13. Die Disputation über Eichen - wem gehören sie?

223 13 15
                                    

Pov. To

Der Boden, der gerade noch mit hellgrauen, sauberen Fliesen gepflastert war, verwandelte sich in einem hübsch gestalteten Übergang in ebenmäßiges Holz in einem weichen Braunton und verlief in einem breiten Weg erstmal gerade aus. Die Wände waren dunkel und vermutlich aus Stein, da sie an einigen Stellen schwarz vom Ruß der Fackeln waren und man ja schlecht offenes Feuer an einer Holzwand anzünden konnte. Dies alles fiel mir im Bruchteil einer Sekunde auf und ich fing an, die Wachen vor mir genauer zu betrachten. Sie trugen nicht wirklich eine Rüstung, sondern eher lederne, bewegliche Sachen, die aber trotzdem so aussahen, als könnte sie nicht so einfach ein Schwert durchdringen. Jedenfalls nicht mit meinen Spaghettiärmchen.

Der große Herr und Meister Legolas lief mit seinen fabulösen Superhaaren ein paar Meter vor mir und würdigte seine Gefangenen nicht eines Blickes. Ich versuchte gerade herauszufinden in welche Himmelsrichtung wir liefen, um wenigstens zu wissen in welche Richtung wir laufen müssen, falls wir fliehen könnten, als wir um eine Ecke bogen und ich fast schon hören konnte wie meine Kinnlade auf dem Holzboden aufschlug.

Vor mir erstreckte sich eines der schönsten Dinge die ich bis jetzt je in meinem Leben gesehen hatte. Wir standen auf einer Art kleinen Kreuzung, in die fünf schmale Wege mündeten. Jeder von ihnen war aus hellem Holz und wandte sich in eine andere Richtung davon. Zwei führten nach unten, zwei andere grade aus und einer leicht nach oben. Ich sah mich mit leicht offenstehendem Mund in der gigantischen Halle um. Die Decke, die so hoch war, dass ich sie im dämmrigen Licht nur schemenhaft erahnen konnte, wurde von riesigen Säulen gestützt die sich durch filigrane Schnitzarbeiten um sich selbst wanden und in verwirrenden Mustern angeordnet waren. Zu alle dem, schwebten die Wege so gut wie in der Luft, und als ich vorsichtig an den Rand der Plattform trat und runter schaute, konnte ich gefühlt Meilenweit nach unten blicken.

"Wow", entfuhr es mir. Ich hielt Ausschau nach den Zellen, aber sie waren anscheinend so tief gelegen, dass man sie von hier aus gar nicht sehen konnte. Aber klar, Thrandy wollte natürlich nicht seine Besucher verschrecken, wenn er mal welche einlud.

Plötzlich wurde ich von einer der Wachen an der Kapuze nach hinten gezerrt und zurück zu den anderen gestellt. Blöderweise erwischt er dabei auch meine Haare, was erst mal zu einem unanständigen Fluchen meinerseits führte.

Der Elb sagte etwas auf Sindarin zum Elbenprinzchen und ich ärgerte mich tierisch, dass ich kein Sindarin konnte. Ich meine da kennt man sich plötzlich mit Pflanzen aus, was ja eigentlich absolut nix bringt, kann aber trotzdem nur die drei Fetzen Elbisch, die man zu Hause gelernt hat! Warum musste Tolkien das auch alles so kompliziert machen?

Die Wachen stellten uns nun schön nebeneinander in einer Reihe auf und begannen uns nochmal nach Waffen zu durchsuchen.

"Ich fühl mich wie am Flughafen", zischte der Grashalm mit Namen Ju mir zu, was ihr gleich einen finsteren Blick des Herrn Legostein einbrachte.

Ich nickte zur Antwort. "Jap die sollten sich mal so einen Körperscanner besorgen, dann würde das alles viel schneller gehen. Boah diesen Dialog hatten wir vor einer halben Stunde schon!"

Erneuter dunkler Blick des eben genannten Elbenprinzen. Ju wackelte heftig mit dem Kopf.

"Ist das ein Ja oder ein Nein?", kicherte ich leise als plötzlich ein stechender Schmerz durch meinen Fuß fuhr. Ich keuchte erschrocken und drehte mich dann in Zeitlupe zu dem Zwerg der neben mir stand. Ich tippe auf Thorin.

Er stand gefühlt mit seinem vollen Gewicht auf meinem armen Fuß, und sah mich eindringlich an. Er war zwar locker einen Kopf kleiner als ich, aber ich musste trotzdem schlucken.

"Kannst du runter gehen? Bitte?", das Bitte hatte ich nur gesagt, weil mir grade nichts Besseres eingefallen war und ich mir einfach nicht vorstellen konnte, wie Thorinchen nach 'dem Zauberwort' fragte. Besagter Zwerg reckte das Kinn und ging endlich von meinem Fuß runter.

Zwei dumme Grashalme auf dem Weg zum EreborWo Geschichten leben. Entdecke jetzt