Kapitel 18

31 5 0
                                    

"Lass dein vielleicht und gib mir eine Antwort!"

"Wenn du das Zauberwort sagst, dann sag ich es dir."

"Regenbogenglitzerstaub?"

Moritz fing an zu lachen und sagte: "Ich meinte eigentlich bitte, aber Regenbogenglitzerstaub geht auch. Also, ich habe dich nicht nackt gesehen, also nicht richtig, nur das langweilige, aber Aly hat dich schon nackt gesehen. Nicht wahr Süße?"

Moritz sah jetzt Aly an und wartete anscheinend auf eine Reaktion von ihr, doch die bekam er nicht, denn Aly schlief tief und fest. Als Moritz das feststellte, sah er einmal hoch zu Sissi, grinste sie schief an, holte tief Luft und schrie: "Oh mein Gott es brennt!"

Sofort schreckte Aly hoch und schrie: "Was?", dann wollte sie loslaufen, aber Moritz hielt sie fest und fing an zu glucksen, auch Sissi konnte ein kleines Lachen nicht verkneifen, nur Aly saß verwirrt da. Als sie dann kapierte, dass sie verarscht worden war, schubste sie Moritz von sich weg und sprang auf.

"Du hast mich verarscht, du Arsch!"

"Ja hab ich, aber nur damit du aufwachst und dass bist du ja auch.", sagte Moritz entschuldigend, doch Aly sah immer noch sauer aus, also entschied Sissi einzugreifen.

"Ähm Aly?"

"Was?", fragte Aly aggressiv.

"Können wir vielleicht unter vier Augen über gestern reden?"

Aly fielen auf einmal fast die Augen aus dem Kopf. Sie hatte Sissi anscheinend noch gar nicht richtig wahrgenommen gehabt. Jetzt kam sie aber auf Sissi zu, legte ihr einen Arm um die Hüfte und zog sie mit sich.

"Natürlich können wir reden. Wie geht es dir überhaupt?"

"Mir geht es wieder gut. Mein Kopf schmerzt zwar noch ein bisschen, aber damit kann ich leben."

"Gut. Willst du mir erzählen, warum du uns zu Tode erschrocken hast?"

Wollte sie? Eigentlich schon, denn es war alles schon extrem unheimlich. Sowas würde niemand mit gesunden Menschenverstand machen, weshalb es bestimmt kein Streich für die Neue gewesen sein konnte. So viel war ihr jetzt auch klar geworden. Aber wenn Aly die Schrift am Spiegel nicht gesehen haben sollte, würde sie ihr dann glauben oder sie für verrückt halten?

Da Sissi Aly in diesem Fall nicht richtig einschätzen konnte, wollte sie sich langsam an das Geschehende herantasten, also würde sie...

"Huhu. Erde an Sissi. Hier spricht Captain Aly. Ich erteile ihnen hiermit die Erlaubnis wieder aufmerksam zu werden."

Sissi fing an zu lächeln. "Ich bin wieder aufmerksam Captain Aly.", sagte sie und salutierte. Aly lachte auf und sagte: "Schön das du wieder aufmerksam bist, dann kannst du mir ja jetzt antworten."

"Worauf sollte ich dir denn nochmal antworten?"

Aly stöhnte auf und schlug sich mit der flachen Hand einmal gegen den Kopf. "Mensch Sissi, deine Aufmerksamkeitsspanne ist wirklich so winzig, wie die einer Eintagsfliege oder nein, deine Aufmerksamkeitsspanne ist noch kleiner."

"Ich versuche das jetzt mal nicht als Beleidigung aufzufassen, da meine Aufmerksamkeitsspanne auf gar keinen Fall kleiner sein kann als die einer Eintagsfliege, aber könntest du deine Frage trotzdem noch mal wiederholen."

Aly fing richtig an zu lachen und antwortete: "Ich wollte wissen, warum du uns so erschrocken hast und ich würde auch noch gerne wissen, ob du öfter Kreislaufanfälle hast."

"Ach so, ja ich hatte schon ein paar mal Kreislaufanfälle, aber so heftig war es noch nie."

"Okay, dann solltest du dich vielleicht mal durchchecken lassen. Was hatte den Anfall denn dieses Mal ausgelöst? Hast du zu kalt geduscht?"

"Kalt? Nein ich hab extrem heiß geduscht."

"Wirklich? Als ich dich gefunden habe, war es im Badezimmer schon arschkalt. Ich hab angezogen schon gefroren, deswegen wundert es mich, dass du keine Erfrierungen bekommen hast."

