Kapitel 1

153 9 3
                                    

'Verdammt ist das ein riesiges Gebäude! Wie soll ich mich da jemals zurechtfinden?', dachte sich Sissi während sie auf ihr neues zu Hause zuging. Ja, richtig gehört, ihr neues zu Hause. Das Internat namens Brookville, eines der meist renommierten Internate in ganz Deutschland. Einen Platz dort zu bekommen war nicht leicht, aber Sissi hatte hart dafür gekämpft und durfte nun die 11. Klasse am Internat absolvieren. Natürlich durfte sie auch die 12. Klasse am Internat besuchen, doch dazu musste sie ihre Noten auf dem Niveau halten, auf dem sie gerade waren.

Sie hatte in der zehnten fast überall Einsen gehabt, außer in Biologie, da hatte sie gerade noch so eine Zwei geschafft, denn dieses Frösche beschnippeln oder über Ökologie Gelaber war einfach nicht ihr Ding. Hört sich total nach einer Streberin an, aber das war sie ja auch, aber nur ein bisschen...

Als Sissi gerade die Stufen zur Eingangstür hinauf stieg, hörte sie eine laute, aber angenehm klingende Stimme ihr zu rufen: "Hallo, sag mal bist du Sissi? Was frag ich überhaupt, natürlich bist du Sissi, es kommen sowieso nur total wenig neue Schüler für die 11. Klasse zu uns ans Internat und du bist halt das einzige neue Wesen für unsere Klasse. Ähm, warte mal kurz, ich hab mich ja noch gar nicht vorgestellt. Also ich bin Alyssa, aber alle nennen mich Aly."

Sissi betrachtete Aly, sie sah groß aus, ungefähr 1,75m, also ein Kopf größer als Sissi selbst. Aly war vom Aussehen her ein kompletter Unterschied zu Sissi. Sissi selbst war blond, ungefähr 1,65m groß, war schlank und hatte grüne Augen. Aly hingegen war mit ihren 1,75m zwar auch schlank, aber auch sportlich und Sissi hätte wetten können das Aly sogar ein leichten Sixpack hatte. Außerdem hatte Aly rote, lockige Haare und dunkelblaue Augen. Sommersprossen sah man bei ihr nicht, doch vielleicht waren diese einfach überschminkt worden, also nicht das jetzt einer denkt, dass Aly viel Make-up trug, dass tat sie nicht, sie war dezent geschminkt, genauso wie Sissi auch.

Aly starrte Sissi an und sie fragte sich allmählich warum, bis ihr auffiel das sie ja noch gar nicht auf Alys Ansprache reagiert hatte. Also fing Sissi an zu sprechen: "Meinen Namen kennst du ja schon, nämlich Sissi White, ich bin 17 Jahre alt und äh..."

"Und du bist schön und freundlich, hoffe ich.", beendete Aly grinsend Sissis Satz. "Ist das eigentlich deine echte Haarfarbe?", als Sissi nickte fuhr Aly fort: "Cool. So, jetzt lass uns mal rein gehen und dann zeig ich dir unser Zimmer, ich bin nämlich deine Zimmergenossin."

Sie betraten die große Eingangshalle. Sie war wunderschön und sah total anders aus als die Außenfassade. Diese war grau, uneben, voller barocker Stilelemente und wirkte deswegen etwas düster, aber trotzdem wunderschön. Die Eingangshalle hingegen war mit schwarzem, glatten Parkett ausgelegt, die Wände waren strahlend weiß und es hingen vereinzelt wunderschöne Landschaftsgemälde. Es sah echt beeindruckend aus.

Sissi richtete ihre Aufmerksamkeit wieder auf Aly, da diese wieder anfing zu reden."Ich erkläre dir erst einmal den groben Aufbau des Hauses. Unten sind die Lehrräume und oben sind die Schlafräume, rechts die Mädchenräume, links die Jungsräume. Das heißt wir schlafen getrennt von den Jungs, aber keine Sorge, es gibt Mittel und Wege abends zu ihnen zu kommen, oder sie kommen zu uns."

Sie gingen die Stufen zum 1. Geschoss hoch, bogen nach rechts ab und blieben vor der 6. Tür stehen. Aly öffnete diese, trat ein und deutete Sissi, dass sie ihr folgen sollte. Im Zimmer sah Sissi sich erst einmal um. Genau so wie in der Eingangshalle war der Boden schwarz und die Wände weiß, es standen außerdem zwei mittelgroße Betten und Kleiderschränke, jeweils ein Bett und ein Schrank rechts und ein Bett und ein Schrank links im Zimmer.

"Die linke Seite gehört mir, wie du ja vielleicht an der Unordnung schon bemerkt hast. Der Schreibtisch gehört zur Hälfte dir, ich räume dir deine Hälfte nachher noch frei und die Tür dort neben deinem Kleiderschrank führt  zu unserem kleinen Badezimmer. Ach und hast du deinen Stundenplan schon abgeholt? Wenn nicht, dann solltest du das auf jeden Fall noch vor morgen früh tun, sonst bist du ziemlich aufgeschmissen. Ich geh jetzt noch mal zu Herr Seine, das ist der Geschichtslehrer der 11. Klasse. Ich muss bei ihm noch ein Buch abholen, du kannst ja schon mal auspacken. Bis später."

'Wow, kann die aber viel reden', dachte sich Sissi während die Zimmertür ins Schloss fiel, 'aber irgendwie ist das doch sympathisch.' Sissi entschloss sich, dass zu tun was Aly ihr vorgeschlagen hatte und wollte sich den Stundenplan holen gehen, bedauerlicherweise hatte sie ihr nicht gesagt, wo oder bei wem sie sich ihn holen sollte. Also ging Sissi erst mal aus ihrem Zimmer, um ins Erdgeschoss zu gelangen und dort vielleicht einen Schüler oder einen Lehrer zu finden, den sie fragen konnte, wo sie ihren Stundenplan abholen konnte.

Sissi versank wieder mal in ihren Gedanken und hatte wieder mal Angst davor keinen Anschluss zu finden oder davor das ihre Klassenkameraden sie nicht mögen würden. Sie wusste aus den Schulformularen schon, dass die Schüler in feste Klassen eingeteilt wurden, diese hatten dann die Hauptfächer zusammen, aber jeder hatte andere Leistungsfächer, weswegen Sissi ja auch so unbedingt ihren Stundenplan brauchte, da wahrscheinlich niemand einen genau identischen Plan hatte wie sie.

Sissi war so in ihre Gedanken versunken, dass sie um sich herum nichts mehr wahr nahm. Das ändert sich aber, als sie gegen eine Wand lief, gegen eine große muskulös und warme Wand, die wütend auf sie runter schaute.

How can you love me anyway?Pausiert.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt