Es war früh am Morgen, als Luna verschlafen und schlecht gelaunt aus ihrem neuem Zuhause trat. Zu früh !
Sogar die Vögel zwitschern um diese Uhrzeit noch nicht. Aber trotzdem musste sie sich jetzt beeilen, da sie nicht mehr in der Stadt lebte, wo sie jeden Tag nur ein paar Minuten laufen musste um zur Schule zu kommen .
Hier war alles anders ! Die Straßen waren klein und leer, um in die Schule zu kommen musste sie erst einmal 25 Minuten S-Bahn fahren und ein größeres Geschäft als der Bäcker vorne an der Straße hatte sie auch noch nicht gesehen . Alles hier war still und langweilig . Auch die Bahnstation war so winzig das Luna sich fragte ob die S-Bahnen dafür nicht etwas zu lange waren .
Aber es gab eine Sache die ihr gefiel an diesem kleinen Ort , und das war der See der jeden Morgen, wenn sie aus dem Fenster sah still da lag und mit der Sonne um die wette glitzert.
Das laute Geräusche der anfahrenden S-Bahn weckte sie aus ihren Träumerein. Schnell schnappte das Mädchen sich ihre Tasche und sprang hinein.
Die 25 Minuten Fahrt vergingen wie im Flug und auch die neue Schule war schnell gefunden.
Die Schwierigkeit war allerdings, das richtige Klassenzimmer zu finden.
Dreimal verlief sie sich, bis sie endlich das richtige fand. Es war kurz nach acht als sie in das Zimmer stürmte.
Die Lehrerin, die vorne an der Tafel stand musterte sie misstrauisch bevor sie lächelnd auf sie zu kam.
Sie trug einen grauen Strickpulover und eine weite Jeans, auf ihrer krummen Nase saß eine große Eulenbrille. Sie erinnerte Luna fast ein bisschen an eine Hexe. Bei diesem Gedanken musste sie grinsen. Verständnislos sah die Lehrerin das Mädchen an, diese wurde sofort wieder ernst."Ich bin Frau Maire, die Klassenlehrerin von diesem Haufen" ,stellte sie sich for„und du musst Luna Klaren sein, richtig? „Ja! " Die ganze Klasse war verstummt und alle Blicke waren auf sie gerichtet .„Also dann stelle sich mal genauer vor !" Aufmuntern sah Frau Maire sie an. Normalerweise redete Luna gerne, jetzt war es anders, 29 erwartungsvolle Blicke durchbohrten sie! Aber das war ihr egal , sie fing einfach an zu reden:
„ Hi, ich heiße Luna und bin 14 Jahrealt.
Ich bin mit meiner Familie von Hamburg hier her gezogen und wohne jetzt in dem Dorf Hermalen, meine Hobbys sind schwimmen, klettern, Handball, zeichnen und ich spiele Schlagzeug. Außerdem habe ich noch einen großen Bruder, eine kleine Schwester und einen Hund namens Cocky." „Also gut Luna, es ist noch ein Platz neben Bella frei da hinten in der letzten Reihe.
DU LIEST GERADE
Unter Verdacht
RomanceAls LUNA in die neue Klasse kommt findet sie sofort eine Freundin. Ales läuft gut, bis auf einmal die Wert Gegenstände aller Schüler verschwinden. Sofort wird Luna beschuldigt die Sachen gestohlen zu haben ,da die Diebstähle erst seit dem sie hier i...