich das nicht stoppe eskaliert es. "Lizzy, du hast Recht, aber komm lass es sein." Sie versuchte sich zu beherrschen und nickte angestrengt. "Gut, Wir sehen uns Morgen Nachmittag." Beendete der Lehrer das Gespräch und ging aus dem Zimmer.

Ich rannte Lizzy hitnerher, da sie aufgebracht aus dem Zimmer lief.

***

Am nächsten Tag verbrachten wir also den Nachmittag in der Schule. Es war mehr als sinnlos, da wir die Aufgaben sowieso nicht machten und nur gelangweilt da saßen. Herr Johnson machte dabei seine eigenen Sachen und korrigierte Arbeiten seiner anderen Klasse. Ich beobachtete ihn haargenau, von seinem Lippekauen, Stifteklicken und Kopfgekratze, bis zum zappeln mit seinem Bein. Irgendwann bemekerte er es und sah mich an, aber nur mit den Augen. Er bewegte sich kein Stück. Wir hielten den Augenkontakt bei und ich hatte ein Gefühl von wärme in mir, im ganzen Körper und verlor mich darin. Ich spürte noch nie eine so starke Verbindung. Lizzy bemerkte es nicht und stubbste mich aus langeweile an, weshalb ich es unterbrach und mich ihr widmete.

Ich spürte seinen Blick noch kurz auf mir ruhen, doch auch er schaute dann weg. Ab und zu sah ich zwar rüber, aber unsere Blicke trafen nichtmehr die des anderen. Nervös fuchtelte ich mit meinen Händen an meinem Bein herum und versuchte ruhig zu bleiben. Meine beste Freundin spürte das natürlich, aber da sie wusste warum störte es sie nicht weiter.

Plötzlich stand er auf und meinte "Ihr könnt jetzt gehen." Was wir auch taten und als wir raus liefen drehte ich meinen Kopf nochmal zurück und sah ihn an und diesmal sah er auch mich an. In meinem Kopf war ich dadurch einfach nur glücklich und fühlte mich nichtmehr anwesend. Es waren nur drei Sekunden in denen wir und ansahen, doch es fühlte sich wie stunden an, in meinem Kopf. Mein Bauch kribbelte, was ich zu glauben wusste war das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch.

***

Die nächsten Tage passierte das öffter und mich machte das immer nervöser... Jedesmal wenn ich ihn sah wurde ich rot und Lizzy musste mich irgendwie ablenken. Manchmal merkte ich wie er leicht grinste wenn er das sah und ich errltete noch viel mehr.

Nach mehreren Wochen musste ich nocheinmal in die Schule, da ich etwas vergessen hatte, genaugenommen mein Handy und er sah mich aus seinem Klassenzimmer aus wie ich am Hof lang lief und ins Gebäude rein, was ich aber nicht merkte. Als ich zum Klassenzimmer lief sah ich ihn schon an der Türschwelle angelehnt mit meinem Handy in der Hand. Ich lief auf ihn zu und stellte mich direkt vor ihn und wollte mein Handy nehmen aber er hielt es von mir weg. "Bevor du es nimmst, solltest du mir beantworten warum es nicht in deiner Tasche war, so wie es sein sollte." Meinte er provokant und ich antwortete nur "Uhrzeit und so... Muss man schon wissen." "Da hängt eine im Klassenraum." "Weiß ich ja nicht" ich zog kurz ein Schnute und schaute verlegen weg. Er reichte mir das Handy wieder und ich hatte es fast in der Hand, doch er zog es wieder weg und ich stolperte leicht vor, sodass fast kein Blatt mehr zewischen uns passen würde. Beschämd sah ich ihn an und er sah zu mir runter. "Nimms dir doch." Vorderte er mich leise auf und ich hob mein Arm langsam um es nochmal zu versuchen und schaffte es dieses mal. Er kam aufeinmal mit seinem Gesicht näher zu meinem und mein ganzer Körper schien wie auf Drogen und außer Kontrolle zu sein. Ich schnappte schnell nach Luft und er flüsterte mir ins Ohr "das nächste mal lässt du es in der Tasche" und ging ruckartig von mir weg und schließte die Tür vor meiner Nase.

Wie vereist stand ich da und musste verarbeiten was gerade passierte, bis ich es realisierte und nicht wusste ob ich sauer oder froh darüber sein sollte. Was wenn er die Zeichnung doch sah und merkte wie ich das mochte? Aber als zukünftiger Lehrer sollte man soetwas doch nicht tun... außer er macht das immer und weiß wie er die Leute unter Kontrolle behält.

Teachers Love (boy x man)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt