P.o.v. To
Ich seufzte. Während des Kampfes war ich viel zu fixiert auf mich, meine Gefährten und unsere Gegner gewesen, dass ich gar nicht wirklich wahrgenommen hatte wie müde meine Beine eigentlich waren und wie gerne ich mich jetzt einfach auf meine Matratze schmeißen und schlafen wollte. Nun, da das Adrenalin sich verabschiedete, brachte ich meine Füße kaum mehr einen Zentimeter über den Boden und meine Arme taten nur noch weh. Wie konnten die Zwerge und Gandalf das so gut wegstecken? Gut, vielleicht waren der hochwohlgeborene König und seine treuen Untertanen minimal mehr an das Kämpfen gewöhnt als wir, wobei das sicherlich keinen so großen Unterschied machte. Oder so ähnlich.
Ju sah jedenfalls genauso kaputt aus wie ich, was bedeutete, sie schlurfte mit halb geschlossenen Augen und hängenden Armen mit der munteren Bande mit, die sich gerade allesamt vor Gollum gruselte.
Bilbo, der ebenso munter quasselte wie die anderen, berichtete gerade nämlich ausführlichst, wie er bei besagtem weißlichen Glubschiviechi gelandet war und sie erst mal eine Runde gerätselt hatten.
"Und dann begann er ein Rätsel zu stellen. Wartet ich weiß es noch! Es ging so: Was hat Wurzeln die keiner sieht, ragt höher als Bäume und Wipfelsäume, wächst nie und treibt nicht und reicht doch ins Licht?"
Der Halbling hatte das Rätsel sogar mit Sméagols Stimme nachgesprochen und sie war ihm wirklich gut gelungen, das musste ich zugeben. Vielleicht übte er schonmal, falls er Frodo den Ring nie geben würde und in 500 Jahren zu Gollum mutieren würde.
"Und da ich ihm die Antwort nennen konnte, durfte ich das nächste Rätsel stellen, aber ich werde es jetzt nicht noch einmal wiederholen, wenn ihr es wissen wollt fragt mich einfach wann anders. So ging das dann eine Weile weiter bis mir kein Rätsel mehr einfiel. Doch wenn ich nichts gefragt hätte, hätte Gollum mich gefressen und da ich nervös wurde, begann ich mit den Fingern meine Taschen zu durchstöbern. Ich fragte eher mich selbst als ihn, was ich in meiner Tasche hatte, doch er dachte es sei ein Rätsel und ich beließ es dabei. Nachdem er es aber dreimal nicht erraten konnte, verlangte ich, dass er mir den Ausgang zeigt, aber er wollte nicht. Er wollte mich trotz der Vereinbarung fressen und dann rannte ich weg, fiel hin und er verlor mich im Dunkeln.", setzte der kleine Meisterdieb seine Erzählung fort.
Manche der Zwerge waren voll mit Emotionen dabei und hörten gebannt zu, während andere zwar zuhörten, aber es dann auch dabei beließen und sich nicht wie zum Beispiel Ori, an Noris Arm festklammerten, als Bilbo eine ausführliche Beschreibung Gollums von sich gab.
"Aber letztendlich musste ich über Gollum hinwegspringen, da er zwischen mir und dem einzigen Weg nach draußen saß und ich würde lügen, würde ich sagen ich hätte mich nicht gefürchtet.", schloss der Hobbit seinen Bericht ab und blickte zufrieden nickend in die Runde. Gandalf der ja jetzt auch wieder da war klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter. "Was habe ich euch gesagt?", meinte er lachend, "An Herrn Beutlin ist mehr dran als ihr denkt."
Der Blick, den der Istar Bilbo zuwarf, verbarg eine sehr tiefe Bedeutung, das war mir klar. Ich War mir nur nicht sicher welche genau.
"Ju?", fragte ich und tippte meinen Grashalm mit dem Zeigefinger an. "Does Gandalf already know about the one Ring? I think he does but I'm not sure."
"Ahhm yes, I guess he knows it but I don't know...", sie stockte und setzte ein nachdenkliches Gesicht auf.
"What?", hakte ich nach, doch als Antwort bekam ich nur ein knappes "Egal."
Plötzlich gesellte sich Balin zu uns.
"Ich möchte euch wirklich nicht stören, aber ich fände es sehr interessant zu wissen über was ihr euch unterhaltet. Ihr habt schon des Öfteren in dieser Sprache kommuniziert und ich bin daran interessiert sie zu lernen."
DU LIEST GERADE
Zwei dumme Grashalme auf dem Weg zum Erebor
FanfictionMan kennt sie ja, die Storys, in denen irgendwelche Menschis nach Mittelerde gebeamt werde und dann entdecken, dass sie totalmegasuperduperextremkrass und OP sind, weil sie die Erben von Gandalf, Galadriel, Elrond, oder, warum nicht, den Valar persö...