"Ich glaub so schnell bekommt man keine Erfrierungen.", sagte Sissi und war schon wieder in ihre Gedanken versunken. Sie war enttäuscht, denn wenn es schon so kalt gewesen war, dass Aly dachte, Sissi hätte Erfrierungen bekommen können, dann war der Badezimmerspiegel ganz bestimmt nicht mehr beschlagen gewesen, also konnte sie Aly auch nichts über den Vorfall sagen. Aber trotzdem hatte sie noch eine Frage. "Wenn du mir noch eine Frage beantwortest, lass ich dich und Moritz wieder in Ruhe."

"Na dann stell deine Frage doch einfach, ich möchte nämlich weiter schlafen, ich hatte, wie du vielleicht erahnen kannst, nur eine sehr kurze Nacht und ich brauch meinen Schlaf.", sagte Aly und zwinkerte Sissi zu, diese wurde sofort rot, da sie nämlich wusste, dass das ihre Schuld gewesen war, bzw. die des psychisch kranken, verrückten Idioten, der dafür gesorgt hatte, dass sie in Ohnmacht gefallen war.

"Also, ich hab Damon erzählt, dass ich, als ich bewusstlos war, manchmal was gehört habe und er hat darauf so komisch reagiert und wollte mir nicht wirklich sagen, warum er so reagiert hatte, deswegen wollte ich dich fragen, ob du vielleicht weißt, warum er so reagiert hat."

Nachdem Sissi den Satz beendet hatte, holte sie erst mal tief Luft, da sie so extrem schnell gesprochen hatte. Danach beobachtete sie Alys Reaktion.

Aly schluckte erst heftig und begann gleichzeitig mit ihren Fingernägeln zu spielen. Noch offensichtlicher konnte man nicht nervös sein. Dann fing sie an stotternd zu antworten: "Ich... Ähm... Also ich... Ich weiß wirklich nicht warum... ähm..., warum Damon so reagiert hat."

"Verarschen kann ich mich selbst Aly. Warum sagst du mir nicht, was Damon so nervös gemacht hat? Dich macht es jetzt auch sichtlich nervös."

"Ach man Sissi, ich kann dir das nicht sagen. Ich hab es Damon versprochen. Er wird es dir irgendwann schon sagen."

"Na gut.", sagte Sissi, obwohl sie eigentlich nicht wirklich zufrieden war, aber sie wollte Aly nicht weiter bedrängen, sie würde ja sowieso nichts sagen.

"Ich geh dann mal zu Damon, vielleicht bekomme ich es aus ihm raus."

"Das schaffst du nicht, glaub mir.", antwortete Aly und ging zurück zu Moritz, also ging sie selbst wieder rein und ging zur Bibliothek.

Obwohl sie sich drei Mal verlaufen hatte, kam sie nur 5 Minuten zu spät in der Bibliothek an, wo sie schon von Damon erwartet wurde.

"Du bist zu spät Prinzesschen."

"Aber nur 5 Minuten."

"5 Minuten sind 5 Minuten, dass gehört sich einfach nicht, auch nicht für kleine Prinzesschens."

"Also eigentlich gehört es sich schon. Es heißt, es ist höflich 5 Minuten zu spät zu kommen, damit der Gastgeber sich in Ruhe fertig machen kann."

Damon fing an zu grinsen und sagte: "Ja davon habe ich schon gehört, dass Problem ist nur: Ich bin kein Gastgeber, wir treffen uns nur in der Internatsbibliothek und nicht bei mir zu Hause, also gilt diese Regel nicht."

"Na gut.", seufzte Sissi, "dann bin ich halt 5 Minuten zu spät gekommen, aber das ist ja wirklich nicht so schlimm."

"Das ist deine Meinung noch meine, aber ich werde mal nicht so sein.", sagte Damon und danach fingen sie an Bücher zum Thema rauszusuchen. Damon im vorderen Teil der Bibliothek und Sissi im hinteren Teil.

Hinten waren wohl die älteren Bücher, denn die Einbände waren schon total abgenutzt und es war auch viel Staub drauf, was nicht so gut war, denn Sissi konnte keinen Staub ab. Sie war zwar nicht gegen Staub allergisch, aber ihre Nase kitzelte dann immer so komisch und sie musste ziemlich oft niesen, deswegen hielt sie sich mittig und ging nur dann näher an die Regale ran, wenn sie ein Buch sah, dass interessant sein könnte, dass war gerade wieder der Fall. Das Buch hieß 'Die Zentralverwaltungswirtschaft', also musste es wohl richtig sein.

Sie ging zu den Regal in dem das Buch stand, holte es hervor und wirbelte dabei natürlich eine riesige Staubwolke auf, die sie niesen ließ.

Nachdem sie sage und schreibe fünf Mal geniest hatte, hörte sie hinter sich jemanden sagen: "Gesundheit."

Erschrocken drehte Sissi sich um, um zu gucken, wem die Stimme gehörte.

How can you love me anyway?Pausiert.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt