6. Kapitel

192 7 2
                                    


Sie wirbelte herum und sah einen Schatten an der Wand entlang huschen, vorsichtig lugte das Mädchen um die Ecke,erschrocken sah sie wie eine Person mit einem Schlüssel noch und nach alle Schließfächern auf Schloss und den Inhalt durchsuchte. Manchmal holte sie auch etwas heraus.
Die Diebin hatte eine Schwarze Hose, ein Schwarzes Oberteil und die ebenfalls schwarze Mütze hatte die Person tief ins Gesicht gezogen. Ihre langen Haare verrieten das es sich um eine Frau handeln musste. Ängstlich krallte Luna sich den nächst besten Gegenstand.
Die Tatsache dass sie die Diebin damit im Notfall schlagen konnte beruhigte Luna nicht wirklich, da die Person mindestens 2 Köpfe größer war.
Am liebsten hätte Luna jetzt laut
los geschrieen aber sie hatte keine Lust entdeckt zu werden.

»Ganz ruhig bleiben! Bleib ruhig Luna! Sie darf dich nicht entdecken. Alles wird gut!«

Nachdem das immer noch verängstigte Mädchen ihren Puls halbwegs normalisiert hatte. Überlegte sie weiter.

»Also gut! Was soll ich jetzt machen? Um Hilfe rufen! Nein zu riskant!
Polizei! Nein, die glauben mir ja nie!
Ich weiß! Ich mache ein Foto als Beweis!«

Begeistert von ihrer eigenen Idee holte sie ihr Handy heraus und schaltete es an.
Auf einmal gab das Handy ein Ton von sich! Zwar nur leise, aber laut genug! Sodass sich die Unbekannten abrupt umdrehte! Blitzschnell presste Luna sich gegen die Wand! Sie zitterte am ganzen Körper!

»Jetzt bloß keinen Fehler machen«

ermahnte sie sich!
Vorsichtig schaute die Verbrecherin um! Aber schüttelte dann nur den Kopf, drehte sich um und machte weiter!
Erleichtert atmete Luna aus!
Ganz vorsichtig Schlich sie hinter der Wand hervor hob ihr Handy an und...
Plötzlich wirbelte die Person herum! Und sah Luna direkt in die Augen! Wie vom Blitz getroffen sprang Luna auf und raste los. Sie war nicht gerade unsportlich und schon bald merkte das Mädchen dass ihre Verfolgerin langsam schlapp machte. Das nutzte sie und gab hinter der nächsten Ecke nochmal richtig Gas! Damit hatte Luna die Diebin abgehängt! Trotzdem rannte sie weiter und kam erst wieder zum Stehen als sie schon längst am Bahnhof angekommen war.

Hey sweetys,💝

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! Mir irgendwie nämlich nicht so!😁
Ich versuche das nächste besser zumachen!
Und bitte vergesst nicht mir noch eure Ideen für mein nächste Buch zu schreiben!💕
Bey💋

Unter VerdachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt