Kapitel 11

44 6 0
                                    

Damon blieb den ganzen Vormittag verschwunden, auch zum Mittag tauchte er nicht auf, genauso wenig wie Tristan. Beide waren wie vom Erdboden verschluckt und Sissi machte sich langsam Sorgen um sie. Vielleicht hätten Moritz, Aly und sie, die beiden nicht alleine beim Frühstück lassen sollen. Die beiden hatten sich ja schon mal geprügelt und Moritz und Aly hatten ihr erzählt, dass die beiden sich schon immer gehasst haben. Deswegen wollte Sissi Damon und Tristan suchen gehen, doch Aly hatte sie davor abgehalten. Sie hatte gemeint: "Warum solltest du sie suchen? Die beiden kommen schon zurecht, sie sind ja keine kleinen Kinder mehr. Wenn sie sich Ärger eingehandelt haben, müssen sie den alleine ausbügeln. Lass uns lieber nach draußen gehen, um dort Hausaufgaben zu machen und danach chillen wir." Tja, deswegen lag sie jetzt hier draußen und starrte Löcher in die Luft.

Auf einmal wedelte eine Hand vor ihrem Gesicht rum. "Sissi bist du noch da?", fragte Aly.

Sissi setzte sich auf. "Natürlich bin ich noch da. Was gibt's denn?"

"Du wolltest Moritz und mir noch erzählen, was zwischen Tristan und dir vorgefallen ist."

Moritz setzte sich auch wieder auf als Tristans Name fiel und fragte jetzt: "Ja stimmt. Du bist heute gar nicht weggelaufen, als Tristan sich zu uns gesetzt hat. Also erzähl, was ist passiert?"

"Naja, Tristan hat mich gestern in eine Abstellkammer gezogen, da haben wir uns dann unterhalten und uns ausgesprochen. Also versuchen wir noch mal von vorne anzufangen."

"Das heißt ihr könnt jetzt im gleichen Raum sein und zusammen abhängen, ohne das es zu einer Gefühlskatastrophe kommt, denn heute morgen beim Frühstück, war das auf jeden Fall mindestens eine halbe Katastrophe.", sagte Moritz und Aly nickte zustimmend.

"Das war ja wohl nicht meine Schuld sondern Damons!", verteidigte sich Sissi etwas zu laut.

Moritz und Aly schüttelten leicht panisch den Kopf, warum wusste Sissi nicht. Doch dann hörte sie eine Stimme sagen: "Meine Schuld war es auch nicht, sondern die von diesem Deppen!"

Es war Damons Stimme, deswegen drehte sich Sissi schnell um, um zu sehen, ob sie mittlerweile schon halluzinierte oder ob er wirklich hinter ihr stand. Als sie sah, dass sie wirklich nicht halluzinierte und er wirklich hinter ihr stand, riss sie die Augen leicht panisch auf.

'Der tauchte aber auch immer in den unpassendsten Momenten auf.', dachte sich Sissi während sie zu Damon hochguckte, der sie herrausfordernd ansah. Anscheinend erwartete er, dass Sissi zuerst was sagte, sie hatte aber keine Ahnung was, deswegen schwieg sie und hoffte das diese peinliche Situation sich so schnell wie möglich von selbst löste.

Aly schien ähnliche Gedanken zu haben und versuchte die Spannung zu lösen, indem sie sagte: "Damon wo warst du? Fr. Hennse ist total ausgerastet. Ich könnte wetten, dass, wenn sie dich das nächste Mal sieht, du eine Woche nachsitzen musst oder Gartenarbeit aufgebrummt kriegst."

"Das ist mir ziemlich egal", sagte Damon gleichgültig zu Aly und wandte sich dann zu Sissi. "Kommst du endlich?"

"Hä? Warum?", fragte Sissi total verwirrt.

"Wir machen jetzt AWT!", sagte er und auf seinem Gesicht zeichnete sich ein kleines dreckiges Grinsen ab. Das gefiel Sissi ganz und gar nicht und eigentlich wollte sie jetzt kein AWT mit Damon machen, es war hier gerade echt schön gewesen. Außerdem hatte sie das Gefühl, dass Damon diese ganze Entschuldigungsscheiße nicht sein lassen konnte und einen ganz miesen Plan hatte. Da sie aber schlecht nicht mitgehen konnte, stand sie auf, verabschiedete sich von Aly und Moritz und folgte Damon zurück ins Gebäude.

"Gehen wir in den Gemeinschaftsraum?", fragte Sissi und versuchte mit Damon Schritt zu halten, der hatte nämlich ein ganz schönes Tempo drauf.

"Nein.", antwortete er knapp und verlangsamte sein Tempo ein bisschen, als er sah wie sehr Sissi sich bemühen musste, um nicht zurückzufallen.

"Wohin gehen wir dann?"

"Wir gehen in mein Zimmer, da sind wir mindestens unter uns und werden nicht gestört."

Damons Zimmer war etwas kleiner als das von Sissi und Aly. Außerdem war alles nur einmal vorhanden, also hatte Damon wohl ein Einzelzimmer. Ein sehr aufgeräumtes Einzelzimmer, was eigentlich total untypisch für Jungen war. Aly sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen.

Im Zimmer standen Sissi und Damon ein bisschen unbehaglich rum. Warum das so war, wusste Sissi nicht, aber da sie keine Lust auf unbehagliches Schweigen hatte, fing sie an zu sprechen. "Warum hast du ein Einzelzimmer?", fragte sie.

Damon zog eine Augenbraue hoch. Sissi wünschte sich das auch zu können, doch sie konnte nur beide Augenbrauen gleichzeitig haben, egal wie sehr sie sich auch anstrengte.

"Ich habe ein Einzelzimmer, weil ich ein Einzelzimmer haben wollte.", sagte er schließlich total von sich überzeugt und ein bisschen schnippisch. "Außerdem versuchst du vom Thema abzulenken!", ergänzte er noch.

"Wie kann ich denn vom Thema ablenken, wenn wir vorher noch gar nicht geredet haben?", fragte Sissi leicht verwirrt.

"Okay, hast recht Prinzesschen, dann haben wir halt jetzt ein Thema."

"Ach ja, welches denn?"

"Also ich dachte, wir besprechen erst einmal, wie du dich bei mir entschuldigst, danach können wir ja mit AWT anfangen. Also wie möchtest du dich bei mir entschuldigen?"

"Damon wie oft noch: Ich muss mich nicht bei dir entschuldigen! Ich hab dir nicht gesagt worüber Aly, Moritz und ich gelacht haben, dass ist doch nicht so schlimm, verdammt noch mal!"

"Also erstens: Hör auf zu fluchen, das gehört sich nicht für ein Prinzesschen und zweitens: Ich fand es schlimm, deswegen wirst du dich bei mir entschuldigen müssen. Außerdem finde ich es sehr sozial von mir, dass ich dir erlaube, dir einen Entschuldigungsvorschlag auszudenken."

Sissi konnte gerade nur staunen, wie arrogant er doch war. "Damon ich kann fluchen wann, wo und wie ich will. Außerdem bin ich kein Prinzesschen und es ist überhaupt nicht 'sozial' von dir."

"Du solltest aber nicht fluchen. Wie lautet jetzt dein Vorschlag Prinzesschen?", fragte er und betonte das Prinzesschen extra.

"Ähm...", so richtig hatte sie sich das noch gar nicht überlegt. Sie war ja immer noch der Meinung gewesen bzw. war immer noch der Meinung, dass sie sich nicht entschuldigen musste, aber da Damon sie damit wahrscheinlich nie in Ruhe lassen würde, überlegte sie sich schnell etwas mit dem sie leben konnte und hoffte, dass er damit zu frieden sein würde.

"Wie wäre es, wenn ich die AWT-Arbeit alleine mache und du keinen Finger rühren musst, aber ich trotzdem deinen Namen drunter schreibe?"

"Das ist eine beschissene Idee Prinzesschen. Woher soll ich denn wissen, ob du überhaupt gut in AWT bist? Also ist dein Vorschlag abgelehnt, deswegen müssen wir wohl meinen Vorschlag nehmen."

"Ich kenn deinen Vorschlag doch gar nicht und ich hatte letztes Jahr eine 1 in AWT."

"Ist mir egal, wir machen das zusammen!"

"Okay, was ist denn dein Vorschlag?", fragte Sissi und gab sich geschlagen. Doch sie bereute es sofort, denn so siegessicher wie Damon gerade guckte, konnte es nichts Gutes für sie bedeuten. Sie hatte zum Beispiel Angst davor, dass Damon versucht sie zu zwingen ihn zu küssen. Klar, sie hatten sich schon einmal im Gemeinschaftsraum fast geküsst, aber nachdem Aly ihr erzählt hatte, was er mit ihr abgezogen hatte, wollte sie ihn auf gar keinen Fall mehr küssen oder sonst was mit ihm machen.

Damon unterbrach ihre Gedanken, als er anfing zu sprechen. "Ich habe zwei Vorschläge von denen du dir einen aussuchen kannst. Also mein erster Vorschlag lautet...

How can you love me anyway?Pausiert.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt